Silvester in Taiwan oder Südkorea?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Nicht das ich ein großer Fan von Silvester Feierlichkeiten wäre, aber wo macht es eher Sinn den 31.12. zu verbringen in Bezug auf Feuerwerk oder öffentlichen Veranstaltungen, in Seoul oder Taipeh?
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Bei Südkorea würde ich auch Busan mit in die Auswahl nehmen.
Eine wirklich tolle Stadt wo man sehr viel unternehmen kann. Einige wunderschöne Strände , gut Silvester ist es zu kalt zum Baden. Aber hat was von Rio dort.
Mit der Fähre ein Ausflug nach Japan.
:)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir haben nur 12 Tage vor Ort, plus Anreise. Hauptsächlich möchte meine Frau Taiwan sehen, ein paar wenige Tage in Seoul bieten sich aufgrund der Flugverbindung an. Denke mal nicht, dass wir großartig Zeit haben werden uns in Korea außerhalb von Seoul zu bewegen, ist vielleicht im Winter auch alles eher suboptimal.
Hab mich jetzt noch nicht großartig mit dem Trip beschäftigt, aber "kurz" Taiwans Ostküste abfahren steht wohl auf dem Programm, die Westküste interessiert zumindest mich weniger und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da unbedingt Autofahren möchte.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Ist völlig problemlos, auf die vielen Mopeds und Radarkästen muss man achtgeben, das war es aber auch schon wieder.

Ostküste ist tatsächlich problemlos, kaum Scooter. Dafür nur 50 und ab und zu mal 70km/h erlaubt auf sehr langen geraden Stecken. Viele Blitzer, aber auch viel zu sehen. Gibt zwei Routen 1) east rift valley und 2) coastal way. Letzter ist sehr sehenswert, zieht sich aber in schlängeln, braucht man sehr viel mehr Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ostküste ist tatsächlich problemlos, kaum Scooter. Dafür nur 50 und ab und zu mal 70km/h erlaubt auf sehr langen geraden Stecken. Viele Blitzer, aber auch viel zu sehen. Gibt zwei Routen 1) east rift valley und 2) coastal way. Letzter ist sehr sehenswert, zieht sich aber in schlängeln, braucht man sehr viel mehr Zeit.
Was heißt denn sehr viel mehr Zeit? Andere fahren da laut div. Berichten in 2 Tagen alles ab, hatte eigentlich gedacht für 7 Tage ab Taipei einen Mietwagen zu nehmen und dann die Ostküste runter zu fahren. Dann Flug von KHH nach Seoul.w
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ja wenn man nix sehen will, schaffst du das auch an einem Tag, sind knapp 10h fahrt. Hualien alleine wäre 1 Tag, Yilan mit Hotsptring halber Tag. Die Perle an der Ostküste ist Taitung, da brauchst du gut 2 Tage wenn du ein wenig schauen willst und natürlich dann Kenting 2 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Lohnt es sich denn ein Auto ab Taipei für eine Woche zu mieten um durchs Land zu fahren, oder macht es mehr Sinn das ab z.B. Hualien für 3 Tage zu mieten und die restliche Zeit Züge zu nutzen?
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Ich bin im Februar auf Taiwan unterwegs gewesen... hatten nach einem Tag in Taipei dann ein Auto gemietet und sind dann bis Taichung, am nächsten Tag dann bis Sun Moon Lake. Von dort ging es dann über die Serpentinen und Pässe bis Taroko Gorge und weiter bis Hualien. Die Fahrt war nicht unanstrengend durch die engen Kurven. Zum Glück nicht wahnsinnig viel Verkehr. Es war klasse und gab so viele landschaftliche Eindrücke... Von Hualien ging es dann nach Norden nach Yilan für einen Tag in einem Hotspring Hotel. Das bräuchte ich nicht unbedingt noch Mal... würde wahnsinnig gerne mal die gesamte Ostküste runter fahren mit viel Zeit... Da sind 7 Tage Ostküste von Taipeh bis Kaoshiung fast knapp?! Wir sind auch durch Taipei gefahren; mit dem ganzen Rollerverkehr die auf beiden Seiten im Sprint überholen nicht einfach, aber das hat dann gleich abgehärtet, denn die Roller hat's ja auch in allen Städten. Aber auf jeden Fall machbar und ohne Schramme hinbekommen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich liebe es in den Bergen auf schmalen Straßen zu fahren. Gerade eine Woche Schottland hinter mir, herrlich.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Macht es Sinn ab Taitung zurück zu fliegen und sich den Schlenker nach Kaohsiung zu sparen? Preislich ist es das gleiche, erfordert dann aber einen Flughafenwechsel in Taipei, von Kaohsiung gäbe es Direktflüge nach Seoul.