YYZ Im Transit

ANZEIGE

DaniDaniela

Neues Mitglied
02.09.2021
15
0
ANZEIGE
Hi

Ich fliege din den nächsten Wochen mit AirCanada von MUC über Toronto nach MEX.
Die Dame am Telefon meinte, ich bräcuhte für den Flug selbst nur einen PCR Test. Aber ich solle mich sicherheitshalber schlau machen bzgl. CoVid Bestimmungen für Transitpassagiere in Kanda. Einreise ist soweit ich informiert bin, nur für Geimpfte möglich. D.h. für den Transitbereich muss ich nicht geimpft sein oder?
 

Tani

Reguläres Mitglied
24.11.2012
26
34
Ab morgen soll Kanada ja wieder für internationale Touristen öffnen. Zur Zeit verstehe ich es so, dass man als Transitpassagier den Flughafen nicht verlassen darf. Kann mir jemand beantworten, wie es sich verhält wenn ich z.B. von Deutschland über Kanada in die Karibik reisen möchte und mein Zwischenstopp über Nacht ist. Kann ich (ab morgen) dann in einem Airporthotel übernachten oder muss man weiterhin im Flughafen bleiben?
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Meines Erachtens benötigen Transit-Passagiere auch keinen Test.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210906-174319.png
    Screenshot_20210906-174319.png
    214,1 KB · Aufrufe: 8

muelljanek

Neues Mitglied
03.10.2013
9
1
Meines Erachtens benötigen Transit-Passagiere auch keinen Test.
So habe ich das auch verstanden. Ich fliege die selbe Strecke Ende September. In der Chatfunktion mit dem Flughafen in Toronto meinte der Mitarbeiter, dass man im Transitbereich warten muss (ohne Restaurants etc). Wenn man die Bordkarte fuer den naechsten Flug hat, koenne man aber schon zu den Gates.

"If you meet entrance requirements such as being fully vaccinated, having all correct documentations then you can exit the airport. If you are only allowed to transit, then you would remain in the transit area. The transit areas do not have restaurants - only vending machines. If you are arriving at 6pm, you can confirm with the airline agent if you can check in for your next flight so that you could be on the boarding area for the departure."

Sehr merkwuerdig, da auf der Travel Canada Seite steht:
"You must remain in the secure transit area to complete your connection. This means that you will not be allowed to collect your baggage, or check-in for your next flight anywhere but at your scheduled gate of departure."
 

muelljanek

Neues Mitglied
03.10.2013
9
1
Hat mittlerweile jemand eine Erfahrung machen koennen wie der Transit ablaeuft? Eventuell auch ueber nacht?