Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47 87 95 96 97
Ergebnis 1.921 bis 1.937 von 1937

Thema: Bilder von Flugzeugen

  1. #1921
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    830

    Standard

    ANZEIGE
    Wenn sich der geplante Flugzeugtyp auf der Flughafenwebsite von Tupolev Tu-204 auf Ilyushin Il-62 ändert, dann ist folgende Kombination aus Airline und Flugziel quasi gesetzt



    Im Leben hätte ich mir nicht träumen lassen, im Jahr 2018 auf einem planmäßigen Linienflug noch einmal mit einer Il-62 zu fliegen. Das war quasi der berühmte "6er im Lotto" (nur für die "Zusatzzahl" - sprich: gutes Wetter - hat es leider nicht gereicht).

    Warum Anfang September zwischen Wladiwostok und Pjöngjang ein paar Mal die Il-62 anstelle der sonst üblichen Tu-204 zum Einsatz kam, ist derweil nicht überliefert.

    P-885 ist Baujahr 1979 und war somit zum Zeitpunkt des Fluges 39 Jahre alt:





    Boarding. Unter den fast ausnahmslos männlichen Fluggästen war auch ein knappes Dutzend Touristen:





    Wohlwissend, welcher Exot auf diesem Flug zum Einsatz kommen würde, bat ich beim Check-in um einen Platz in der letzten Reihe. Den bekam ich auch anstandslos - allerdings war die Flugbegleiterin gar nicht so glücklich darüber, dass ich da hinten nun so allein saß. Sie versuchte mehrfach, mich davon zu überzeugen, doch weiter vorne Platz zu nehmen. All ihre Anstrengungen waren letztlich vergebens - ich durfte weiterhin "Hinterbänkler" bleiben



    Den Grund, warum ich so auf dem Platz in der letzten Reihe beharrte, kann sich sicherlich jeder denken. Die Geräuschkulisse beim Start lässt sich wohl am besten mit "kurz vor Hörsturz" beschreiben. Die beiden inneren Triebwerke wurden kurz nach dem Start allerdings abgeschaltet und verblieben bis zum Erreichen der Parkposition in Pjöngjang im Stillstand.



    Im Vorfeld der diesjährigen Feierlichkeiten zum 70-jährigen Staatsjubiläum wurde eine viertägige Gruppen-Rundreise in den Norden der DPRK angeboten. Diese umfasste auch vier Inlandsflüge (Pjöngjang-Samjiyon-Orang-Sondok-Pjöngjang), für die eigens ein Flugzeug gechartert wurde.

    "Normalerweise" kommen auf Inlandsflügen wohl Antonov An-24 zum Einsatz. Aufgrund der hohen Nachfrage (es waren dieses Jahr - speziell um und während der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Staatsjubiläum - wohl so viele Touristen wie noch nie zuvor in Nordkorea) sollte das Sitzplatzangebot einer An-24 jedoch nicht ausreichen. Stattdessen gab es ein hübsches Upgrade...

    ...auf eine Ilyushin Il-18

    P-835 - hier beim Boarding in Pjöngjang - hat mit Baujahr 1969 bereits fast ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel:



    Nach gut 1-stündigem Flug durfte sich der betagte Vogel 2 Nächte lang auf dem Flughafen Samjiyon ausruhen. Erfreulicherweise hatte weder das Bodenpersonal noch die Piloten etwas dagegen, dass eifrig fotografiert wurde.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von global2011 (10.11.2018 um 02:23 Uhr)
    interessierterlaie, shortfinal, Minowa und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #1922
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    830

    Standard

    Nach 2 Nächten in der Provinz Ryanggang gab es ein Wiedersehen mit "unserer" Il-18. Sie sollte uns innerhalb einer knappen halben Stunde nach Orang fliegen:





    Vom Flughafen Orang gibt es indes keine Fotos, da es sich hierbei um einen Luftwaffenstützpunkt der koreanischen Volksarmee handelt. Ergo: absolutes Fotografier-Verbot!

    Ganz anders sah es da bei unserem nächsten Etappenziel - dem Flughafen Sondok - aus, den wir tags drauf ansteuerten (Flugzeit Orang-Sondok: etwa 45 Minuten). Hier trennte sich gewissermaßen die Spreu vom Weizen: ein Großteil der Mitreisenden verließ hier die Maschine, da der weitere Verlauf ihrer Rundreise sie auf dem Landweg zurück nach Pjöngjang führen sollte. Lediglich ein gutes Dutzend flog zusammen mit örtlichem Personal zurück nach Pjöngjang.

    Für diejenigen, deren Flugreise in Sondok endete, wurde Delivery at Aircraft neu interpretiert. Wer sagt denn, dass das nicht auch für Aufgabegepäck gelten könne?





    Auch darüber hinaus erwies sich der Flughafen Sondok für die hier aussteigenden Passagiere als ein "Flughafen der kurzen Wege". Die Reisebusse fuhren direkt aufs Vorfeld und standen gleich hinter der Maschine zum Einsteigen bereit:



    Detailblick auf eines der vier Triebwerke. Während hierzulande mitunter Personalnotstand herrscht, mangelte es hier nicht an tatkräftigen (?) Fachkräften:



    Charakterkopf:





    Der Vogel noch einmal in ganzer Pracht:



    Beim Aussteigen in Pjöngjang ist dann noch dieser "Schnellschuss" der Kabine entstanden (die Flugbegleiterinnen hatten es leider gar nicht gern gesehen, dass innen fotografiert wird). Bei der Maschine handelt es sich übrigens um die ehemalige "Regierungsmaschine" von Kim Il-sung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Airsicknessbag, interessierterlaie, shortfinal und 13 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #1923
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    830

    Standard

    Fast schon langweilig mutete dagegen die 9-jährige Tupolev Tu-204-100B an, mit der es eine gute Woche später von Pjöngjang nach Peking ging:

    P-633 wird "bereitgestellt". Man beachte auch die im Hintergrund abgestellte Ilyuschin Il-62 nebst dreier Il-76.





    Die nebenan abgestellten beiden Tupolev Tu-154B und die Tupolev Tu-204-300 hatten derweil noch "Schlafmasken" auf:



    Meine Tu-204 nach der Ankunft an einem der "Air Koryo-Gates" am Terminal 2 des Beijing Capital Airport. Die Parkposition hat unter anderem Haltemarkierungen für die Air Koryo-Exoten Il-62, Tu-204 und Tu-154. Im Hintergrund stehen zwei Dassault Falcon 7X.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    shortfinal, Hape1962, Minowa und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #1924
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    2.274

    Standard

    Interessanter Tag gestern in CGN.

    Iran Air 330er EP-IJB IR728 CGN-IKA



    TK 330er TC-JNC TK1672 CGN-IST



    D-ASXA B738 XG4621 CGN-RMF Sonderlackierung "Der Grinch"



    Hier hat mich ein Kollege bei der Pushback Ausbildung erwischt



    Erstflug BA2565 G-GATU CGN-LGW

    Minowa, global2011, tosc und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #1925
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    12

    Standard

    United mit ein paar Schrammen ...

    https://www.familie-sterr.eu/2018/08...n-da-passiert/

  6. #1926
    freak wind traveller Avatar von gaex
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    592

    Standard

    Die beiden Großen
    IMG_4096.jpg
    shauri sagt Danke für diesen Beitrag.
    AGP AKL ALG AMS ATH ATL AUH BCN BHX BKK BLQ BLR BNA BNE BOM BOS BRE BRS BRU BSL BTV CCU CGH CHC CLT CPH CPT CVG DCA DEL DEN DFW DME DRS DUB DUR DUS DXB ESB EWR EZE FCO FRA GIG GOT GRU HAM HDS HKG HVB HYD IAD IAH IGU IST IXE JAI JFK JNB LAX LBA LCY LGA LGW LIS LHR LYT MAA MAD MAN MEL MEX MIA MLA MRU MSY MUC ORD ORK ORY OSL PHL PHX PLZ PMI PNA PNQ PRG RTM RUH RVN SAN SAT SCQ SDU SFO SIN SLC STL STN STR SVQ SXB SXF SYD SZK TFS TPA TRV TXL VIE VLC WAW WDH WHO WLG WVB YVR YXD YYC ZRH

  7. #1927
    freak wind traveller Avatar von gaex
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    592

    Standard

    Der bisher streng geheime neue AIRBUS DELUXE !
    IMG_4115.jpg
    daewes und ritesa sagen Danke für diesen Beitrag.
    AGP AKL ALG AMS ATH ATL AUH BCN BHX BKK BLQ BLR BNA BNE BOM BOS BRE BRS BRU BSL BTV CCU CGH CHC CLT CPH CPT CVG DCA DEL DEN DFW DME DRS DUB DUR DUS DXB ESB EWR EZE FCO FRA GIG GOT GRU HAM HDS HKG HVB HYD IAD IAH IGU IST IXE JAI JFK JNB LAX LBA LCY LGA LGW LIS LHR LYT MAA MAD MAN MEL MEX MIA MLA MRU MSY MUC ORD ORK ORY OSL PHL PHX PLZ PMI PNA PNQ PRG RTM RUH RVN SAN SAT SCQ SDU SFO SIN SLC STL STN STR SVQ SXB SXF SYD SZK TFS TPA TRV TXL VIE VLC WAW WDH WHO WLG WVB YVR YXD YYC ZRH

  8. #1928
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    12

    Standard

    LATAM A350 auf dem Weg ins Mistwetter

    MacGyver und Haskins sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #1929
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.461

    Standard Bilder von Flugzeugen


    Die Air India 744 VT-EVB auf Zwischenlandung in CPT mit dem indischen Präsidenten auf dem Rückweg vom G20. Aufgenommen aus der
    D-AIKX am Tag des Erstfluges mit LH A350 auf MUC-CPT.
    18´: FRA,AUH,HKT,DUS,JNB,ZRH,MIA,HAM,
    EZE,FTE,MCO,LAX,PPT,CDG,ADD,JED,DUR,PZB,LHR,NRT,NO U,
    DUS,TPE,PVG,AMS,YVR,MAD,AGP,WDH,BRE,CDG,ORY,FDF,DU S,MBA,IST,TXL,
    PEK,SCL,ARQ,LIM,BOG,MUC,SVQ,BEG,DEN,BUD,PMI,ALC,VL C,WAW,ZRH,TLV,SVO,VOZ,
    BCN,BRE,SIN,CPT,IAD,FMO,YYC,FCO,CTA,NCE,BUD,LHR,AS U,CPH,AAR,NAP,OLB,SPU,YYC,SKG,
    AGP,DTW,LAS
    (Nennung nur einmal)

  10. #1930
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.683

  11. #1931
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.695

    Standard

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Im Leben hätte ich mir nicht träumen lassen, im Jahr 2018 auf einem planmäßigen Linienflug noch einmal mit einer Il-62 zu fliegen. Das war quasi der berühmte "6er im Lotto"

    [...]

    Sitzplatzangebot einer An-24 jedoch nicht ausreichen. Stattdessen gab es ein hübsches Upgrade...

    ...auf eine Ilyushin Il-18
    Klasse! Und herzlichen Glueckwunsch. Ich selber hatte 2008 nach NoKo auch einen Mini-Lottogewinn: PEK-FNJ wie geplant mit "Deiner" IL62 P-885, FNJ-PEK mit TU154 P-552 (was je nach Quelle eine B oder sogar eine A [vielleicht eine auf B-STandard umgeruestete A?] ist).

    Wir hatten mal im Ort jemanden, der hat auch zweimal kurz hintereinander im Lotto gewonnen. Der hat sich vom Gewinn eine Tennishalle gekauft und lebt heute ganz gut davon.

    P.S.: Bitte mach doch einen Trip Report, das geht hier im Thread sonst unter (ich sehe es auch eben erst zufaellig).
    global2011 und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #1932
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    12

    Standard

    Ein A350 von Singapore Airlines:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    suedbaden sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #1933
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    830

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    P.S.: Bitte mach doch einen Trip Report, das geht hier im Thread sonst unter (ich sehe es auch eben erst zufaellig).
    Ist angedacht - wird aber frühestens im Januar losgehen
    tosc sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #1934
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2018
    Ort
    FRA
    Beiträge
    29

    Standard Bilder von Flugzeugen

    Geändert von nmwarrior (10.12.2018 um 21:57 Uhr)
    delpiero223, RON_Muc und shauri sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #1935
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    679

    Standard



    Cessna 208 von Big Island Air (macht hauptsächlich Rundflüge)
    shauri sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1936
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    HAM/KMI
    Beiträge
    193

    Standard

    NH A380 @ XFW frisch nach dem Paintjob

    28BE6B51-42BA-4582-BCC8-9B29082429E5.jpg
    global2011 und tosc sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #1937
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    5.214

    Standard Bilder von Flugzeugen



    EC-HPR

Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47 87 95 96 97

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •