Exakt. Durch effektives Suchen & Buchen lassen sich auch heute viele Schnäppchen machen, Beispiel Inlandsflug. Ich bezweifle das man "früher" (wann auch immer das gewesen sein soll) billiger als 85,- für einen DE Two-Way-Flug geflogen ist.In die Rechnung, wieviel ein Ticket kostet, spielen so viele Faktoren, wie Saison, Aufenthaltsdauer, Buchungszeitpunkt, etc., so dass ein Vergleich nahezu unmöglich ist.
Exakt. Durch effektives Suchen & Buchen lassen sich auch heute viele Schnäppchen machen.
BKK um die 500 bis 800 Euro noch weit in 2013 hinein, ok
jetzt werden Preise jenseits der 1.ooo Euronen aufgerufen, selbst in der kompletten Low Season
NYC um die 900 Euro
Die 650 € werden aber von den C-Buchern mitbezahlt...Dir ist aber schon klar dass in einem A380 in LH-Konfiguration - das spritsparendste Flugzeug das die LH zur Zeit einsetzt - alleine die Spritkosten pro Passagier auf einem FRA-SFO return über 650 Euro ausmachen? Irgendwo müssen die anderen Kosten auch noch geholt werden, und Geld verdienen soll eine Airline möglichst auch noch... Klar hätte ich auch am liebsten Flugpreise von 100 Euro return an die Westküste, aber irgendwo sind die Preise auch verständlich...
Vergleiche mit Exotenairlines mit vermutlich horrenden Gesamtreisezeiten sind nicht wirklich zielführend.also ein bekannter ist heute mit 2tage vorbuchungsfrist mit oman air nach bkk geflogen. Preis laecherliche 503 euro.
muc-oman-bkk und zurueck.
erzaehl mir doch nicht, dass fliegen teuer ist. man findet immer etwas guenstiges, wenn man nicht point-2-point fliegt.
gruss dp
Einige interessante Nonstop Strecken gibt es für um die 700 Euro für Oktober buchbar.HAM-BOS kann ich für Oktober für 550€ buchen (BA). In den Vorjahren hatte ich für Nebensaison im April oder Mai auch immer um die 500€ gezahlt. Mal 520€, mal - als es noch ging - mit Fueldump für 480€. Also quasi kaum Preisänderungen.
Sommerferien und Eco ist immer teuer. 2 Tage Aufenthalt bedeutet auch vermutlich, daß du nicht Samstag Nacht dort bleibst. Und dann noch kurzfristig buchen wollen (1 Woche im Voraus). "Recipe for disaster"! Mir fällt kaum noch was anderes ein, um es noch teurer werden zu lassen.
Vergleiche mit Exotenairlines mit vermutlich horrenden Gesamtreisezeiten sind nicht wirklich zielführend.
Man kann nur Gleiches aus 2012 und 2013 mit Gleichem aus 2014 sinnstiftend vergleichen.
Teil 2 ist schon krass und man kann ihm nur das Beste wünschen, hat aber jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.ich weiss nicht was an 14stunden hin und 14stunden zurueck von muenchen horror sein soll.
aber nun eine horror story.
der besagte bekannte kam nicht in bangkok an..
habe gerade mit ihm telefoniert, er wurde im oman am flughafen am gate verhaftet, in seinem pass und anhand seines names wurde er wohl geflaggt. (er ist jude)
und hat die nacht im gefaengnis verbringen muessen.
extrem krass, und fuer mich ein grund keine der wuesten airlines zu fliegen...
ich bin immer noch ein wenig geschockt, dass in den wuestenlaendern man so einer willkuer unterliegt. zum glueck wird er gleich entlassen. aber das ist wirklich total krass....
![]()
Eine kleine Provokation von mir...
Mein Wunsch ist es, dass fliegen wieder das wird, was es mal war.
Fliegen muss der geistigen und finanziellen Elite vorbehalten sein.
Fliegen soll wieder so viel kosten, dass nicht Hinz und Kunz in die Welt reisen können.
Der Pöbel soll zu Hause bleiben. FRA-SYD für 1.000€ oder FRA-SIN für 500€ können nicht sein, 4.000€ / 2.000€ wären ok.
Paxe wären dann wieder Paxe und keine "Gepäckstücke".
Trägt zwar nicht zur allgemeinen Diskussion bei, ist aber "feindschaffend".
Fliegen muss der geistigen und finanziellen Elite vorbehalten sein.
Flüge nach
LHR oder STN bis vor Kurzem noch 150 bis 200 Euro, ok
jetzt werden meist weit über € 300 aufgerufen
Auf expedia, opodo, swoodoo, fluege.deDarf ich fragen auf welchen Seiten du schaust ?
Ich hab nun keine Ahnung wo du wohnst, aber nach London bekomme ich von HAJ Hin und Rückflug in aller Regel für unter 100 €. Ist dann natürlich mit 4U, aber auch mit British kostet das in der Regel keine 150 € ... und nach meinen Erfahrungen sind die Preise in von HAJ immer etwas teurer gewesen als von so manch anderem Flughafen in Deutschland.
Das ist natürlich diese 1 Cent Tickets nicht mehr gibt ist ja klar, mit sowas kann man sich nicht längerfristig am leben halten, aber außerhalb von Deutschland bekommt man bei Ryanair noch öfter Tickets für um die 10 €.
Nervig sind eher diese Kreditkarten-Gebühren, die teilweise höher sind als der Flug selbst, aber gut das Thema ist nun auch schon ausgelutscht.