Zeit für Concord-Room?

ANZEIGE

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
51
15
ANZEIGE
Moin,
Ich fliege im Februar mit British airways in der first von Hamburg aus nach Los Angeles. In london haben Ich allerdings nur eine connecting time von 1.30H bis zum weiterflug (also Boarding mit eingerechnet eher so 50-60 Minuten). Wollte jetzt mal fragen ob hier wer weiß, ob ich es wenigstens schaffe kurz mal in den concord room zu schauen oder ob ich an ihm vorbei hetzen muss, eventuell hat da ja jemand Erfahrung hier schon gemacht.
Mfg Tom

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.076
Wie immer in solchen Faellen kommt es darauf an, ob HAM-LHR puenktlich landet, wie lange die Security dauert, wie weit das Gate von LHR-LAX entfernt ist usw.
Wenn alles passt und zuegig ablaeuft, sollte ein Besuch im Concord Room bequem machbar sein.

• Like
Reaktionen: Tom152738

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Viel Zeit wird nicht bleiben.
Bei 90 Minuten und Umstieg nach International musst du wahrscheinlich zu den C gates, welche etwas weiter weg sind.
Die Sicherheitskontrolle bei der Ankunft kann auch schnell Mal 15 Minuten brauchen, selbst wenn es leer ist (wenn voll noch wesentlich länger).
Aber für einen kurzen Abstecher sollte es reichen.

Dran denken, dass es am schnellsten geht, wenn man nach der SiKo nach rechts durch die "Millionaire's Door" geht ;)

Edit: Ah. Boarding mit eingerechnet. Dann sieht das anders aus. Hatte das überlesen.

• Like

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Bei der Security T5 gibt es leider keinen Fast Track mehr. D.h. je nach Füllgrad kann alleine die schon mal 30 min dauern.

• Like

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wenn die Schlange an der Security (sehr) lang ist geht es oft schneller in das UK einzureisen und durch den First Wing zu gehen.
Mit EU Pass an den eGates geht die Einreise (wenn dort keine Schlangen sind) sehr schnell.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Tom152738

Tom152738

Reguläres Mitglied
19.11.2022
51
15
Viel Zeit wird nicht bleiben.
Bei 90 Minuten und Umstieg nach International musst du wahrscheinlich zu den C gates, welche etwas weiter weg sind.
Die Sicherheitskontrolle bei der Ankunft kann auch schnell Mal 15 Minuten brauchen, selbst wenn es leer ist (wenn voll noch wesentlich länger).
Aber für einen kurzen Abstecher sollte es reichen.

Dran denken, dass es am schnellsten geht, wenn man nach der SiKo nach rechts durch die "Millionaire's Door" geht ;)

Edit: Ah. Boarding mit eingerechnet. Dann sieht das anders aus. Hatte das überlesen.
Danke für die Antwort;
Ja, die “Millioniare’s Door” hatte ich auch auf dem Schirm, werde mir das aber nochmal im Detail anschauen…jetzt muss man halt hoffen dass a) der Flug pünktlich ankommt b)wir eine gate Position bekommen und c) -wie du schon sagst- nicht zu viel los ist. Wäre schon etwas langweilig BA first ohne Concorde room
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Security T5 gibt es leider keinen Fast Track mehr. D.h. je nach Füllgrad kann alleine die schon mal 30 min dauern.
Weißt du, ob die vorhaben, die wieder zurück zu holen ?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.327
14.581
IAH & HAM
Abgesehen von dem guten Frühstück nach einer Langstrecke finde uch den Concorde Room nicht sonderlich spektakulär. Insofern würde ich mir keinen Stress machen. Wenn es klappt super, wenn nicht genieße Deinen nen Flug nach LAX

Zuletzt bearbeitet: