Saigon (SGN) Airport

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Gibt es hier Erfahrungen über Ein-/Weiterreise am Airport Saigon. Komme mit LH 772 um 18:05 an und möchte mit VN 20:40 vom nationalen Terminal weiterfliegen. Ist Immigration, Gepäck holen und wieder abgeben,neuer Check in in dieser Zeit überhaupt zu schaffen? LH 772 kommt aus BKK-FRA, hat es da öfters Verspätung auf dem letzten Teilstück?
 
Zuletzt bearbeitet:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich sitze hier gerade in SGN und warte auf meinen Flug SGN-BKK auf LH773, so dass ich mal antworte, obgleich ich das erste Male in VN bin und daher meine Minimalerfahrung daher nicht als verlässlicher Erfahrungswert dienen kann.

Hast du VOA oder schon ein eingetragenes Visum, sodass du die Schlange am VoA-Schalter umgehen und direkt zur Immi gehen kannst? VoA *kann* recht lange dauern, aber wie so immer im Leben, muss es das nicht zwangsläufig. Dank HON-Abholservice ging es bei mir ankommend auf LH772 innerhalb von 30 Minuten von Landung bis zum Taxi. Dabei hat der lokale Mitarbeiter aber die Schlange am VoA-Schalter umgegangen und ist mit mir dann auch durch den Diplomaten-Ausgang durch die Immi. Ich denke, dass es ohne derlei Support mind. 1 Stunde gedauert hätte.

Was den Weg vom National zum International Terminal betrifft, so sind das nur 5-10 Minuten zu Fuß, je nach deinem Tempo.

Einchecken kannst du bei VN glaube ich national bis 1 Stunde vor Abflug. Wurde mir zumindest eben in Hanoi so gesagt. Ob das stimmt, I don´t fucking know. Daher: YMMV. :)

Wenn deine aus BKK kommende Maschine also keine Verspätung hat und Menschenmassen am VoA-Schalter und/oder der Immi stehen, dann wird es wohl klappen. :)

Viel Spaß in VN!

DUS
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

mar1sch3

Neues Mitglied
11.03.2010
7
0
Bin vor einem Jahr ebenfalls mit LH 772 um 18.00 Uhr angekommen. Flug war pünktlich. Mein Weiterflug mit VN um 20.30 Uhr war ohne weiteres erreichbar. Da ich Business flog und als einer der ersten die 747 verlassen konnte war die Wartezeit an der Immigration nicht länger als 10 Minuten. Visum hatte ich bereits. Gepäckauslieferung ging ebenfalls zügig. Dann raus aus dem International Terminal und rechts abbiegen zum National Terminal. Der Fußweg (Bustransfer lohnt sich wegen unregelmäßiger Abfahrtszeiten nicht) dauert ca. 5-10 Minuten. Check-In für nationale Flüge ist bis 30 Minuten vor Abflug möglich. Für Business-Class-Gäste von VN gibt es eine Fast-Lane an der Security.

Einen schönen Trip durch VN.

Marcus
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Danke für eure Anmerkungen, werde es auf jeden Fall mit sofortigen Weiterflug versuchen. Kann ja berichten wie alles ausgegegangen ist. Visa wird vorsorglich von mir in Dtl. besorgt.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Danke für eure Anmerkungen, werde es auf jeden Fall mit sofortigen Weiterflug versuchen. Kann ja berichten wie alles ausgegegangen ist. Visa wird vorsorglich von mir in Dtl. besorgt.

Mit vorherigem Visum dauert die Einreise vielleicht zehn Minuten, wenn nicht gerade viele Maschinen gelandet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Mit vorherigem Visum dauert die Einreise vielleicht zehn Minuten, wenn nicht gerade viele Maschinen gelandet sind.

So ist es, VOA sollten Unterlagen schon ausgefüllt sein und man muss schnell sein , sonst kann es ewig dauern. Transfer zu domestic ca 15 minuten , Trolley wechsel nicht vergessen , beim verlassen vom International,wird das Gepäck geröntgt , kann da etwas dauern .
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Nein , nur musst du den Trolley zwischen international und domestic wechseln , wahrscheinlich verschiedene Betreiber , die achten darauf , wenn du am Ende des Gebäudes bist , UMLADEN !
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Trolley wechseln? WTF?

Also ich "wechsle meinen Trolley" nicht. Dazu ist er mir viel zu wertvoll.

Ich hole ihn ab und gebe ihn wieder auf, wenn ich von einem Inlands- auf einen Auslandsflug wechsle, oder umgekehrt. Übrigens auch dann, wenn beide Verbindungen mit der gleichen Airline, also VN, durchgeführt werden.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ach so. "Meine" Trolleys haben 4 Räder, deswegen brauche ich "Deine" Trolleys gar nicht. :p