EW: ? zu Buchungsproblematik DUS - RMF mit EW

ANZEIGE

LTU @ DUS

Neues Mitglied
30.12.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich hoffe, es ist hier richtig positioniert.... Folgende Buchungsproblematik habe ich. Und zwar soll es mit EW am 31.10.2024 von DUS nach RMF gehen, zurück am 07.11.2024. Nun ist der Flug am 31.10.24 von DUS nach RMF ausschließlich im Smartflextarif buchbar, KEIN Basic und KEIN normaler Smarttarif vorhanden. Der Rückflug am 07.11.24 ist gar nicht buchbar (im Umkehrschluss müsste ja auch der Flug von DUS nach RMF am 07.11.24 nicht buchbar sein, ist er aber). Am 02.11., sowie ab dem 09.11. sind sämtliche Flüge bis Ende April zu den normalen beiden Tarifen buchbar. Hat es viellicht damit etwas zu tun, dass am 01.11. der Winterflugplan beginnt oder habdelt es sich hierbei um einen Fehler in der Buchungsmaschine von EW? Ich kenne 5 Personen, die haben den Rückflug am 07.11. über C24 gebucht. Dort ist dieser natürlich jetzt aich nicht mehr verfügbar. Alles irgenwie seltsam, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Erklärung oder kann gar weiterhelfen.

Vielen Dank.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
563
STR
Hallo zusammen, ich hoffe, es ist hier richtig positioniert.... Folgende Buchungsproblematik habe ich. Und zwar soll es mit EW am 31.10.2024 von DUS nach RMF gehen, zurück am 07.11.2024. Nun ist der Flug am 31.10.24 von DUS nach RMF ausschließlich im Smartflextarif buchbar, KEIN Basic und KEIN normaler Smarttarif vorhanden. Der Rückflug am 07.11.24 ist gar nicht buchbar (im Umkehrschluss müsste ja auch der Flug von DUS nach RMF am 07.11.24 nicht buchbar sein, ist er aber). Am 02.11., sowie ab dem 09.11. sind sämtliche Flüge bis Ende April zu den normalen beiden Tarifen buchbar. Hat es viellicht damit etwas zu tun, dass am 01.11. der Winterflugplan beginnt oder habdelt es sich hierbei um einen Fehler in der Buchungsmaschine von EW? Ich kenne 5 Personen, die haben den Rückflug am 07.11. über C24 gebucht. Dort ist dieser natürlich jetzt aich nicht mehr verfügbar. Alles irgenwie seltsam, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Erklärung oder kann gar weiterhelfen.

Vielen Dank.

Was ist daran seltsam?
Vielleicht einfach ausgebucht? :D

Das er storniert ist, ist unwahrscheinlich - sonst wäre der Rückflug auch nicht mehr buchbar.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
Ausgebucht und deswegen aus dem Verkauf genommen bzw. nur noch teuerste Buchungsklasse geöffnet?
MB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immerfernweh89 war schneller!
 
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

LTU @ DUS

Neues Mitglied
30.12.2010
4
0
Ausgebucht und deswegen aus dem Verkauf genommen bzw. nur noch teuerste Buchungsklasse geöffnet?
MB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immerfernweh89 war schneller!
glaub ich nicht, da die Flüge erst ein paar Tage draußen sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist daran seltsam?
Vielleicht einfach ausgebucht? :D

Das er storniert ist, ist unwahrscheinlich - sonst wäre der Rückflug auch nicht mehr buchbar.
Nein, ist er nicht. Auch ein Anruf bei EW brachte nichts, die Dame war zwar echt fit, konnte aber auch nur sehen, dass der Flug nicht buchbar ist. Tiefer prüfen konnte sie nicht. Mit Buchungsnumern von anderen kann ich sehen, dass nur 7 Plätze reserviert sind, das sind die 7 die über C24 gebucht haben. Kurz danach war der Flug weg.
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Das klingt stark nach "blockierten" Veranstalterkontingenten, vor allem in der Kombi mit RMF. Am besten mal die bekannten Reiseveranstalter abklopfen, ob da noch Verfügbarkeiten sind.
Gerade bei Veranstalterkontingenten sind diese in den Buchungszahlen nicht früh ersichtlich, da die Buchungen erst mit kürzerem Vorlauf an die Airline übermittelt werden. Die Kontingente sind aber für die Airline dennoch aus dem Verkauf.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
162
76
DUS
Wie asterix schon schrieb sind RMF Flüge bei EW oftmals Vollcharter und wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, sind es Vollcharter von schauinsland-reisen (die dann natürlich über andere VA's teilweise noch weitervermittelt/packatiert werden).
Der Rückflug ist übrigens so noch bei SLR buchbar.

Davon ab, habe ich im April DUS-HRG-DUS bei EW direkt gebucht und diese Flüge sind genau an diesem Flugtag bereits seit einem Monat nicht buchbar.
Eine Änderungsmitteilung habe ich bisher nicht bekommen. Also entweder VA-Konti (was bei diesen touristischen Strecken nicht ungewöhnlich wäre) oder mal wieder EW-IT.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Das klingt stark nach "blockierten" Veranstalterkontingenten, vor allem in der Kombi mit RMF. Am besten mal die bekannten Reiseveranstalter abklopfen, ob da noch Verfügbarkeiten sind.
Richtig, eine Möglichket. Oder nach Alternativen suchen. CORENDON dürfte ebenfalls von DUS nach RMF fliegen! (y)
 
  • Like
Reaktionen: LTU @ DUS

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
162
76
DUS
Corendon würde ich aktuell max. über Veranstalter buchen, aber das geht hier am Thema vorbei. Nur so ein Tipp aus persönlicher Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: LTU @ DUS

LTU @ DUS

Neues Mitglied
30.12.2010
4
0
Vielen Dank für die sachkundigen Antworten. Die ersten waren ja nicht wirklich hilfreich. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Corendon würde ich aktuell max. über Veranstalter buchen, aber das geht hier am Thema vorbei. Nur so ein Tipp aus persönlicher Meinung.
so haben wir es auch gemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie asterix schon schrieb sind RMF Flüge bei EW oftmals Vollcharter und wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, sind es Vollcharter von schauinsland-reisen (die dann natürlich über andere VA's teilweise noch weitervermittelt/packatiert werden).
Der Rückflug ist übrigens so noch bei SLR buchbar.

Davon ab, habe ich im April DUS-HRG-DUS bei EW direkt gebucht und diese Flüge sind genau an diesem Flugtag bereits seit einem Monat nicht buchbar.
Eine Änderungsmitteilung habe ich bisher nicht bekommen. Also entweder VA-Konti (was bei diesen touristischen Strecken nicht ungewöhnlich wäre) oder mal wieder EW-IT.
Alle anderen Flüge in der Saison bis April sind zu den üblichen Tarifen buchbar. Nur der 31.10. zum extrem teuren Tarif und eben der 7.11. gar nicht. Den Tipp mit SLR geb ich mal weiter. Wir haben jetzt Corendon ex CGN 2 Tage früher und Corendon am 7.11. nach DUS gebucht.