Wellenreiter unter uns?

ANZEIGE

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
ANZEIGE
Nachdem es hier ja schon einen ziemlich erfolgreichen "Taucher unter uns?"-Thread gibt, wollt ich mal hören, ob sich hier auch ein paar Wellenreiter tummeln?? Ich bin ganz frisch seit April diesen Jahres dabei - da habe ich im dicken Neo auf Sylt Blut geleckt ;) Einmalig! (y)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hier! Allerdings war ich schon drei Jahre nicht mehr. :( am liebsten ist mir die französische Atlantikküste. Allerdings war ich auch noch nie woanders Surfen, bis auf portimao. Daher ist diese Aussage nicht so aussagekräftig. :p

• Like
Reaktionen: renegade84

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Hier! Allerdings war ich schon drei Jahre nicht mehr. :( am liebsten ist mir die französische Atlantikküste. Allerdings war ich auch noch nie woanders Surfen, bis auf portimao. Daher ist diese Aussage nicht so aussagekräftig. :p

Dann würde es bei mir heißen, dass mir Sylt am liebsten ist! ;)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Dann würde es bei mir heißen, dass mir Sylt am liebsten ist! ;)

Ging das da gut? Sylt ist ja gut mit dem Flieger erreichbar. Somit könnte man den aviatischen Bezug herstellen. Nur schade, dass mein Board nicht in einen golfsack passt und ich es daher nicht kostenlos aufgeben kann. :)

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Ging das da gut? Sylt ist ja gut mit dem Flieger erreichbar. Somit könnte man den aviatischen Bezug herstellen. Nur schade, dass mein Board nicht in einen golfsack passt und ich es daher nicht kostenlos aufgeben kann. :)

Für Anfänger wie mich ist es hervorragend - für nicht ganz so Anfänger wie dich (wer sein eigenes Board hat wird wohl keiner mehr sein ;-)) gibt es sicherlich spannendere Spots! Kittmoller/Dänemark soll da doch, was die Nordsee angeht, wesentlich besser sein - da will ich es nächstes Jahr mal versuchen. Bin glaube jetzt schon eher ein Fan vom Wellenreiten in Kaltwasser.. ;-)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich würde mich auch noch zu den Anfängern zählen. Ich gehe einfach viel zu selten. Bekannte von meinen Eltern leben in der Nähe von Kittmoeller und laden mich schon seit Jahren ein. Ich dachte aber immer, die verwechseln Wellenreiten mit Windsurfen. :D Dann muss ich da mal hin.

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Nee, das muss wohl der Spot schlechthin sein - raten mir zumindest alle, die hier rund um HAJ ab und zu mal Wellenreiten fahren! Dann sammelst mich aufm Weg nach Kittmoeller ein ;)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Bin kein Wellenreiter aber Taucher. Hab aber bei meinem letzten Sommerurlaug auf Bali gesehen, dass es das Mekka für Wellenreiter schlecht hin ist. Also - auf nach Bali !

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Kenne auch eine, die ständig nach Bali fliegt zum Wellenreiten. Hast du konkrete Empfehlungen?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.955
175
MUC
Sylt kenne eher vom Windsurfen her, was sollen da bitteschön für Wellen sein?

Großgeworden bin ich an der frz. Atlantikküste, m.E. für Wellenreiten einer der besten Locations wegen der weiten Sandstrände und Sandbänke. War schon in Hawaii (eher unangenehm wegen der Korallen), Südpazifik (war leider keine Saison aber generell selbes Problem wie Hawaii, man muss am Riff surfen) und in der Karibik (eher mau). Portugal soll teilweise noch angesagt sein. Meine aktiven Zeiten sind aber schon vorbei, mache das jetzt eher nur noch zum Spaß.

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Sylt kenne eher vom Windsurfen her, was sollen da bitteschön für Wellen sein?

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "für Anfänger" - für die ersten Versuche haben mir die Wellen da allemal gereicht. Mit der Atlantikküste kann man das natürlich nicht vergleichen, allein schon deshalb, weil du auf Sylt eben hauptsächlich Wellen hast, die durch Wind/Sturm entstehen. Portugal soll nicht nur angesagt sein, sondern ist es sogar! ;-)

Nasenbaer

Reguläres Mitglied
08.12.2010
33
0
Kailua,Hi
Hier ist noch einer! Für Anfaenger auf jeden Fall Beachbreak!Alles andere zu gefährlich.da gibt's z.B Suedfrankreich,Portugal,.... Weiter weg Australien,Brasilien,.... Hawaii ist das Nonplusultra, evtl. Noch Cloudbreak in der Südsee . Surfe seit ich 12 bin , früher zu Robby Naish,Juergen Hoenscheid Zeiten auch windsurfen,aber da ging zuviel Material kaputt, deshalb jetzt nur noch Wellenreiten!

• Like
Reaktionen: belair und renegade84

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich bin seit ca. einem Jahr beim Kiten aktiv und habe davor auch generell immer alles gemacht was mit einem Brett zu tun hat. Ein bisschen Windsurfen, ein bisschen mehr Wellenreiten und jetzt halt Kiten. Vornehmlich in Norddeutschland, war aber jetzt gerade auch in Kolumbien aufm Wasser und sonst auch noch in Holland. Bin aber leider auch immer noch eher Anfänger und komme nicht immer gegen den Wind zurück ;) Also immer brav mit leicht auflandigem Wind fahren :)

Achso. Auf Schnee surfe ich auch - undzwar am liebsten neben der Piste.

Zuletzt bearbeitet:

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Würde mich auch eher als Anfänger bezeichnen. Mich hat das "Fieber" aber auch auf Sylt erwischt.

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
338
8
BIQ
Hier! Ich zaehle mich ebenfalls zu den Wellenreitern. Die letzten drei Jahre ein Japan, das ist vergleichbar mit franzoesischer Atlantikkueste, etwas weniger swell. Aber ab diesem Sommer wirds wieder deutlich schwieriger - weil in Sueddeutschland! :(

In Europa am liebsten franzoesische Atlantikkueste, Portugal oder Marokko (y)

An exotischen Orten war ich leider noch nie surfen........

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
War schonmal jemand in Renesse Wellenreiten? Ich will, wenn ich jetzt bald mein Studium hinter mir habe, ab und zu mal über ein verlängertes WE surfen gehen und da erschien mir Renesse von der Entfernung recht gut. Belgien wäre zwar besser, aber da scheint nicht so viel zu gehen. Jemand Erfahrungen?