WhatsApp künftig auch am PC möglich

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
ANZEIGE
Über den Messenger WhatsApp können künftig auch am Computer Sprach- und Videoanrufe getätigt werden. Die Anrufe seien über alle Stationen hinweg verschlüsselt, teilte die Facebook-Tochter mit. Zunächst solle die WhatsApp-Desktop-App persönliche Anrufe ermöglichen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/whatsapp-telefonie-101.html
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Ja, das war schon länger in der Mache. Die Desktop App jetzt ist ja ein zahnloser Tiger. Bei so viel Videochat/telefonie Konkurrenz hat mich das immer gewundert... Skype hat es ja auch nicht überlebt, bzw. wurde duch Teams ersetzt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Ja, das war schon länger in der Mache. Die Desktop App jetzt ist ja ein zahnloser Tiger. Bei so viel Videochat/telefonie Konkurrenz hat mich das immer gewundert... Skype hat es ja auch nicht überlebt, bzw. wurde duch Teams ersetzt.

Bitte nicht Skype und Skype Business verwechseln. Im Privaten lebt Skype durchaus weiter und wir nutzen Skype Business auch weiterhin zur Telefonie, Teams ist einfach noch nicht im Büro angekommen.

WhatsApp Desktop wird wohl kaum zur Firmenpolitik werden.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Bitte nicht Skype und Skype Business verwechseln. Im Privaten lebt Skype durchaus weiter und wir nutzen Skype Business auch weiterhin zur Telefonie, Teams ist einfach noch nicht im Büro angekommen.

WhatsApp Desktop wird wohl kaum zur Firmenpolitik werden.

Das verwechsle ich nicht. Privat nutzt es nur noch eine 80 jährige Oma und Skype Business nur die Deutschen Behörden aus Datenschutz und Lizenz Gründen.

Ich finde Teams furchtbar und mir ist klar das es nicht überall angekommen ist. Aber Skype ist nur noch Niche.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Das verwechsle ich nicht. Privat nutzt es nur noch eine 80 jährige Oma und Skype Business nur die Deutschen Behörden aus Datenschutz und Lizenz Gründen.

Ich finde Teams furchtbar und mir ist klar das es nicht überall angekommen ist. Aber Skype ist nur noch Niche.

Skype hat um die 300 Mio aktive Nutzer im Monat und nicht nur deine Oma. Und gerade für die Telefonie ins/vom Ausland auf Festnetz/Mobilfunk sind die günstigen Preise bei Skype unschlagbar
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre