Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von milkalex
  • 1 Beitrag von milkalex
  • 2 Beitrag von divemaster

Thema: Silvester in Taiwan oder Südkorea?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.573

    Standard Silvester in Taiwan oder Südkorea?

    ANZEIGE
    Nicht das ich ein großer Fan von Silvester Feierlichkeiten wäre, aber wo macht es eher Sinn den 31.12. zu verbringen in Bezug auf Feuerwerk oder öffentlichen Veranstaltungen, in Seoul oder Taipeh?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    632

    Standard

    In TPE gibts die 30 Sekunden am 101, das wars. Lohnt sich nicht.

  3. #3
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    In TPE gibts die 30 Sekunden am 101, das wars. Lohnt sich nicht.
    Als ich mir die Show 2017/18 beim 101 angeschaut habe waren es vielmehr fünf ganze Minuten, fand ich sehr gut und ehrlich gesagt besser als in Sydney.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    87665 Mauerstetten
    Beiträge
    493

    Standard

    Bei Südkorea würde ich auch Busan mit in die Auswahl nehmen.
    Eine wirklich tolle Stadt wo man sehr viel unternehmen kann. Einige wunderschöne Strände , gut Silvester ist es zu kalt zum Baden. Aber hat was von Rio dort.
    Mit der Fähre ein Ausflug nach Japan.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.573

    Standard

    Wir haben nur 12 Tage vor Ort, plus Anreise. Hauptsächlich möchte meine Frau Taiwan sehen, ein paar wenige Tage in Seoul bieten sich aufgrund der Flugverbindung an. Denke mal nicht, dass wir großartig Zeit haben werden uns in Korea außerhalb von Seoul zu bewegen, ist vielleicht im Winter auch alles eher suboptimal.
    Hab mich jetzt noch nicht großartig mit dem Trip beschäftigt, aber "kurz" Taiwans Ostküste abfahren steht wohl auf dem Programm, die Westküste interessiert zumindest mich weniger und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da unbedingt Autofahren möchte.

  6. #6
    Forumskaiser Avatar von AUA772
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    ...und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da unbedingt Autofahren möchte.
    Ist völlig problemlos, auf die vielen Mopeds und Radarkästen muss man achtgeben, das war es aber auch schon wieder.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von AUA772 Beitrag anzeigen
    Ist völlig problemlos, auf die vielen Mopeds und Radarkästen muss man achtgeben, das war es aber auch schon wieder.
    Ostküste ist tatsächlich problemlos, kaum Scooter. Dafür nur 50 und ab und zu mal 70km/h erlaubt auf sehr langen geraden Stecken. Viele Blitzer, aber auch viel zu sehen. Gibt zwei Routen 1) east rift valley und 2) coastal way. Letzter ist sehr sehenswert, zieht sich aber in schlängeln, braucht man sehr viel mehr Zeit.
    Urlaubsbärchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.573

    Standard

    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    Ostküste ist tatsächlich problemlos, kaum Scooter. Dafür nur 50 und ab und zu mal 70km/h erlaubt auf sehr langen geraden Stecken. Viele Blitzer, aber auch viel zu sehen. Gibt zwei Routen 1) east rift valley und 2) coastal way. Letzter ist sehr sehenswert, zieht sich aber in schlängeln, braucht man sehr viel mehr Zeit.
    Was heißt denn sehr viel mehr Zeit? Andere fahren da laut div. Berichten in 2 Tagen alles ab, hatte eigentlich gedacht für 7 Tage ab Taipei einen Mietwagen zu nehmen und dann die Ostküste runter zu fahren. Dann Flug von KHH nach Seoul.w

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    632

    Standard

    ja wenn man nix sehen will, schaffst du das auch an einem Tag, sind knapp 10h fahrt. Hualien alleine wäre 1 Tag, Yilan mit Hotsptring halber Tag. Die Perle an der Ostküste ist Taitung, da brauchst du gut 2 Tage wenn du ein wenig schauen willst und natürlich dann Kenting 2 Tage.
    Urlaubsbärchen sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.573

    Standard

    Lohnt es sich denn ein Auto ab Taipei für eine Woche zu mieten um durchs Land zu fahren, oder macht es mehr Sinn das ab z.B. Hualien für 3 Tage zu mieten und die restliche Zeit Züge zu nutzen?

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich bin im Februar auf Taiwan unterwegs gewesen... hatten nach einem Tag in Taipei dann ein Auto gemietet und sind dann bis Taichung, am nächsten Tag dann bis Sun Moon Lake. Von dort ging es dann über die Serpentinen und Pässe bis Taroko Gorge und weiter bis Hualien. Die Fahrt war nicht unanstrengend durch die engen Kurven. Zum Glück nicht wahnsinnig viel Verkehr. Es war klasse und gab so viele landschaftliche Eindrücke... Von Hualien ging es dann nach Norden nach Yilan für einen Tag in einem Hotspring Hotel. Das bräuchte ich nicht unbedingt noch Mal... würde wahnsinnig gerne mal die gesamte Ostküste runter fahren mit viel Zeit... Da sind 7 Tage Ostküste von Taipeh bis Kaoshiung fast knapp?! Wir sind auch durch Taipei gefahren; mit dem ganzen Rollerverkehr die auf beiden Seiten im Sprint überholen nicht einfach, aber das hat dann gleich abgehärtet, denn die Roller hat's ja auch in allen Städten. Aber auf jeden Fall machbar und ohne Schramme hinbekommen.
    tian und Urlaubsbärchen sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.573

    Standard

    Ich liebe es in den Bergen auf schmalen Straßen zu fahren. Gerade eine Woche Schottland hinter mir, herrlich.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.573

    Standard

    Macht es Sinn ab Taitung zurück zu fliegen und sich den Schlenker nach Kaohsiung zu sparen? Preislich ist es das gleiche, erfordert dann aber einen Flughafenwechsel in Taipei, von Kaohsiung gäbe es Direktflüge nach Seoul.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •