Meilenschnäppchen Mai 2019

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Buchungszeitraum: 02.05.-31.05.2019
Reisezeitraum: 15.08.-30.09.2019

Langstrecke:

Abuja Business (Return): 40 000 Meilen
Lagos Business (Return): 40 000 Meilen
Dschidda Int. Business (Return): 40 000 Meilen

Cancun Business (Return): 55 000 Meilen
Mexiko Stadt Business (Return): 55 000 Meilen
New York Newark Business (Return): 55 000 Meilen
New York JFK Business (Return): 55 000 Meilen
Los Angeles Business (Return): 55 000 Meilen
San Francisco Business (Return): 55 000 Meilen
San Jose Juan Santamaria Business (Return): 55 000 Meilen

Bogota Business (Return): 70 000 Meilen
Buenos Aires Business (Return): 70 000 Meilen
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Danke.

OT:
Irgendwiesteckt in den Meilenschnäppchen für mich (subjektiv) eine Menge Aussage über das "Wohlbefinden" des Konzerns.

Wenn ich diese Liste sehe, dann muss denen im LAC gefühlt "Angst und Bange" sein.

ABER:

Vielleicht sind die Destinationen / Auswahl auch tatsächlich Ausgeburt der McKinsey Wagenburg Strategie aeh Matrix Organisation, bei der die linke Hand ja bewusst nicht weiss was die Rechte tut, vom Kopf und was "richtig" wäre ganz zu schweigen.
 

ohammers

Neues Mitglied
02.05.2019
8
0
Hat hier noch jemand das Problem, dass man mit Meilenpool für 2 Personen nicht buchen kann? Trotz Meilenpool > 110.000 Meilen kommt am Ende die Meldung "Nicht ausreichend Meilen". Die IT Hotline kennt zwar das Problem, kann aber nicht helfen. Im schlechtesten Fall kann ich einfach nicht buchen... Sensationell :)

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Die normale Buchungshotline will / kann mir nicht helfen, da Meilenschnäppchen nur online buchbar sind.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Das Problem wird seit Wochen (Relaunch der Homepage) diskutiert. Nein es gibt kein Lösung für eine Online-Buchung.
 

ohammers

Neues Mitglied
02.05.2019
8
0
Lufthansa meint im offiziellen LH-Thread, Du könntest in diesem Fall telefonisch buchen.

Ob es tatsächlich klappt? Versuchen! Wenn nicht, unbedingt im offiziellen LH-Thread melden.

Willkommen im VFT!


Habe ich natürlich auch gelesen und mich darauf + auf mein Telefonat mit der IT Hotline bezogen.
Fazit: "Meilenschnäppchen sind nicht telefonisch buchbar. Es gibt nur die Möglichkeit den Meilenpool für die vollen Meilenpreise anzuzapfen".
Auf meine Frage hin, dass ich dann ja keine Möglichkeit zu buchen habe hieß es nur: "Ja das ist in dem Fall leider so. Tut mir leid."
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Mexiko City, Cancun und San Jose listet die LH-Seite zwar für 55.000 Meilen, allerdings sind es im Buchungsprozess dann doch 60.000. Dennoch wieder schöne Auswahl diesmal
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
An deiner Stelle würde ich die Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen zu den gewünschten Daten per Screenshots dokumentieren, am besten mit Fehlermeldung. Danach sofern genug Meilen vorhanden per Hotline zum Vollpreis buchen und mir die zu viel bezahlten Meilen zurückholen, alternativ eine Beschwerde an M&M mit den Screenshots im Anhang schicken. So besteht zumindest die abstrakte Wahrscheinlichkeit, dass man dir entgegenkommt wenn die Plätze verschwunden sind.
Ohne jegliche "Beweissicherung" wird man dir am Ende in der Sache recht geben, aber bedauern, dass es keine Schnäppchen zu den Wunschdaten und Konditionen mehr gibt; frei nach dem Motto "Operation gelungen, Patient tot".
 
Zuletzt bearbeitet:

ohammers

Neues Mitglied
02.05.2019
8
0
An deiner Stelle würde ich die Verfügbarkeit der Meilenschnäppchen zu den gewünschten Daten per Screenshots dokumentieren, am besten mit Fehlermeldung. Danach sofern genug Meilen vorhanden per Hotline zum Vollpreis buchen und mir die zu viel bezahlten Meilen zurückholen, alternativ eine Beschwerde an M&M mit den Screenshots im Anhang schicken. So besteht zumindest die abstrakte Wahrscheinlichkeit, dass man dir entgegenkommt wenn die Plätze verschwunden sind.
Ohne jegliche "Beweissicherung" wird man dir am Ende in der Sache recht geben, aber bedauern, dass es keine Schnäppchen zu den Wunschdaten und Konditionen mehr gibt; frei nach dem Motto "Operation gelungen, Patient tot".

Guter Tipp! Danke :)
Beweissicherung läuft... auch wenn es vermutlich nichts bringt.
Probiere jetzt noch im Hintergrund von anderen Quellen Meilen auf das Konto meiner Freundin zu transferieren, da hier nur 50.000 vorhanden sind.
Sobald ich dort die 55.000 sehe (hoffentlich noch diese Woche) buche ich notgedrungen einzeln... obwohl ich genug habe um auch diese Lücke zu schließen :(

Verbesserungsvorschlag: Wieso führt man nicht einen Meilenpool ein, damit das nicht passiert? ... ... ... Ach halt... da war ja was :censored:
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Mit OS ab Östereich
Flug zwischen: 02.05.2019 und 01.07.2019

Premium Economy
40.000 Miami
40.000 Los Angelese

Business
55.000 Montreal
70.000 Tokio - Narita
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
"Mexiko City, Cancun und San Jose listet die LH-Seite zwar für 55.000 Meilen, allerdings sind es im Buchungsprozess dann doch 60.000. Dennoch wieder schöne Auswahl diesmal"

Das ist mir auch gerade aufgefallen - hat das was mit der neuen Meilentabelle zu tun oder ein Anzeigefehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wo genau soll der Fehler sein?

40.000 sind 50% von 80.000
55.000 sind 50% gerundet auf 5.000er von 105.000
70.000 sind 50% gerundet auf 5.000er von 135.000
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Wo genau soll der Fehler sein?

40.000 sind 50% von 80.000
55.000 sind 50% gerundet auf 5.000er von 105.000
70.000 sind 50% gerundet auf 5.000er von 135.000

Ich folge deinem Ansatz mit den 50% Rabatt - allerdings liegt der Fehler dann in der Anzeige auf der Meilenschnäppchenseite vor - vermutlich der allbekannte Praktikant.

Screenshot 2019-05-02 09.19.02.jpg
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
"Mexiko City, Cancun und San Jose listet die LH-Seite zwar für 55.000 Meilen, allerdings sind es im Buchungsprozess dann doch 60.000. Dennoch wieder schöne Auswahl diesmal"

Das ist mir auch gerade aufgefallen - hat das was mit der neuen Meilentabelle zu tun oder ein Anzeigefehler?
Bei mir ist kein Fehler! Sichtlich sind die Schnäppchen noch nicht eingespielt. Die 60.000 Meilen sind der Eco Flex-Tarif!
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Bei mir ist kein Fehler! Sichtlich sind die Schnäppchen noch nicht eingespielt. Die 60.000 Meilen sind der Eco Flex-Tarif!



biEjHM9.png
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori und janetm

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ah, die Info hat ursrpünglich gefehlt. ;-)
60.000 sind für Mittelamerika (50% von 120.000) auch korrekt.
Die genannte Preise auf der Schnäppchenseite sind hier falsch.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Seit 2 Jahren warte ich auf Meilenschnäppchen Bogota (meine Frau ist Kolumbianerin) und jetzt kommt es ausgerechnet zu einem Reisezeitraum, an dem wir nicht fliegen können. Ärgerlich
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Mit OS ab Östereich
Flug zwischen: 02.05.2019 und 01.07.2019

Business
55.000 Montreal
70.000 Tokio - Narita

Finde leider nach Tokio null Verfügbarkeit - ist das normal? Ich bin, was Meilenbuchungen angeht, absolut unerfahren - vielleicht habt Ihr mehr Erfahrungen.

In einem Blog schreiben sie es auch.

0589b065afe35e0e38893954f0510ca8.jpg
 

Adamhamburg

Neues Mitglied
01.05.2019
8
0
Wie sieht das eigentlich aus.. Wenn ich jetzt so ein meilenschnäppchen buche in der buisnesa class.. Kann ich meine statusmeilen auf mein eurobonus konto buchen oder muss ich bei miles more bleiben
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie sieht das eigentlich aus.. Wenn ich jetzt so ein meilenschnäppchen buche in der buisnesa class.. Kann ich meine statusmeilen auf mein eurobonus konto buchen oder muss ich bei miles more bleiben
Nachdem es Dir bereits mehrfach in einem anderen Thread erklärt wurde solltest Du langsam verstehen, dass Du für gebuchte Prämienflüge (egal ob regulär oder Meilenschnäppchen) keine Prämien- oder Statusmeilen gutgeschrieben bekommst. In keinem Programm. Niemals.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Danke.

OT:
Irgendwiesteckt in den Meilenschnäppchen für mich (subjektiv) eine Menge Aussage über das "Wohlbefinden" des Konzerns.

Wenn ich diese Liste sehe, dann muss denen im LAC gefühlt "Angst und Bange" sein.

ABER:

Vielleicht sind die Destinationen / Auswahl auch tatsächlich Ausgeburt der McKinsey Wagenburg Strategie aeh Matrix Organisation, bei der die linke Hand ja bewusst nicht weiss was die Rechte tut, vom Kopf und was "richtig" wäre ganz zu schweigen.

1.7.-30.9. ist über den Atlantik in der C immer tote Hose, die C Sitze werden in der Zeit traditionell mit Meilen oder Promos gefüllt. Dort wo der Bedarf in dem Zeitraum noch vorhanden ist wird halt die I genullt.