Welche SIM Türkei

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
ANZEIGE
Hallo,

welche Erfahrungen / Empfehlungen (also wirklich selbst genutzt, nicht gegoogelt )habt Ihr für SIM Karten in der Türkei (paar Tage Istanbul, 99% nur Daten, evtl. Anrufe nach D frei).

Danke
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Eine deutsche "ay yildiz"-SIM-Karte gibt es für 4,99€ mit 10€ Startguthaben, auf welcher man dann für z.B. 9,99€ ein 2GB-Datenvolumen für die Nutzung in der Türkei buchen kann. Anrufe nach D wären aber kostenpflichtig.
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Ich hatte mir für einen mehrtägigen Istanbul Trip eine "CallYa Smartphone International mit 2 GB Datenvolumen (inkl. Türkei Roaming)" schon in Deutschland besorgt.
Kostete 2019 einmalig 14,99€. Über die Vodafone Homepage ist diese aber jetzt nicht mehr zu beziehen.
Die CallYa Karte habe ich noch und könnte jetzt über die Vodafone App eine Türkei Option (500MB) 4 Wochen für 9,99€ dazu buchen.
Die Netzabdeckung in Istanbul war sehr gut.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Danke, Airalo hört sich doch gut an. Wenn ich das richtig verstanden habe, lasse ich deren eSIM immer auf dem Handy und lade nur für das jeweilige Land wieder Guthaben mit einer bestimmten Gültigkeit auf, richtig?
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Danke, Airalo hört sich doch gut an. Wenn ich das richtig verstanden habe, lasse ich deren eSIM immer auf dem Handy und lade nur für das jeweilige Land wieder Guthaben mit einer bestimmten Gültigkeit auf, richtig?
Kommt drauf an, bei manchen Karten ist kein Top Up verfügbar, dann brauchst du eine neue.
Habe das Airalo bisher einmal genutzt, war sehr zufrieden. Einfach in der App buchen, fertig.
Hatte allerdings einige Startschwierigkeiten, musste die automatische Netzwahl abschalten und ein anderes Netz wählen, das was automatisch gewählt wurde ging interessanterweise nicht.