Geschwindigkeit Meilengutschrift langsamer?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
In der Vergangenheit wurde ein Lufthansaflug meist innerhalb von einer Nacht gutgeschrieben. Warte mittlerweile auf 6 Flüge und wundere mich, dass selbst LH Flüge so lange brauchen auf dem MM Konto aufzutauchen.

Habt ihr ähnliches festgestellt? Liegt es an der Umstellung vergangene Woche der PM Vergabe?
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn Du die einschlägigen Threads hier liest, wirst Du feststellen, dass Du kein Einzelfall bist. Wie lange die Gutschrift dauert und ob und bis wann es wieder "normal" funktioniert:

nobodyknows9vqb1.png
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich glaub nicht, dass die Geschwindigkeit der Meilengutschrift langsamer ist. Nur der Zeitpunkt scheint nach hinten zu rücken.
Aber wenn gutgeschrieben wird, dann mit normaler Geschwindigkeit.

Allerdings muss ich gestehen, ich konnte bisher noch nie eine Meilengutschrift live ansehen. Entweder sie ist noch nicht erfolgt, oder eben schon. Sprich ich kenne nur den Zustand davor und danach.
Aber live und in Farbe ist mir dass trotz immens vieler Gutschriften noch nie gelungen, diesen Vorgang zu beobachten.
Insoferne sind Aussagen zur Geschwindigkeit meinerseits nur Vermutungen!
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa und Wuff

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
.......

Allerdings muss ich gestehen, ich konnte bisher noch nie eine Meilengutschrift live ansehen. Entweder sie ist noch nicht erfolgt, oder eben schon. Sprich ich kenne nur den Zustand davor und danach.
Aber live und in Farbe ist mir dass trotz immens vieler Gutschriften noch nie gelungen, diesen Vorgang zu beobachten.
Insoferne sind Aussagen zur Geschwindigkeit meinerseits nur Vermutungen!

Das wäre ein Vorgang den ein Vielfliegertreff DO bei LH dann mal auf den Grund gehen könnte.

Allerdings: mehr als ein blinken von Lämpchen in einem Controllerraum und einem 'Servercontrol Monitor' wo sich Zustände ändern wird man nicht feststellen können.

Natürlich könnte ein LH Mitarbeiter (oder ein Praktikant) dazu verdonnert werden da mal eine PPT Präsentation zu machen.

-----


Ok im wirklichen Leben wird man jetzt einfach mal abwarten ob sich in wenigen Monaten die Gutschriftzeiten wieder 'auf Normalmaß' (vorher) einpendeln. Mir ist es aber eigentlich schnurz ob es jetzt 1 oder 3-4 Tage dauert.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Die ganzen Elektro-Uhren in Deutschland gingen ja auch bis zu 6 Minuten zu langsam. Wegen der Krise im Kosovo!

Energieversorgung - Strom für Europas Uhren - Wissen - Süddeutsche.de

Wahrscheinlich ist deswegen die Berechnung der Meilen auch so langsam, weil die Server nicht ausreichend mit 50 Hz Strom versorgt wurden=;

"Bis alle Uhren wieder im Takt sind, könne es aber noch mehrere Wochen dauern"

Was gegen meine Hypothese spricht ist, dass laut dem anderen thread die Meilen ja von einem (!) Praktikanten in Indien mit Hilfe von 3 Excel-Tabellen berechnet werden. Da müssten sie demnach in Indien ja auch so ein "50Hz-Problem" haben...
 
  • Like
Reaktionen: joubin81 und MisterG

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
In der Vergangenheit wurde ein Lufthansaflug meist innerhalb von einer Nacht gutgeschrieben. Warte mittlerweile auf 6 Flüge und wundere mich, dass selbst LH Flüge so lange brauchen auf dem MM Konto aufzutauchen.

Habt ihr ähnliches festgestellt? Liegt es an der Umstellung vergangene Woche der PM Vergabe?

Langsamer ist gut! Seit zehn Tagen gibt es gar nichts mehr von der besten IT der Welt. Unfassbarer Saustall.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.