Wer Hat Erfahrung Mit Android Smartphones?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Hallo: Nachdem ich am Wochenende während eines Frisörbesuchs meiner Frau genug Zeit hatte einen Media Markt zu durchstöbern habe ich auch die Gelegenheit benutzt mit einigen Smartphones zu spielen.
Und ich stelle fest daß auf den ersten Blick und nach dem Spielen doch recht beeindruckt von einigen Smartphones auf Basis der Android (google) Software/ Konzepts bin.

Am meisten hat mir das HTC 'desire' und das Motorola 'Backflip' angetan.
Die Android Software holt hier wie ich feststellen konnte mächtig auf und ich sehe sie durchaus gleichauf, oder zumindest nahe dran am I-Phone, soweit ich das beim rumspielen feststellen konnte.

Von daher würde ich in diesem Thread gerne mal die Besitzer von Android phones bitten ihre Erfahrungsberichte aus dem täglichen Einsatz abzugeben.

Nach den Android Kandidaten (und natürlich I-phone) wäre für mich dann mit einigem Abstand das neue Palm das nächst 'beste' Platform Konzept.

Nokia und Samsung erscheinen mir dagegen gegenwärtig weit abgschlagen.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Hallo flyglobal,

ich nutze seit der Markteinführung im November das Motorola Milestone. Anfangs mit Android 2.0, nun 2.1.

Ich bin immer noch begeistert von den Möglichkeiten. Natürlich ist viel erst durch diverse Applikationen wirklich gut, aber insbesondere die Integration mit den Services von Google - die ich sowieso nutze - ist sehr praktisch und läuft auch mE zuverlässig.

Natürlich macht so ein System nur mit einer Internet-Flat richtig Sinn, aber das dürfte ja klar sein. Das neue PalmOS hatte mich nach den ersten Präsentationen auch recht beeindruckt, aber nachdem der Pre dann im Verkauf war, hat sich das leider nicht so richtig bestätigt. Deswegen war der Wechsel zu Android für mich beschlossene Sache.

Das iPhone war für mich eigentlich keine Alternative, erst recht nicht, wenn man zB die Auflösung der Displays vergleicht (y)

Bzgl der genutzten Applikationen kann man wohl allgemeingültig nicht viel sagen, aber so Schmankerl wie Goggles o.ä. sind schon nett. Bisher gab es noch für eigentlich alles eine passende Anwendung und selbst die Lufthansa bietet ja jetzt eine an.

Letztlich muss man aber wohl alle interessanten Systeme mal ausprobieren und evtl. auch von einem echten Nutzer zeigen lassen, denn die wie alles haben natürlich auch Android oder das iPhone-OS ihre Schattenseiten...

Gruß,
Christian
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
android phone

ich benutze seit august 2009 ein samsung jet 8000 und bin eigentlich recht zufrieden, fotos und videos werden klasse, es gibt unzählige funktionen welche ich eigentlich gar nicht nutze, web zugang ist ok ubd das display sehr gut, ebenfalls benutzerfreundichkeit, nur muss man sich mit den einstellungen etwas ausführlicher beschäftigen - ich würde es wieder nehmen
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ein Kollege hat sich aus den USA das Google-Phone bestellt. Hat sich aber während der Wartezeit dann doch noch schnell ein iPhone gekauft, von dem er zwar vorher behauptete, daß es Mist ist, jetzt aber nach 1 Woche ganz begeistert ist.

Er will nun beide Telefone mal vergleichen und dann das bessere behalten. Wenn ich da mehr weiß, kann ich ja mal berichten.

Ansonsten habe ich persönlich nach etlichen Windows-Mobile-Geräten mit dem iPhone das richtige Gerät für mich gefunden und kann somit zu Android-Phones nichts sagen.