AB Top Bonus: Zwei Buchungsnummer "zusammenfassen" ?

ANZEIGE

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
ANZEIGE
Moin!

Ist möglich zwei AB Buchungen mit exakt den gleichen Flügen irgendwie zusammenzufassen? Speziell möchte ich meiner Begleitung (im JustFly) nachträglich einen Sitzplatz neben mir Reservieren (habe AB Gold).

Habe dazu nichts finden können.

Schonmal Danke!

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.876
TXL
Bitte berichten. Dem sollte nämlich eigentlich ein Riegel vorgeschoben werden.

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Zusammenfassen von 2 Buchungen selbe Strecken... nicht möglich laut Goldhotline.

(unterschiedliche Buchungsklassen)

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
Wenn die Buchungen in unterschiedlichen Tarifen gebucht sind, geht es schon rein technisch nicht. Wenn beide Buchungen im selben Tarif gebucht sind, ist es eher eine Frage des Wollens oder Dürfens auf Seiten des Call Center Mitarbeiters. Die jahrelang praktizierte Kulanz, dass über die Hotline auch für Begleiter auf unterschiedlicher Buchungsnummer kostenfrei Plätze reserviert werden konnten, wurde eingestellt. Bei besonders guter Chemie zwischen Kunden und Call Center Mitarbeiter klappt es aber trotzdem noch ein allleralllerallerletztes Mal :rolleyes:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn die Buchungen in unterschiedlichen Tarifen gebucht sind, geht es schon rein technisch nicht. Wenn beide Buchungen im selben Tarif gebucht sind, ist es eher eine Frage des Wollens oder Dürfens auf Seiten des Call Center Mitarbeiters. Die jahrelang praktizierte Kulanz, dass über die Hotline auch für Begleiter auf unterschiedlicher Buchungsnummer kostenfrei Plätze reserviert werden konnten, wurde eingestellt. Bei besonders guter Chemie zwischen Kunden und Call Center Mitarbeiter klappt es aber trotzdem noch ein allleralllerallerletztes Mal :rolleyes:

Also bei mir (Platin) hat es mit der Patzreservierung bei Kollegen auf der gleichen Maschine trotz separater Buchungen immer via Hotline geklappt. Inweiweit die Buchungen zusammengelegt wurden oder ob das nur bei Platins klappt, kann ich nicht sagen, aber Buchungscodes angeben und einfach bei der Hotline bitten, den Mitreisenden zu dir zu setzen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Auch das ist wohl neuerdings nicht mehr möglich.

Wollte dies vorgestern machen , sprich PNR übergreifend kostenfreie XL Sitze reservieren.
Fliege mit der Family nach AUH bzw. ex AUH (2xGold 1x Platin), die beiden ohne Status sind aber auf einem getrennten, eigenen PNR, somit ist der XL Sitz nur gegen Gebühr buchbar.

Laut Hotline häufen sich allerdings seit der Änderung die Beschwerden und ich wurde gebeten ebenfalls eine Beschwerde zu schicken, damit diese Regelung wieder aufgehoben wird.

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Vor gut zwei Wochen hatte ich exakt das gleiche vor. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und auch mit dem Vorgesetzten wurde mir meine Bitte strikt verweigert. Auch wenn ich in meinem Fall auf etwas Kulanz gehofft hatte.
XL Sitze konnte ich dann problemlos kostenlos am Check In nebeneinander auswählen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.247
BER / COR
Bei mir (noch Gold) hat letzte Woche ohne Probleme das Reservieren von Sitzplätzen bei zwei separaten Buchungen geklappt

amueller

Reguläres Mitglied
17.07.2015
45
0
TXL
Ging bei mir mehrfach (letztes mal vor ca. 6 Wochen) problemlos. Selbes Konstrukt justfly bzw. Awardticket + flyclassic. Für +1 auch alle Vorteile, bei +2 muss zweite Person dann für den Sitz zahlen

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Habe nach 27 Minuten Warteschleife ein knappes "das ist leider nicht mehr möglich" erhalten. Auch das Zusammenfassen von den beiden Buchungen (gleiche Strecke, gleicher Tarif, gleiche Buchungsklasse) sei nicht möglich. Ich werde mein Glück beim Check-In probieren, bzw. eine Woche vor der Flug nochmal anrufen. Vielleicht helfen die vielen Beschwerden ja was!

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Update: Habe die gleiche Anfrage über das Online Kontaktformular gesendet. Heute kam eine Bestätigung das der Sitzplatz für meine +1 reserviert wurde.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Auch das ist wohl neuerdings nicht mehr möglich.

Wollte dies vorgestern machen , sprich PNR übergreifend kostenfreie XL Sitze reservieren.
Fliege mit der Family nach AUH bzw. ex AUH (2xGold 1x Platin), die beiden ohne Status sind aber auf einem getrennten, eigenen PNR, somit ist der XL Sitz nur gegen Gebühr buchbar.

Laut Hotline häufen sich allerdings seit der Änderung die Beschwerden und ich wurde gebeten ebenfalls eine Beschwerde zu schicken, damit diese Regelung wieder aufgehoben wird.

Heute wurde erneut XL Sitz für die beiden statuslosen auf sep. PNR nur gegen Gebühr genannt,dafür wurde jetzt aus Kulanz die beiden Platinum Voucher für die beiden eingelöst .

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Und nochmal: Auch bei einer weiteren Buchung wurde für meine Begleitung mit anderer PNR ohne Probleme der gewünschte Sitzplatz reserviert. Wieder per Kontaktformular auf der Website angefragt...

• Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Zwei Buchungsnummer "zusammenfassen" ?

Und nochmal: Auch bei einer weiteren Buchung wurde für meine Begleitung mit anderer PNR ohne Probleme der gewünschte Sitzplatz reserviert. Wieder per Kontaktformular auf der Website angefragt...

Ich kann aktuell sagen ,dass Kulanzen bzw.Anfragen die schriftlich gesendet werden,,positiv beantwortet werden ,die vorher am Telefon abgelehnt wurden..