• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ing-Diba Visa Offline

ANZEIGE
Q

quellwasser

Guest
ANZEIGE
Hey,

mein +1 hat vor sich ein Konto bei der ING-Diba zu eröffnen und dafür dass bei der DB zu kündigen. Es gibt zum Konto ja eine Visa Debit, wie siehts bei der aus mit Offline-Transaktionen und Mietwagen? Ist das wie bei den Prepaidkarten oder funktioniert das ganz normal? Und wie siehts z.B im Zug aus wo es keine Online-Verifikationen gibt, funktioniert da alles ohne Probleme?
Gruß
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Handelt es sich um das Tagesgeldkonto mit Visakarte? Wenn ja, würde ich sagen, wenn das Konto nicht gedeckt wird, wird die Zahlung meistens abgelehnt. Wenn nicht, muss man Dispogebuehren zahlen.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Hey,

mein +1 hat vor sich ein Konto bei der ING-Diba zu eröffnen und dafür dass bei der DB zu kündigen. Es gibt zum Konto ja eine Visa Debit, wie siehts bei der aus mit Offline-Transaktionen und Mietwagen? Ist das wie bei den Prepaidkarten oder funktioniert das ganz normal? Und wie siehts z.B im Zug aus wo es keine Online-Verifikationen gibt, funktioniert da alles ohne Probleme?
Gruß

Wurde hier bereits im Wesentlichen besprochen: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/78977-gibt-es-mastercard-debit-card-deutschland-3.html
Die VISA der ING-DiBa wird nur intern als "Debit" abgerechnet (entsprechende Nachteile siehe in dem genannten Thread). Ansonsten verhält sie sich weitestgehend wie eine Charge/Credit VISA .


Handelt es sich um das Tagesgeldkonto mit Visakarte? Wenn ja, würde ich sagen, wenn das Konto nicht gedeckt wird, wird die Zahlung meistens abgelehnt. Wenn nicht, muss man Dispogebuehren zahlen.

Die ING-DiBa hat kein Tagesgeldkonto mit VISA-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Alternative wäre das Girokonto bei Consors, wenn eine Visa-Debit-Karte aus Deutschland gewünscht ist.

Die dazugehörige Visa-Karte (BIN 415932) hat im Bordbistro in ICE-Zügen in Deutschland problemlos funktioniert. Sie meldet sich mit App Label "Visa Debit", wird z.B. in Großbritannien von einigen Kassensystemen als "Delta Card" anerkannt (von einigen anderen jedoch als "Visa Credit"). Echter geht's eigentlich nicht.

Cashback ist auch ganz nett. Die einzigen Details, die daran auszusetzen sind: Kein Offline-PIN und kein Logo "Visa Debit" auf der Karte. Aber die Wichtigkeit dieser beiden Funktionen ist leider hierzulande noch nicht angekommen.
CVM-Liste ist 1. Online-PIN, 2. Unterschrift, 3. Keine Identifikation. D.h. in Deutschland zahlt man fast immer mit PIN und im Ausland fast immer mit Unterschrift.
 
Q

quellwasser

Guest
Ok, wenn ich jetzt mal überleg bedeutet dass eigentlich das unser "Maestro" komplett für die Tonne ist. Debit und Credit sind deutlich sicherer und praktischer. Die Consorsbank hört sich gut an, gab es da schonmal Probleme? Ich denke dann ist sie mit Amex Platinum Partner und Consorsbank gut gerüstet, und der Cashabck ist echt ein Vorteil von Der Consorsbank.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Was zu verbessern gibt es natürlich immer, wie ich angeführt habe.
Aber echte Probleme? Meine erste Visa-Karte von Consors ging nach zwei Wochen kaputt. Wahrscheinlich war das aber einfach persönliches Pech.

Was manchmal bemängelt wird: Geldabheben kann man mit der Consors-Karte nicht so oft (ich meine, maximal 2 Abhebungen pro Tag und 7 pro Woche). Aber das ist nicht ganz so schlimm wegen der 0% Fremdwährungsgebühr bei unbaren Zahlungen, zumal das Geldabheben ja von der Hausbank bezahlt werden muss. Bei Consors werden eventuelle direkte Kundenentgelte (Surcharges), wie man sie aus den USA und einigen asiatischen Ländern kennt, nicht erstattet. (Das macht in Deutschland meines Wissens nur die DKB und mit Einschränkungen comdirect, beides sind aber Visa-Charge-Karten mit Fremdwährungsgebühren bei unbarer Zahlung.)

Maestro gibt es auch solche und solche. Natürlich ist die deutsche Kombination girocard + Maestro für die Tonne. Erstens wegen der wucherischen Gebühren bei inländischen Fremdabhebungen, zweitens weil das eine Innovationsbremse darstellt (es gibt z.B. keine girocard mit Maestro PayPass, weil ja dann das nationale System kannibalisiert würde) und drittens weil die Karten nicht auf Fernabsatz ausgerichtet sind. Letzteres ging in UK, Irland usw. selbst mit den einheimischen Switch- und Laser-Karten, mittlerweile durch Maestro International, Visa Debit, Debit MasterCard usw. ersetzt.

Im Fernabsatz ist eine autorisierte Kartenzahlung mit Zahlungsgarantie wesentlich besser für beide Seiten als Lastschrift oder Krücken à la "Sofortüberweisung". Die deutschen Banken haben das schlicht verpennt und dachten zu sehr in "Konto"- statt in "Karte"-Maßstäben. Geistig sind sie nie über den Scheck hinweg.
 

SteffiB78

Neues Mitglied
30.12.2013
21
0
NUE / MUC
Bei Consors sind es 3 Abhebungen pro Tag (1000 Euro) und 7 in der Woche (4000 Euro). Erhöhungen sind soweit ich weiß aber möglich
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Nein? Das verwundert mich, denn ich habe durchaus mit meinem Konto eine Visakarte.

Du hast wahrscheinlich ein Tagesgeldkonto und dazu wurde parallel (mögl. intern) ein Girokonto eröffnet, für welches du die Visa bekommen hast. Das Girokonto wird als Referenzkonto für das Tagesgeldkonto geführt.

Kann das hinkommen?
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ING-Diba Visa Debit

:eek:
Was hat das Folgende zu bedeuten:
Nun konkret zur Kreditkarte, die kostenfrei zu jedem Girokonto bei der DiBa gehört: Hier ist ein Missverständnis auszuräumen. Es handelt sich dabei nicht um eine Debitkarte, sondern um eine "echte" Visa Kreditkarte. Diese zeichnet sich nicht dadurch aus, ob ein revolvierender Kredit mit Monatsabrechnung zur Verfügung gestellt wird. Die Unterscheidung liegt einzig und allein darin begründet, dass eine Kreditkarte eine Zahlungsgarantie enthält, gegebenenfalls auch per altmodischem Ritsch-Ratsch-Gerät, wofür die Kreditkarte eine sogenannte Hochprägung besitzt. Zur Autorisierung reicht eine Unterschrift. Umgekehrt kann eine Debitkarte, vergleichbar mit der Zahlung per girocard mit PIN-Eingabe, nur am sogenannten Online Point of Sale eingesetzt werden, womit der Händler in Echtzeit die Kontodeckung prüfen und das Okay der Bank erhalten kann. Eine bloße Unterschrift mit Offlinezahlung ist nicht möglich. Karten neueren Datums tragen diese Unterscheidung auch irgendwo als Beschriftung, bei den Karten der DiBa auf der Rückseite neben dem Unterschriftfeld. Das Kreditlimit ist identisch mit dem Guthaben bzw. Dispo des Girokontos und die Belastung erfolgt zeitnah. Aber oben genannte Offlinezahlungen gegen Unterschrift sind damit ebenso möglich, wie z. B. das Blocken von Kaution eines Autovermieters, ohne, dass die Kaution dadurch auch gleich abgebucht wird (ebenso bei Debitkarten nicht möglich). Händler und das Visa-System interessieren sich nicht dafür, ob dahinter ein separates Kreditkartenkonto, mit oder ohne revolvierendem Kredit, mit oder ohne monatlicher Sammelabrechnung steckt - oder eben das Girokonto der DiBa. Und selbst wenn es sie interessieren würde unterscheiden sich diese nicht von der Visa, die an Girokonteninhaber der DiBa ausgegeben wird. Zigfach bei Hotels und Autovermietungen rund um die Welt erfolgreich erprobt, ich hatte nie ein Problem. Wer also denkt, er bräuchte zusätzlich noch eine "echte" Kreditkarte - was immer das sein soll - der irrt.
:confused::eek:
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.009
189
Wo auch immer der Text herkommt, so ganz stimmt das nicht. Die Hochprägung einer Karte hat nichts damit zu tun, ob sie Kredit, Debit oder Prepaid ist. Die Prepaid von Revolut ist hochgeprägt, die Credit der comdirect aber nicht.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.009
189
Die Comdirect Visa ist doch auch hochgeprägt.
Meine nicht.

Wenn man es genau nimmt, ist es eine Prepaid-Credit oder Credit-Prepaid. Ich habe das Konto bei der comdirect zwar schon knapp ein Jahr, habe aber noch keinen Bedarf gehabt mir ein Limit für die Karte einrichten zu lassen.
 
F

flopower1996

Guest
Meine nicht.

Wenn man es genau nimmt, ist es eine Prepaid-Credit oder Credit-Prepaid. Ich habe das Konto bei der comdirect zwar schon knapp ein Jahr, habe aber noch keinen Bedarf gehabt mir ein Limit für die Karte einrichten zu lassen.

Die Comdirect Visa-Karte meiner +1 ist Credit und hochgeprägt.
 

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
(Das macht in Deutschland meines Wissens nur die DKB und mit Einschränkungen comdirect, beides sind aber Visa-Charge-Karten mit Fremdwährungsgebühren bei unbarer Zahlung.)

Das ist so nicht ganz korrekt. Richtig ist zwar, dass bei unbarer Zahlung mit der DKB-KK Fremdwährungsgebühren erhoben werden, diese aber bei DKB-Aktivkunden nach der KK-Abrechnung auf dem Girokonto wieder erstattet werden.