ZRH-PVG-BJS Umsteigen, Gepäck, Hilfe!

ANZEIGE

Sonja

Neues Mitglied
25.06.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich habe mich angemeldet, weil ich eine Frage habe, die mir wohl nur Menschen beantworten können, die mehr fliegen als ich. :)

Ich fliege demnächst mit LX von ZRH nach PVG und 4 Stunden nach Ankunft von PVG nach BJS mit CA.

Nun zu meiner Frage, wie läuft das mit meinem Gepäck in PVG? Muss ich das holen und neu einchecken? Muss ich mich in PVG neu einchecken oder bin ich schon ab ZRH bis BJS eingecheckt? Reichen überhaupt die 4 Stunden? Gibt es sonst etwas wichtiges zu beachten bei der Umsteigerei? :confused:

Entschuldigt bitte die blutigen Anfängerfragen, aber ich wüsste gerne, was in PVG auf mich zukommt und was ich dort erledigen muss, um etwas stressfrei in BJS anzukommen.

Danke!

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
Swissport wird dein Gepäck bis PEK durchlabeln.

Die Einreiseformalitäten musst du in der Tat am ersten Flughafen erledigen. Also, Gepäck abholen, Zollerklärung machen und wieder abgeben.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Mich verwundert die Streckenführung ein wenig, von ZRH nach PEK würden sowohl ich als auch Expertflyer nicht mal ansatzweise auf den Gedanken kommen, via PVF zu fliegen.

Daher die Frage, ob Deine Flüge ZRH-PVG und PVG-PEK auf einem einzelnen Ticket sind. Wenn ja, wirst Du Deine Koffer erst in PEK wieder sehen.

Sonja

Neues Mitglied
25.06.2011
5
0
Danke erst einmal für die Mühe mir zu helfen. :)

Noch sind sie nicht auf einem einzelnen Ticket. Mein Reisebüro hat mir die Streckenführung angeboten, weil ich die Langstrecke eigentlich mit Swiss fliegen wollte und nicht mit LH via FRA... ...welche Swiss Verbindung wäre denn "besser"?

Aber ich habe Lohausen so verstanden, dass ich in PVG die Koffer abholen muss? Meine 4 Stunden (realistisch 3,5) reichen eurer Ansicht nach aus für die Prozedur?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin der Meinung, daß Lohausen falsch liegt. Du siehst den Koffer erst in Peking wieder. In Shanghai mußt Du durch die Paßkontrolle. Ich mag mich aber auch irren - ich hatte ca. 25x Shanghai via Peking aber noch nie Peking via Shanghai.

knaecke99

Reguläres Mitglied
30.06.2010
27
0
LNZ
Du musst dein Gepäck bei der Einreise nach china (also in Shanghai) vom gepäcksband abholen und am Zoll vorbei zu einem transitschalter wiedereinchecken, da das Gepäck bei der ersten Einreise in china verzollt werden muss. Zeitlich sollte das kein Problem sein.

Gute reise

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Du musst dein Gepäck bei der Einreise nach china (also in Shanghai) vom gepäcksband abholen und am Zoll vorbei zu einem transitschalter wiedereinchecken, da das Gepäck bei der ersten Einreise in china verzollt werden muss. Zeitlich sollte das kein Problem sein.

Gute reise

Noch mal: Bei 25mal Einreise in PEK und Weiterreise nach Shanghai NIE, NIE, NIE.
Meine Erfahrungen gelten auf CA, LH, QR und TK.

Mit was für Dritte-Welt-Airlines fliegt Ihr denn, daß Ihr am erste Stop die Kofer abholen müßt...??????

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Also zumindest mit Air China muss man die Koffer immer in PVG in Empfang nehmen, selbst wenn man anschließend z.B. nach Australien weiterfliegt. Keine Ahnung warum. Hatte mich auch überrascht, als ich das von den anderen Fluggästen gehört habe.

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Mit was für Dritte-Welt-Airlines fliegt Ihr denn, daß Ihr am erste Stop die Kofer abholen müßt...??????

Ich bin bis jetzt immer nur direkt nach PVG geflogen, aber sowohl LH, LX und MU habe vor der Landung eine Durchsage gemacht, dass alle Tranistpaxe ihr Gepäck abholen durch den Zoll bringen müssen. (Deswegen ist es auch möglich in PVG bis zu 48h ohne Visum einzureisen)