Zutritt Priority Pass Lounge, wenn PP vergessen

ANZEIGE

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
ANZEIGE
Ich habe mal den PP von Sparda Bank vergessen und habe versucht mich in der PP-App anzumelden. Das bringt aber leider nichts, es wird kein Code in der App angezeigt. Gibt es denn andere Möglichkeiten die Lounge zu nutzen, wenn man den PP zu Hause vergessen hat? Oder kann man die PP-Nummer und Gültigkeitsdatum vorzeigen, um die Lounge zu nutzen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.120
31.687
MUC
Ich habe mal den PP von Sparda Bank vergessen und habe versucht mich in der PP-App anzumelden. Das bringt aber leider nichts, es wird kein Code in der App angezeigt. Gibt es denn andere Möglichkeiten die Lounge zu nutzen, wenn man den PP zu Hause vergessen hat? Oder kann man die PP-Nummer und Gültigkeitsdatum vorzeigen, um die Lounge zu nutzen?
Das muss dann aber Sparda Bank spezifisch sein. Mit meinem Amex PP kann ich mich in der (Android) PP-App anmelden und erhalte dort einen QR-Code, mit dem ohne Probleme ein Lounge-Zugang möglich ist. Wo meine PP-Plastikkarte ist, weiß ich gar nicht.

• Like
Reaktionen: SerBer

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Beim PP über die Sparda gab es bei mir auch keine virtuelle Karte. Hatte das auch irgendwo gelesen, dass dies vom System her nicht geht.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Nummernblöcke der Mitgliedsnummer zwischen Amex und Sparda voneinander abweichen. Ob es daran liegt...

Ich hatte die Karte nie vergessen, deswegen weiß ich nicht ob es klappt. Für so einen Notfall hatte ich immer eine digitale Kopie dabei.

• Like
Reaktionen: SerBer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
@SerBer - hast Du mal bei Priority Pass nachgefragt, ob Du nicht doch die App nutzen kannst? Deren Support antwortet im Normalfall ja recht fix.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.120
31.687
MUC
In der Bangkok Don Muang Lounge wurde es abgelehnt
Was genau wurde abgelehnt, der QR-Code oder das alleinige Nennen der PP-Nummer? Und von welcher Lounge sprichst Du, Coral oder Miracle?

In der Miracle Domestic am DMK hat vor ein paar Tagen der QR-Code ohne physische Karte erwartungsgemäß funktioniert.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Nein, das habe ich noch nicht gemacht.
Dann würde ich Dir das empfehlen. Ich hatte im März eine Antwort innerhalb von rund 10 Stunden. Alternativ kannst Du dort auch einfach anrufen - +44 20 8680 1338. Die PP-Hotline sollte rund um die Uhr erreichbar sein.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Mit dem Priority Pass der Sparda Hessen kann man sich auch nicht in der PP-App einloggen. Das geht nur mit einem "echten" Priority-Pass, so wie man ihn auch bei der Amex Platinum bekommt.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
945
950
FRA
Mir ist aufgefallen, dass in der App mir mit dem Amex PP nicht die Karte Digital angezeigt wurde

Gab es da bei Android nen Update oder bin ich Grad nur zu doof?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.120
31.687
MUC
Mir ist aufgefallen, dass in der App mir mit dem Amex PP nicht die Karte Digital angezeigt wurde

Gab es da bei Android nen Update oder bin ich Grad nur zu doof?
Ich habe Version 6.5.3, aktualisiert am 19.03.2021, und bekomme den Amex PP digital ohne Probleme angezeigt. Einfach in der unteren Leiste auf "Karte" klicken.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Die Onlinezugänge zwischen einem PriorityPass über Amex und einem über die Sparda unterscheiden sich.
Erstgenannter enthält die Möglichkeit, sich einen entsprechenden QR Code für den Zugang anzeigen zu lassen. Der Sparda-Zugang ist auf die reine Loungesuche beschränkt.
Es gibt noch weitere Unterschiede:
Die Mitgliedsnummer bei Sparda ist viel länger.
Die Mitgliedskarte bei Sparda wird von Sparda selbst versendet (und ggfs. auch erstellt), bei Amex kommt diese von PP direkt.
Ich gehe daher davon aus, dass die Zugänge über Sparda, so eine Art „Unterkarte“ sind, die auf einem grossen Sparda „Hauptaccount“ laufen, während die Zugänge über Amex „echte“ PP-Konten sind.

• Like
Reaktionen: ServMan

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
945
950
FRA
Ich habe Version 6.5.3, aktualisiert am 19.03.2021, und bekomme den Amex PP digital ohne Probleme angezeigt. Einfach in der unteren Leiste auf "Karte" klicken.
Ich habe unten in der Leiste nur Entdecken, Konto und Mehr.
Zeigt keine Karte an.

Version 6.5.3 auf Android

Keine Ahnung warum :D

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Karte erscheint glaube ich erst, wenn Du dich eingeloggt hast. Das geht wie gesagt nur mit einem echten PP und nicht mit dem von der Sparda.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
945
950
FRA
Karte erscheint glaube ich erst, wenn Du dich eingeloggt hast. Das geht wie gesagt nur mit einem echten PP und nicht mit dem von der Sparda.
Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit PP.

Sollte App etc neu installieren (hat nichts gebracht).
Haben dann mein Passwort zurück gesetzt und ich sollte mich dann neu einloggen und auf einmal war die Karte wieder vorhanden.

Ging um den PP der Amex und dieser war vorher bereits Mal in der App hinterlegt.

PP konnte mir auch nicht sagen, warum die Karte zwischenzeitlich verschwunden war

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.370
990
Gibts eigentlich normalerweise ne neue Karte automatisch von PP wenn die alte abgelaufen ist? Mir wurder der Zugang verweigert weile meine Karte seit März abgelaufen war. Hatte ich bisher nie bemerkt und x-Mal seit Ablaufdatum schon benutzt. Login bei der App ewig nicht benutzt und mußte Passworreminder nutzen. Eine Remindermail kam aber auch nach rund 30 min nicht an.....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.059
7.140
Ja, ich habe eine neue Karte erhalten.
Kam ein paar Tage nach dem Ablauf der alten. Kann mich erinnern, weil ich die alte Karte genau am letzten Tag der Gültigkeitsdauer benutzt hatte und die Dame am Loungeempfang darauf hinwies, dass die Karte nur noch „heute“ gültig ist. Da hatte ich also die neue Karte noch nicht erhalten.

Wäre aber kein Problem gewesen, da ich die neue Karte in digital (in der App, im Wallet und nochmal als Screenshot) auf dem Handy dabei hatte.

• Like
Reaktionen: Lutz1