Wien Flughafen Umsteigezeit

ANZEIGE

FinnyKoe

Neues Mitglied
19.08.2011
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich wollte im Oktober übers Wochenende nach Prag fliegen, mit Austrian über Wien von Köln aus. Auf dem Rückflug haben wir nur 30 Minuten Umsteigezeit. Laut Flughafen-Homepage gibt es eine Minimum-Stoppover-Time von 25 Minuten, laut denen müsste das also schaffbar sein.

Was mich interessieren würde ist, ob wir, falls sich unser Flug von Prag nach Wien verspätet, einen Anspruch auf kostenlose Umbuchung haben, wenn wir den Flug von Wien nach Köln verpassen. Wir wollten Tarif RedTicket nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
353
105
30 Minuten reichen, auch wenn ihr einen flotten Schritt aufs Parkett legen müsst. I.d.R. klappt der Umstieg innerhalb von 15 - 20 Minuten.
Wenn ihr den Flieger verpasst, bucht euch AUA um, soweit ihr auf einem Ticket reist, d.h. nicht für jeden Lag ein extra Ticket. Ansonsten müsstest ihr auf Kulanz hoffen....

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sollte sich ausgehen. Du kommst ohnehin mit dem Bus an, durch die SiKo und dann gleich bei den B-Gates einsteigen (höchstwahrscheinlich da CGN meist mit F100 geflogen wird).

Kann aber auch sein dass sie dich aber auch direkt von der DH4 abholen und zur F100 nach CGN bringen.

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Kein Problem

... und wie oben schon gesagt: Wenn du die Flüge auf demselben Ticket hast, haftet so oder so die Airline...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hallo,

ich überlege ob ich via AUA.com einen Flug nach KBP buche und
habe lediglich 25Min. Umsteigezeit , FRA-VIE / VIE-KBP / und ich muss noch durch die Passkontrolle, das kann doch nicht gehen oder? Wartet der Anschlussflug auch zur Not?
Wer hat Erfahrungen?

Danke im Voraus,

Ridgeway

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.109
514
CGN
Kann bei dir sogar sein, dass dein Flug vom Nebengate abgeht, mehrfach so gehabt bei FRA-LED-VIE. Passkontrolle sowie Sicherheitskontrolle direkt am Gate. Aber nur solange es kein D-Gate (meist bei Fokker) ist. Letztens hat der Anschlussflug auch gewartet, nicht auf mich ,aber bestimmt 30 Minuten + noch auf die Koffer. Wenn das der einzige Flug nach KBP an dem Tag ist denke ich wird man auch warten.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Danke Dir, das hört sich gut an, ist keine Fokker , ist ein A320.

Ridgeway