• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Interesse an Platinum / Black Card Forum?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo,

ich bin zwar erst neu hier in dem Forum und ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Beitrag hier so poste?

Und zwar sind in diesem Forum ja auch einige unterwegs welche eine Centurion Card, Amex Platinum (mit Concierge Service), oder andere exclusive Karten inkl. Concierge Service oder Priority Pass besitzen.

Da man durch den Concierge Service ja manchmal tolle Tipps oder Eintrittsmöglichkeiten für Clubs bekommt, wäre es meiner Meinung nach interessant, einen Bereich ein einem Forum zu haben, welcher nur für solche Karteninhaber zugänglich ist.
Unter anderem aus dem Grund, dass man sich dort Insider Tipps geben kann, welche die besten Vorteile der Centurion Karte etc. sind.

Ich habe zwar nur zwei Platin Karten mit Concierge Service, kriege aber diese Tage auch noch eine Black Card. Habe aber durch den Concierge Service bereits ab und zu VIP Zugänge in Clubs erhalten. Oder es gibt auch sonst interessante Sachen.

Wenn dies zu viele lesen würden, könnte es sein, dass sich einige die Platin Karten nur holen um in diese Clubs zu kommen. Und wenn es dann zu viele werden, bekommen die bisherigen Inhaber halt weniger Chancen in solche Lokale reinzukommen. Aus diesem Grund ein internes Forum ;)

Ich hoffe ihr habt meine Idee in etwa verstanden. Es gäbe vielleicht viele interessante Dinge die man besprechen könnte.

Sollte es gewünscht sein, könnte ich so ein Forum auch starten und man kontrolliert dann irgendwie dass wirklich nur Inhaber solcher Karten teilnehmen können.
Würde mich über eure Meinung via PN oder per Antwort freuen!

Schöne Grüße!
Celine
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Wenn dies zu viele lesen würden, könnte es sein, dass sich einige die Platin Karten nur holen um in diese Clubs zu kommen. Und wenn es dann zu viele werden, bekommen die bisherigen Inhaber halt weniger Chancen in solche Lokale reinzukommen. Aus diesem Grund ein internes Forum ;)

lol

"Ich erkaufe mir einen Status und moechte nicht das andere das auch koennen"
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Wenn dies zu viele lesen würden, könnte es sein, dass sich einige die Platin Karten nur holen um in diese Clubs zu kommen. Und wenn es dann zu viele werden, bekommen die bisherigen Inhaber halt weniger Chancen in solche Lokale reinzukommen. Aus diesem Grund ein internes Forum ;)
Ich dachte die Selektion geschieht hier über die Vergabe der Karte? Es bekommt ja nicht einfach jeder einfach so eine teure Kreditkarte, bzw. hat auch gar keine Lust die hohen Gebühren zu zahlen nur um in einen Club zu kommen?

Und die wirklich bekannten Clubs machen wohl auch nicht mehr diese Gästeliste nur wegen toller Kreditkarte mit, weil öfters mal Kinder von eben solchen Besitzern dort über die Stränge geschlagen sind. Meistens gibt es jetzt Gästelisten über bestimmte Firmen, oder z.B. bei Tischreservierung mit Umsatzverpflichtung. Wer das Geld für die Karte hat (und nur diese sollte so eine auch beantragen) kann auch in den meisten Fällen einen Tisch reservieren mit einer Flasche was auch immer Mindestabnahme.

Die ganze Idee ist doch Umsatzmaximierung, weil hoher Umsatz und gewisse Solvenz bei Inhabern solcher Kreditkarten angenommen wird, gewährt man Ihnen Einlass. Wer diese Solvenz oder genügend Umsatz auf anderem Wege garantieren kann, findet wohl auch andere Möglichkeiten in den Club zu kommen.

Aber ich habe eigentlich auch kein Verlangen in einen Club zu gehen, wo ich nur wegen meiner Kreditkarte reinkomme. Die Selektion an der Tür hat meistens seinen Grund...

Da ich keine Platinum- / Black Card habe, interessiert mich der Bereich persönlich nicht. Ich überlasse die Beurteilung deshalb Leuten, die eine solche Karte haben. Ich würde jedoch davon ausgehen, dass viele Leute hier die Karte aus anderen Gründen haben, als auf die Gästeliste von Clubs zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich möchte mich hiermit in aller Form bei rcs and flysurfer entschuldigen und meine Kritik, das ein Zugang an den geplanten neuen Unterforen keine Belohnung sei, zurücknehmen. Nachdem ich das erste Posting hier gelesen habe, sehe ich es jetzt doch als Belohnung, geradezu als Auszeichnung an.

Also mea culpa. (y)
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Ich sehe es nur so:
Ich hatte früher z.B. eine Platinum Karte (Marke nicht relevant) beantragt, hauptsächlich wegen Versicherungen usw. Die Karte hat sich bereits hierfür voll ausgezahlt.

Ich habe erst vor Kurzem aber gesehen, dass wenn ich in größeren Städten bin, ich in tolle Clubs reinkomme, wo man sonst entweder lange anstehen muss, oder oft auch gar nicht reinkommt.
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Concierge Service, konnte wir 30 Minuten später rein. Sprich wir fuhren dann hin und konnten ohne Wartezeit reinkommen.
Ich musste hier auch keinen Umsatz oder etwas garantieren. Es ist egal wieviel wir dort konsumieren.

Natürlich ist es von Karte zu Karte unterschiedlich wo man reinkommt.

Wir haben dann auch einige Einheimische kennen gelernt. Wenn diese ohne Wartezeit jedesmal in diesen Club kommen würden, würde sich einer von denen die selbe Platinum Karte holen, lediglich um regelmäßig in diesen Club zu kommen.
Weitere Leistungen würden ihn in diesem Fall gar nicht interessieren.
Natürlich muss er die Platinum Karte auch erst mal bekommen, dies ist aber eine andere Sache.

Fakt ist nur, dass somit einige nur diese Karten beantragen würden um in einen Club zu kommen und somit würden die Clubbesitzer vielleicht keinen solchen Service mehr anbieten.

Mfg, Celine
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Kannst Du mir mal sagen, von welchen größeren Städten Du hier sprichst? Reden wir von Deutschland, Nordamerika, etc...?
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Club? Club-Cola? Vereinslokal des 1.FC Nürnberg? Der der toten Dichter?

Welch Club denn - etwa so ein Tanztempel mit Nikotin-Aftershave-Schweißgeschwängertem Dunst, wo der Lude an der Tür konsequent jeden abweist, weil der Laden ja so megahipp ist, daß selbst Lothar Matthäus nicht reinkommt??

Oh je brauch ich nicht. Verkehre aber auch lieber in Etablissements, in denen ich als Gast gesehen werden und nicht als Teil der Einrichtung. Jedem das Seine, mir das Filetsteak.

:eek:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Club? Club-Cola? Vereinslokal des 1.FC Nürnberg? Der der toten Dichter?

Welch Club denn - etwa so ein Tanztempel mit Nikotin-Aftershave-Schweißgeschwängertem Dunst, wo der Lude an der Tür konsequent jeden abweist, weil der Laden ja so megahipp ist, daß selbst Lothar Matthäus nicht reinkommt??

Oh je brauch ich nicht. Verkehre aber auch lieber in Etablissements, in denen ich als Gast gesehen werden und nicht als Teil der Einrichtung. Jedem das Seine, mir das Filetsteak.

:eek:

Ich habe zwar auch Platin seit Bestehen aber sicher nicht wegen irgendeinem Club im Sinne von Tanzlokal o.ä., die laufend via Concierge-Mail Gratis-Eintritte für die oft ergraute Platine Klientel anbieten.

Da lasse ich mir lieber telephonisch in meiner Vinothek ein/zwei Flascherl Bordeaux lüften und verziehe mich dann ins Hinterzimmer.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Liebe_r celine,

meine Stimme für den Bereich haste, ich übernehme dann auch gerne das überpürfen der Kartennnummer, ob es auch wirklich eine "Ich bin wichtich" Karte ist.

Hochachtungsvoll,

Marlino
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
oh wie peinlich.
ein club lässt einen dann ein, wenn man entweder cool ist oder so aussieht, als ob man genug umsatz macht.

wenn man das mit dem umsatz durch den anruf einer kreditkartenfirma bestätigen lässt, kommt man rein.

nur wenn immer öfter solche wie du in den club reinkommen, dann aber keinen fetten umsatz machen, wird das recht bald nicht mehr gemacht werden.

also werde bitte entweder cool oder schau nach geld aus, aber verlager dein selbstbewusstsein nicht auf amex
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Dieser Thread ist wieder mal die absolute Härte... mein Haus, mein Auto, meine Kreditkarte. In der Steinzeit war der Typ mit der größten Keule der Tollste, heute ist es der Typ mit der größten Motorhaube oder der schwärzesten aller schwarzen Karten.
Und damit kommt man auch noch in exklusive Clubs. Menschen, die dort nicht hineinkommen, die müssen in einen normalen Club gehen. :sleep:

Man definiert sich nicht durch seine Karten, sondern durch seine Taten.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die meisten ach so tollen Angebote von AMEX interessieren mich so gut wie übrhaupt nicht. Den Consierge Service habe ich in acht Jahren zweimal benutzt. Seit einiger Zeit wandert die Hochglanzwerbepost von AMEX direkt in den Papierkorb.
Wer mich ohne glänzende Karte nicht als Kunden haben möchte, hat mich auch mit der Karte nicht verdient. Dann gebe ich mein liebes Geld halt woanders aus.
Leider rekrutieren sich diese Art Clubs meist aus Wichtigtuern mit krankhafter Profilneurose. Da bin ich nicht dabei. Ausserdem ist fraglich, ob es überhaupt genügend brauchbare Angebote gibt, um eine lebhafte Diskussion dauerhaft in Schwung zu halten.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Ausserdem ist fraglich, ob es überhaupt genügend brauchbare Angebote gibt, um eine lebhafte Diskussion dauerhaft in Schwung zu halten.

Alleine die "Meiner ist leanger Diskussion" wird so ein Forum schon seitenweise fuellen, da braucht man gar keine anderen Themen mehr. :rolleyes:
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
schwarzekarte.de. Die sind so exklusiv, die machen sogar Werbung für Weltbild.

Dort habe ich sogar einen Account :eek:, weil mich irgendwann mal jemand dorthin eingeladen hat. Ich weiß bis heute nicht so genau, was das eigentlich ist. So eine Art Facebook-Verschnitt, nur, dass dort kaum etwas los ist. Und scheinbar mit einem Fokus auf Partys und Shopping, aber alles sehr unübersichtlich. Vom besagten "familiären Charakter" kann ich jedenfalls nichts erkennen. Aber vielleicht bin ich einfach nur nicht hip genug... :censored:
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Eben. Als ich damals meine Centurion-Karte aus Wut über den unfähigen Service zurückgab, habe ich nicht lange getrauert.

Wenn es Dir nur drum geht, über den Concierge-Service zu zeigen, dass Du Geld hast, dann spar Dir doch den Umweg. Nimm einfach Geld, und zeige es ...


Wenn Du aber keins hast, uns statt dessen denkst, ein Concierge-Service bringt Dir was umsonst, naja, dann haben die Leute, die wirklich Geld haben, immer die Nase vor Dir ...

Also, weg mit der Ersatztherapie ...

Hat jemand schon mal das Buch von Bushido gelesen?
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ich hatte das Forum bislang als offenes Forum mit vielen recht normalen Leuten (jeder hat seinen Splien, sonst waeren wir nicht so meilenvernarrt) verstanden. So dass ich denke, dass eine exclusive closed user group fuer die hippen Black Card Holder irgendwie nicht zum VFT passen wuerde.

Just my 2 3/4 cents ...

P.S. Aber ich wuesste gar nicht, wo mir der Centurion Card Service so exclusiven Zugang verschaffen koennte, dass andere oertliche Cardholder ausgeschlossen werden muessten. Ich nutze die Cent Line lieber zum Buchen des FHR PHyatt goodies ... ;-)
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Rambuster meinte:
Der Centurion Card Service kann selbt die einfachsten Dinge nicht fehlerfrei organisieren.
Selbst meine niedrigsten Erwartungen werden regelmässig untertroffen !

Werde nun ein wenig OT

Habe mir von besagter Stelle nun sagen lassen muessen, dass Anmeldung als Sixt diamond, SPG Gold etc. nur f. Hauptkarteninhaber geht und nicht mehr f. den Zusatzkarteninh. Ist das wirklich wahr. Dann gibt es ja ausser Prio Pass und DBlounge keinen Unterschied zw. Titan Zusatzkarte und Plat od. Gold Zusatzkarte.