Wie früh am Flughafen?

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege morgen von Stuttgart nach Warschau, Abflug ist um 10.55 Uhr. Ich habe nur Handgepäck dabei und bereits Online eingecheckt.

Wie früh sollte ich am Flughafen sein?

Reicht eine Stunde vor Abflug oder wird morgen viel los sein?

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.134
14.023
Trans Balkan Express
Entweder kann man zu beitragen oder eben nicht. Keine Antwort ist auch eine Antwort aber solche Sprüche machen es auch nicht besser.

Es ist doch auffällig, dass sich hier seit geraumer Zeit "Deppenfragen" häufen, weil der Betreffende zu faul ist, ordentlich zu recherchieren. Der Mitforist hat für Allerweltsfragen gerade zwei Threads geöffnet, weil er offensichtlich zu faul ist, zu recherchieren. Was haben die Leute nur früher ohne Internet gemacht?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.987
12.478
CPT / DTM
Ich arbeite gerade an einer konkreten Antwort auf diese diffizile Frage:

39998595zv.jpg

In Ermangelung von Informationen über Airline und Buchungsklasse leider keine konkrete Antwort möglich...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
In LAX mit AA reicht es mir mit Handgepäck für einen domestic Flug immer 30 Minuten vor Abflug am Terminal zu parken.
Ich würde für Stuttgart etwas mehr einplanen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
643
517
Bei anderen Flughäfen gerne und finde solche Fragen auch nicht verwerflich und für HAJ schon Tipps gegeben! Daher der Einwand - nicht mehr und nicht weniger.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.756
18.576
NUE/FMO
www.red-travels.com
Trägst Du mit deinen Beiträgen etwas bei?
und du?

wie wär‘s wenn man die Diskussion gleich lässt und sich der TO an die Empfehlung des Airports hält oder einfach die Tipps aus dem letzten Thema beachtet?

Kannst auch hier mal die kommenden Tage zur entsprechenden Uhrzeit die Wartezeiten monitoren.

natürlich sind das alles hier nur Richtwerte ohne Garantie. Wenn dann die Stochastik einem einen Streich spielt und es dann ausgerechnet am Reisetag an so etwas scheitert -dumm gelaufen. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass der Fragesteller hier vernünftig genug ist, um aus unseren Hinweisen keinen Anspruch ableiten zu wollen ;-)

früher gab‘s hier auch mal Mods, die unsinnige Themen geschlossen oder an ähnliche/gleiche Fragen angehängt haben.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.116
10.157
LEJ
Hallo,

ich fliege morgen von Stuttgart nach Warschau, Abflug ist um 10.55 Uhr. Ich habe nur Handgepäck dabei und bereits Online eingecheckt.

Wie früh sollte ich am Flughafen sein?

Reicht eine Stunde vor Abflug oder wird morgen viel los sein?
Was schreibt denn die Airlline. Da steht bestimmt was..

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Ich fliege annähernd wöchentlich ex STR und würde sagen das "gegenwärtig" um die Uhrzeit (bei Abflug 10.55h ohne checked baggage) 1,5h ausreichen.
Eine Garantie diesbezüglich gibt es natürlich nicht.