AB Top Bonus: Wie wird die Zukunft von Topbonus..?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
ANZEIGE
irgendwann wird ja TOP-Bonus an die Oneworld-Bedingungen angepasst.
Was meint Ihr ?

Wird es einen Umtausch bzw eine Ankopplung an ein anderes Oneworld-Programm geben ?
Werden die Punkte 1:1 gültig bleiben ?

Als M & M Mitglied würde mich interessieren, ob Business-Prämienflüge bei Oneworld (Bsp BA) günstiger sind als bei M&M.
Das gleiche gilt für Upgrade Prämien. Hier habe ich gelesen, dass z.Bsp die Basismeilen
mit 2 multipliziert werden.

Anders gefragt: Wie viel Punkte braucht man dort für eine Biz-Prämienflug D-US ?
wieviel Punkte muss ich für ein Upgrade ausgeben ?

So richtig schlau bin ich aus der Executive-Club Website noch nicht geworden.

Ich frage auch deshalb, ob ich dieses Jahr eher weiter mit LH fliege oder AB...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
Top-Bonus wird höchst wahrscheinlich erhalten beiben (warum sollte es sich ändern?). Eintritt in eine Allianz heisst nicht, dass sich dadurch das Vielfliegerprogramm gleichgeschaletet wird.
Das Programm von BA anschauen bringt nicht viel. Wie in der *A sind die Programme bei 1W teilweise sehr unterschiedlich.
Sammeln und Einlösen wir sich am heutigen Top-Bonus orientieren, wobei man sicher noch die eine oder andere Änderung kommen wird.
Spannend wird, welchen Status in Oneworld Silber oder Gold wird (Ruby, Saphire oder Emerald). Wenn Silber=Saphire wäre, hättest Du allianzweit Lounge-Zugang (im Gegensatz um FTL bei LH).

An sonsten: Glaskugel.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das ist jetzt aber jede Menge Kaffeesatzleserei!

Derzeit sieht es bei M&M so aus, dass man für Business FRA-JFK 7.702 Meilen bekommt, im EC sind das für FRA-LHR-JFK 5.937. (alles ohne Bonus)
Mit Bonus (FTL, bzw. Executive Silver) sind das dann 8.665 zu 9.895! Im Silber-Status liegt OneWorld also klar vorne.

Bei der Einlösung brauchst Du bei M&M 105.000 Meilen, beim EC 100.000 Meilen. (beides zuzüglich Steuern und Gebühren)

Nur wie das mit Topbonus aussehen wird, kann Dir nun wirklich noch niemand genau sagen.
Derzeit bekommt man für DUS-JFK bei AB 14.960 (ohne Status) oder 17.952 (mit Silber-Status), muss aber nur 75.000 für einen Business-Prämienflug investieren.
Ich glaube kaum, dass das so bleiben wird!
Und noch weniger glaube ich, dass man eine Topbonus-Meile als eine OneWorld-Meile wird umrechnen können.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
irgendwann wird ja TOP-Bonus an die Oneworld-Bedingungen angepasst.
Was meint Ihr ?

Wird es einen Umtausch bzw eine Ankopplung an ein anderes Oneworld-Programm geben ?
Werden die Punkte 1:1 gültig bleiben ?

Ich schätze mal, dass ein dritter Status dazu kommen wird, um sich an die OW-Status anzupassen. Entweder gibt es eine AB-"HON" geben, der dann dem Emerald enspricht, Saphire = gold und Ruby = silber oder es wird unten angesetzt und ein kleinerer Status eingeführt. Allerdings müßten silber und gold dann angepasst werden, weil die Statusvorteile im Moment noch recht überschaubar sind. Oder es gibt das große "Enhancement" und alles wird anders.

Ich bin jedenfalls sicher, dass sich da einiges ändern wird.

Ich frage auch deshalb, ob ich dieses Jahr eher weiter mit LH fliege oder AB...

Das ist wohl davon abhängig, wie dein Flugplan so aussieht. International (besonders interkontinental) ist das Flugnetz von AB zur Zeit nunmal noch nicht mit LH bzw. *A vergleichbar.

Wenn Du einen M&M Status erfliegen kannst, bleibt Dir notfalls immer noch der Status-Match zu Topbonus, solltest Du wechseln wollen.

S.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.027
3.255
CGN
Was sich aender wird haengt aus meiner Sicht vor allem auch an den Produktveraenderungen... Wird AB eigene Lounges eroeffnen? Wird die C interkont angepasst / deutlich verbessert? Dann wird es nateuerlich auch hoechstwahrscheinlich hoehrere Meilenpreise geben. Wird ueberhaupt eine kont C eingefuehrt (glaube ich persoenlich nicht, aber viele hier meinten ja auch einem oneworld interkont F oder C Passagier sei Y auf dem Zubringerflug nicht vermittelbar)... Erst wenn in diesen Fragen mehr rauskommt, wird sich auch zeigen, was das fuer tb bedeutet.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
Das ist jetzt aber jede Menge Kaffeesatzleserei!

Derzeit sieht es bei M&M so aus, dass man für Business FRA-JFK 7.702 Meilen bekommt, im EC sind das für FRA-LHR-JFK 5.937. (alles ohne Bonus)
Mit Bonus (FTL, bzw. Executive Silver) sind das dann 8.665 zu 9.895! Im Silber-Status liegt OneWorld also klar vorne.

Bei der Einlösung brauchst Du bei M&M 105.000 Meilen, beim EC 100.000 Meilen. (beides zuzüglich Steuern und Gebühren)

Nur wie das mit Topbonus aussehen wird, kann Dir nun wirklich noch niemand genau sagen.
Derzeit bekommt man für DUS-JFK bei AB 14.960 (ohne Status) oder 17.952 (mit Silber-Status), muss aber nur 75.000 für einen Business-Prämienflug investieren.
Ich glaube kaum, dass das so bleiben wird!
Und noch weniger glaube ich, dass man eine Topbonus-Meile als eine OneWorld-Meile wird umrechnen können.

Warum vergleich mit BA? BA kauft AB nicht. AB tritt einer Allianz bei. Genau so gut könnte man sich AA oder IB anschauen...
Ich denke dass sich AB eher an LH orientiert, als an den Partnern.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
Was sich aender wird haengt aus meiner Sicht vor allem auch an den Produktveraenderungen... Wird AB eigene Lounges eroeffnen? Wird die C interkont angepasst / deutlich verbessert? Dann wird es nateuerlich auch hoechstwahrscheinlich hoehrere Meilenpreise geben. Wird ueberhaupt eine kont C eingefuehrt (glaube ich persoenlich nicht, aber viele hier meinten ja auch einem oneworld interkont F oder C Passagier sei Y auf dem Zubringerflug nicht vermittelbar)... Erst wenn in diesen Fragen mehr rauskommt, wird sich auch zeigen, was das fuer tb bedeutet.

Ich gehe davon aus, dass AB Lounges in Deutschland eröffnet. Der neue Flughafen in Berlin ist da ja ein super Zeitpunkt! In die 1W Lounges kommt man ja per Status. Man wird sicher die eine oder andere Lounge Kooperation sehen (in DUS und in MUC hat BA ja ganz nette Lounges).

H

HONig

Guest
In MUC aber nicht in 1A, wo AB fliegt, wenn ich mich nicht täusche.