Gutschrift Onlineshopping 15 Wochen

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich habe nun schon den zweiten Fall innerhalb weniger Wochen, dass M&M mir nach dem Einkauf über einen Onlineshop die eine Meile als Info gutschreibt und dran steht „ca. 15 Wochen“. In der Vergangenheit waren das mal 12. Sind jetzt 15 Wochen die neue Regel? Und welchen Vorteil soll das für die teilnehmenden Unternehmen oder M&M selbst überhaupt haben wenn die Gutschrift so lange verzögert wird? Technische Gründe wird das ja wohl kaum haben. Ich freue mich ja über die mehrfachen Meilen aber bei der Warterei den Überblick zu behalten ob die jetzt korrekt gebucht wurden oder nicht ist auch nicht unbedingt einfach bei 4 Monaten Zeitversatz.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Scheinbar wird es ganz unterschiedlich gehandhabt - je nach Kooperationspartner. Bei dem einen sind es 9 Wochen, bei dem anderen mal 12 oder gar 15 Wochen. Die einen buchen 1 Infomeile (und es dauert ewig), die anderen buchen gar keine Infomeile und es kommt pünktlich.

Ich helfe mir mit einer (großen) Excel Datei aus, in der ich alle Kontobewegungen und noch offenen (nicht gebuchten) Transaktionen hinterlege. Da ist für mich der einzige Weg, um den Überblick zu halte, da M&M ja sehr gerne in der Vergangenheit bucht oder Buchungen ändert. Ist leider schon ein Armutszeugnis, dass man die Meilenhistorie selbst nachhalten muss, da man dem ganzen System (nachweislich) nicht vertrauen kann.
 
B

Blacky

Guest
Hat schon jemand bei Vodafone einen Festnetzvertrag über das Online-Shopping abgeschlossen?

Wie lange dauerte die Meilengutschrift bzw. die 1 Meile, die bis 48 Stunden später gutgeschrieben wird?
 
B

Blacky

Guest
Hat sich erledigt, die 1 Meile zur Info wurde 19 Stunden nach Abschluss gutgeschrieben.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Ich habe am 7.9. eine Bestellung bei Medpex getätigt und am selben Tag wurde die eine Infomeile gutgeschrieben, die die weiteren Meilen in ca. 15 Wochen in Aussicht stellte. Diese „15 Wochen“ waren genau heute um und die vollständige Meilengutschrift wurde ebenfalls mit Datum 07.09. gebucht.
 

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Bei meiner Bestellung über OTTO (Bestellt am 05.06., unter anderem wegen 10-facher Meilen) sollte die Gutschrift 13 Wochen dauern. Stand jetzt, also etwas mehr als 16 Wochen danach, ist immer noch nichts da und bis da bezüglich der nachträglichen Meilengutschrift etwas kommt wird es wohl auch noch etwas dauern...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Ging in meinem ersten Posting evtl. unter deshalb nochmal die Frage: was haben die Firmen davon die Meilen erst nach so langer Zeit gutzuschreiben?
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Ging in meinem ersten Posting evtl. unter deshalb nochmal die Frage: was haben die Firmen davon die Meilen erst nach so langer Zeit gutzuschreiben?

Puh, rein ins Blaue geraten:
Eventuell gibt es Buchungsperioden. Also, beispielsweise werden alle Meilen für einen bestimmten Zeitraum gesammelt und dann "freigegeben". Ggf. hängt es mit der Abrechnung an M&M zusammen. Die Unternehmen zahlen ja irgendwie einen Betrag pro Meile an M&M oder an Kontingent. Irgendwie muss es aber damit zusammenhängen, dass die Unternehmen effektiv weniger zahlen müssen.

Ich persönliche finde es auch einfach nur nervig. Meinetwegen sollen die Meilen bis Verfall des Rückgaberechts / Fernabsatzgesetz "zurückgehalten" werden, aber 15 Wochen ... :confused:


Man will offensichtlich Stornos ausschließen...
15 Wochen?? Da reichen doch meinetwegen 30 Tage.
 

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Abend allerseits. Habe 40 k Paypackpunkte zu M&M transferiert und warte seit riner Woche bereits. Bis jetzt sehe ich nichts im Konto. An wen muss ich mich wenden?
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Abend allerseits. Habe 40 k Paypackpunkte zu M&M transferiert und warte seit riner Woche bereits. Bis jetzt sehe ich nichts im Konto. An wen muss ich mich wenden?
Wie Blacky sagt - erstmal abwarten. Bei einem Transfer > 20k Punkte wird dies manuell von Payback geprüft und benötigt bis zu 3 Wochen. Nach 3 Wochen kannst Du Dich dann an Payback wenden.
 

skakavac

Reguläres Mitglied
20.12.2013
55
1
Moin zusammen,

ich habe nun schon den zweiten Fall innerhalb weniger Wochen, dass M&M mir nach dem Einkauf über einen Onlineshop die eine Meile als Info gutschreibt und dran steht „ca. 15 Wochen“. In der Vergangenheit waren das mal 12. Sind jetzt 15 Wochen die neue Regel? Und welchen Vorteil soll das für die teilnehmenden Unternehmen oder M&M selbst überhaupt haben wenn die Gutschrift so lange verzögert wird? Technische Gründe wird das ja wohl kaum haben. Ich freue mich ja über die mehrfachen Meilen aber bei der Warterei den Überblick zu behalten ob die jetzt korrekt gebucht wurden oder nicht ist auch nicht unbedingt einfach bei 4 Monaten Zeitversatz.

Bei Mediamarkt waren es „nur“ 2 Monate statt den ca. 15 Wochen. Ende der letzten Woche sind die Meilen gutgeschrieben worden
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Bei Mediamarkt waren es „nur“ 2 Monate statt den ca. 15 Wochen. Ende der letzten Woche sind die Meilen gutgeschrieben worden

Bei IKEA ebenfalls weniger als 15 Wochen. Am 31.07. bestellt, Gutschrift erfolgte ebenfalls letzte Woche.
Die richtige Gutschrift wird übrigens auf das gleiche Datum wie die eine Infomeile rückdatiert. Extrem schlau wenn man plötzlich einen höheren Meilenstand hat und sich wundert wo der herkommt...
 
A

Anonym58281

Guest
Hallo zusammen. Ich hab im Oktober bei Otto was bestellt (es gab damals 10fach Meilen). Die wurden nicht gut geschrieben,. Also hab ich 3 Mal eine nachträgliche Meilengutschrift angefordert. Bei der Hotline sagte man mir, dass die ohne Begründung abgelehnt worden seien und man mir auch nicht helfen könne. Habt ihr das auch erlebt? Was kann man denn da tun? Das wären 10k Meilen gewesen,... irgendwie regt mich das schon auf. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
Hallo zusammen. Ich hab im Oktober bei Otto was bestellt (es gab damals 10fach Meilen). Die wurden nicht gut geschrieben,. Also hab ich 3 Mal eine nachträgliche Meilengutschrift angefordert. Bei der Hotline sagte man mir, dass die ohne Begründung abgelehnt worden seien und man mir auch nicht helfen könne. Habt ihr das auch erlebt? Was kann man denn da tun? Das wären 10k Meilen gewesen,... irgendwie regt mich das schon auf. :mad:


Hast du einen Screenshot von der Altion? Falls ja, würde ich es über das Kontaktformular einreichen und dran bleiben, wenn Sie eine Gutschrift ablehnen.

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einer 10 Fach Meilen Aktion bei Microsoft, kurz nach dem Kauf wurde eine Meile vermerkt und 6 Wochen später kamen die Meilen. Allerdings nicht 10 Fach, sondern nur 1:1. Hab mich beschwert und mich nicht abspeisen lassen, schlussendlich haben Sie eingelenkt.
Warte momentan noch auf die Meilen Bonn Lampenwelt, befürchte, dass mir das gleiche Theater wieder bevorsteht.

Wie bereits oben geschrieben, nicht locker lassen
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
Moin zusammen,

ich habe nun schon den zweiten Fall innerhalb weniger Wochen, dass M&M mir nach dem Einkauf über einen Onlineshop die eine Meile als Info gutschreibt und dran steht „ca. 15 Wochen“. In der Vergangenheit waren das mal 12. Sind jetzt 15 Wochen die neue Regel? Und welchen Vorteil soll das für die teilnehmenden Unternehmen oder M&M selbst überhaupt haben wenn die Gutschrift so lange verzögert wird? Technische Gründe wird das ja wohl kaum haben. Ich freue mich ja über die mehrfachen Meilen aber bei der Warterei den Überblick zu behalten ob die jetzt korrekt gebucht wurden oder nicht ist auch nicht unbedingt einfach bei 4 Monaten Zeitversatz.


Hat wohl damit zu tun, dass man bestellte Ware zurücksenden kann. Einige Program Partner geben die Ware erst dann frei.
Finde allerdings 15 Wochen auch viel zu lang, wie du richtig sagst, verliert man schnell den Überblick
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Mich nervt die Meilengutschrift bei M&M ebenfalls. Ich habe bei der 10-fach Meilen Aktion bei Shop-Apotheke eingekauft und bislang auch noch keine 1 Meilen Gutschrift erhalten. Ich habe auch keine Lust das nachzuhalten um dann das Formular für die nachträgliche Meilengutschrift auszufüllen.

Da finde ich das Payback System deutlich besser. Die Punkte werden sofort, aber dann für einen gewissen Zeitraum gesperrt, gutgeschrieben. Probleme habe ich damit sehr selten.
 
A

Anonym58281

Guest
Ja, das ist schon echt ärgerlich. Dummerweise hab ich keinen Screenshot. Aber dann dürfen sie mit solchen Aktionen nicht werben, wenn sie dann die Gutschrift nicht einhalten können :-(.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

EFZA

Neues Mitglied
01.12.2013
2
0
Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage:
Habe vor gut 9 Wochen über die Onlineshopping-Plattform bei Ray-Ban und Peek & Cloppenburg bestellt, da es gerade 10fach Meilen gab und ich sowieso etwas gebraucht habe.
Infomeilen wurden mir nicht gutgeschrieben und ich warte mit der Urgenz auch noch bis die 12 Wochen abgelaufen sind, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich hier wohl nachhaken werde müssen.

Über welchen Weg kann ich fehlende Meilen aus dem Onlineshopping nachfordern?
Über die "nachträgliche Meilengutschrift" kann ich zwar diverse Miles&More Partner auswählen, aber keine "Drittfirmen" wie die beiden oben genannten.

Wie kann ich hier - abgesehen von der Hotline - mit Miles & More elektronisch in Kontakt treten?


Wäre euch für eine Hilfestellung extrem dankbar.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage:
Habe vor gut 9 Wochen über die Onlineshopping-Plattform bei Ray-Ban und Peek & Cloppenburg bestellt, da es gerade 10fach Meilen gab und ich sowieso etwas gebraucht habe.
Infomeilen wurden mir nicht gutgeschrieben und ich warte mit der Urgenz auch noch bis die 12 Wochen abgelaufen sind, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich hier wohl nachhaken werde müssen.

Über welchen Weg kann ich fehlende Meilen aus dem Onlineshopping nachfordern?
Über die "nachträgliche Meilengutschrift" kann ich zwar diverse Miles&More Partner auswählen, aber keine "Drittfirmen" wie die beiden oben genannten.

Wie kann ich hier - abgesehen von der Hotline - mit Miles & More elektronisch in Kontakt treten?


Wäre euch für eine Hilfestellung extrem dankbar.

Hoffentlich täuscht dich dein Bauchgefühl :)
Falls nicht, dann kannst du unter der Rubrik „Sonstiges“ mit M&M in Kontakt treten. Falls du Screenshots von der Aktion haben solltest, würde ich hochladen.

45ADA15D-064E-403F-A856-0CF8E39F3366.jpg

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: EFZA

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ja, das ist schon echt ärgerlich. Dummerweise hab ich keinen Screenshot. Aber dann dürfen sie mit solchen Aktionen nicht werben, wenn sie dann die Gutschrift nicht einhalten können :-(.


volle Zustimmung, ist halt ein Saftladen.
Nicht aufregen, auch wenn's schwerfällt.

M&M Meilen dürfen nicht mehr als ein Abfallprodukt sein, das man kostenlos mitnimmt. Sonst wird's schnell nervig bzw. geht an die Nerven...
 

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Ich habe auch die 15-fach Lieferando Aktion genutzt & warte nun auf die Meilen. Die 1 Infomeile kam schon mal, wenn ich hier lese was manche durchlebt haben, wird mir aber Angst und bange diesmal.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich versuche seit mehreren Tagen für einen Kauf (Miles&More Shopping) die entsprechenden Meilen online nachkreditierten zu lassen. Leider erhalte ich jedes Mal nur eine Fehlermeldung, obwohl im elektronischen Formular die einzelnen Eingaben grün bestätigt wurden. Hat MM nun auch diese Funktionalität temporär abgeschaltet?

Screenshot.png

Hattet Ihr dieses Problem auch schon?