Wer schätzt mit? Gewinnspiel mit SWISS

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
ANZEIGE
Noch bis zum 15. August kann man mitmachen beim Swiss Gewinnspiel

Helvetia ruft: Gourmet!
Das SWISS Sommergewinnspiel

Helvetia ruft: Gourmet!

Diesmal finde ich die Schätzfragen nur zum Teil einfach:

Wie viele Liter Tomatensaft werden in einem Jahr an Bord aller SWISS Flüge ausgeschenkt? *
  • ca. 10.000 Liter
  • ca. 90.000 Liter
  • ca. 200.000 Liter

Lösung ließ sich ergoogeln: 90.000 Liter

Wie viele SWISS Schokolädchen verteilt die SWISS Kabinencrew pro Monat? *
  • 250.000 Schokolädchen
  • 500.000 Schokolädchen
  • 1.000.000 Schokolädchen

Diese Lösung ist mir völlig unklar. Was meint Ihr?
Im Schnitt 200 Passagiere pro Flugzeug? Pro Passagier ein Schokolädchen? 30 Flugtage im Schnitt im Monat? Wieviele Verbindungen fliegt die Swiss am Tag?
Wieviel schätzt Ihr?

N

nevadaman

Guest
Das ist schwer ... aber pro Passagier eine kleine Tafel? Also ich und auch viele andere nehmen da schon mehrere

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
[...]

Diese Lösung ist mir völlig unklar. Was meint Ihr?
Im Schnitt 200 Passagiere pro Flugzeug? Pro Passagier ein Schokolädchen? 30 Flugtage im Schnitt im Monat? Wieviele Verbindungen fliegt die Swiss am Tag?
Wieviel schätzt Ihr?

Das ist doch das einfachste: 14 Mio Paxe im Jahr -> bleibt als Antwort eigentlich nur die 1.000.000

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Und ich hab letzthin so eine Schachtel bei Facebook von Swiss gewonnen ;-) Und weil ich denen heute auf der Homepage einen Fehler gefunden hab, schicken sie mir wieder was :)
Im Flieger hab ich vom MdC mal eine Flasche Wein bekommen... ich muss ihm irgendwie sympathisch gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären!

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Von mir werden sowohl die Antworten als auch die LX Schokolade als gut bewertet ;-)

Und ich bekam auch schon mal koestlich-zartbittere Pralinen, die ein gutes LX-Essen hervorragend abgerundet haben...

Y

YuropFlyer

Guest
ca. 200.000 Liter <- dürfte die Antwort beim Tomatensaft sein.. LH mit grob 7mal mehr Pax verbraucht scheinbar 1.4 Millionen pro Jahr..

edit: Siehe Beitrag unten.. wohl doch eher 90.000!

Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Ich hatte u.a. dies als Quelle gefunden und daher eher die 90.000 Liter als richtige Antwort gesehen:

Warum Tomatensaft im Flugzeug besser schmeckt - *

Mysterium über den Wolken: Warum Tomatensaft im Flugzeug so beliebt ist - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Das war meine Quelle (1.7 Millionen - die anderen behauptete 1.4 Millionen)

Da deine auf Swiss selber bezogen ist, dürftest du natürlich Recht haben.. ich dachte, LX hat ca. 15% des Passagieraufkommens der LH? Wieso trinken LX-Pax nur halb soviel wie die der LH? Fehlende Alternativen bei LH? ;)

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Wie schon hier vermutet, sind die richtigen Antworten: 90.000 Liter Tomatensaft und 1.000000 Schoko-Täfelchen.

Quelle: Swiss Facebook

Hier geht´s zum neuen Gewinnspiel: Helvetia ruft: Sport!

urmel