[TripReport] 2 Wochen in Thailand (Juni 2010)

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich gehöre ja auch noch zu den "Neulingen" unter Euch Vielfliegern, jedoch versuche ich es nun nach meinem 34ten Flug mit einem TripReport welcher im Juni 2010 stattfand.

Und zwar ging es für Zwei Wochen nach Thailand. Für mich war es die erste richtige Reise nach Asien da ein mehrstündiges Stopfer in Singapur nicht dazu zählt =P

Ursprünglich wollte ich die Reise mit einem Deutschen Kollegen antreten, welchen ich im September 2009 in Australien kennenlernte, jedoch wurde Ihm dies dann verweigert aufgrund des damals aktuellen Geschehen in Bangkok. Nun stand ich 3 Wochen vor Abflug alleine da, natürlich alles im voraus bezahlt und non-refundable (da er darauf bestand dies so zu buchen, er komme garantiert - nun ja… anderes Thema =) )
Wie durch ein Wunder fand ich dann in praktisch letzter Minute eine Begleitung, mit welcher ich einmal die Schule besuchte und in diesem Augenblick fiel mir ein Stein vom Herzen, dass ich doch nicht alleine gehen muss.

Anreise nach Thailand

Zürich - Bangkok
Mittwoch, 16. Juni 2010 mit SWISS auf dem Flug LX 180
Abflug: 22:45 (took off 23:01) / Ankunft: 14:35+ (touched down: 14:24+)
Flugzeugtyp: Airbus 340-313 (HB-JME - Lausanne)
Sitzplatz: ECONOMY auf Sitz 23G

IMG_0309.jpg IMG_0310.jpg IMG_0318.jpg IMG_0316.jpg IMG_0322.jpg IMG_0129.jpg IMG_0337.jpg

Der Flughafen Zürich ist für mich absolut sympathisch und seit ich den FTL-Status besitze, stehe ich nirgendwo mehr an! Schon beim Check-in war keine Schlange vorhanden und wir erhielten unsere Wunschsitzplätze in Reihe 23.
Durch die Möglichkeit mit einer SWISS Miles&More Kreditkarte konnte ich mit dem entsprechenden Voucher meine Begleitung mit in die SWISS Business Lounge nehmen und wir konnten noch ein bisschen relaxen bevor es für knappe 11h Stunden ins Flugzeug ging…
Kurz vor 22 Uhr brachen wir auf und fuhren mit dem Zug zu den Gates E, und auch bei der Security war ebenfalls wieder freie Bahn und wir erreichten das Gate E34 gerade als mit dem Boarding begann und auch hier wieder freie Bahn in der Business und First Lane da es auf dem Flug geschätzte 10 Personen in C gab (deshalb erhielt ich vermutlich auch 2 Tage vor Abflug einen Anruf von SWISS, ob ich für einen Aufpreis in die Business wechseln will).

Der Flug verlief sehr angenehm, auch mein Sonderessen war dabei, aber leider alles andere als Geniessbar (siehe Foto), es war eine echt trockene Sache was mir da vorgemaischt wurde und als ich nach dem Essen freundlich eine Flasche Wasser verlangte wurde mir in einem eher unfreundlichen Ton mitgeteilt dass es keine "Fläschchen" mehr gebe und alle bereits ausgeteilt wurden… Ich Konen jederzeit hinten in der Küche Getränke holen! Ich fragte die Dame warum man nicht in den vorderen nachfragt und die hinteren Reihen ab 35-45 freundlich bittet, die Galley aufzusuchen bei Getränkewünschen? Als Sie merkte ich habe eigentlich recht, sagte Sie: Ich werde sehen was ich machen kann und nach 30 Minuten kam Sie dann mit ca. 10 weiteren Fläschchen und verteilte diese in den Reihen 23- 28 (Es erhielt zuerst Niemand eine auf den Plätzen FG JK (während beim ersten Getränkeservice alle auf den Plätzen AB DE welche erhielten)

Nun die Landung war pünktlich und wir hatten das Glück nur ca. 5 Minuten an der Immigration zu warten und unsere Koffer kamen auch ziemlich rasch nach den Priority Koffern.


Der Platz 23G war übrigens sehr angenehm da man die Füsse richtig ausstrecken kann .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hotel Legacy Suites (4*) in Bangkok

Nachdem wir uns unsere Koffer hatten, ging es gleich zu den Taxis, und wir kamen eigentlich recht zügig voran, es gab nirgends wirklich Stau nur kam dann das Problem dass unser Taxifahrer unser Hotel nicht finden konnte und dann wendete er auch noch in einer Strasse wo ich mich NIE getraut hätte da es aus meiner Sicht zu eng gewesen wäre… ABER der hatte das nach ca. 5 mal korrigieren hingekriegt!

Nach einer Stunde erreichten wir dann das Hotel:

Legacy Suites Bangkok
12 Sukhumvit Soi 29
Bangkok 10110
Thailand

Legacy Suites Bangkok Thailand Official Site Boutique Serviced Apartment

Der Check-in verlief problemlos und das Gepäck wurde auch auf das Zimmer gebracht.

Gebucht war ein Deluxe Studio Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

IMG_0341.jpg IMG_0343.jpg IMG_0344.jpg IMG_0345.jpg IMG_0346.jpg IMG_0360.jpg

Anschliessend erkundeten wir die Umgebung und gingen erst einmal in eine Massage (nach 11 Stunden Fliegen kann man schon ein bisschen verspannt sein =) )
Um 19 Uhr kamen wir dann wieder ins Hotel und fragten wo wir etwas zu Abend essen können, wir sind das erste mal hier. Sie zögerte nicht und nahm ein Magazin nach vorne und sagte was Sie uns bestellen solle? Ich traute meinen Augen nicht und fragte nochmals nach einem Restaurant von Vorteil Asiatische Küche (wegen meiner Glutenintoleranz). Sie sagte es sei schon fast zu spät jetzt noch raus zu gehen, wir sollen doch etwas bei McDonalds bestellen, Ihr eigenes Restaurant sei heute bereits ausgebucht (war ein Japaner =) )
Nun war es nicht gerade mein Wunsch in Thailand meine erste Mahlzeit von McDonalds zu bekommen, aber durch die lange Reise sagten wir dann ok und Sie bestellte uns was wir wünschten.

Am Freitag ging es dann gegen 14 Uhr wieder an den Flughafen, da unsere Reise weiterging in Richtung Chiang Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Flug BKK - CNX

Bangkok - Chiang Mai
Freitag, 18. Juni 2010 mit Thai Airways auf dem Flug TG 116
Abflug: 17:20 (took off 17:37) / Ankunft: 18:30 (touched down 18:30)
Flugzeugtyp: Boeing 777-200 (HS-TJF - Phanom Sarakham)
Sitzplatz: BUSINESS auf Sitz 14A

IMG_0415.jpg IMG_0432.jpg IMG_0447.jpg

Um ca. 15 Uhr erreichten wir den Flughafen erneut um unsere Weiterreise nach Chiang Mai anzutreten. Hierzu hatte ich auch mir selbst kurz vor Abflug ein Business-Class Ticket erworben, da ich eigentlich zuerst mit dem Zug von Bangkok nach Chiang Mai reisen wollte, da es sicherlich ein spezielles Erlebnis gewesen wäre aber auf Grund der Unruhen im Mai 2010 entschied ich mich, lieber in ein Flugzeug zu steigen.
Der Check-in verlief problemlos und anschliessend kam schon die Sicherheitskontrolle (hinter dem Check-in sozusagen) und danach hiess es laufen, laufen und nochmals laufen… Zum Glück gab es diese "Rollbänder?" und wir waren wie ich dann feststellte VIEL zu früh dort aber man kann den Verkehr in Bangkok ja Nie richtig einschätzen.
Auch hier erhielten wir wieder Zutritt zur Lounge der Thai Domestic Lounge, welche aus meiner Sicht nicht so speziell war, der sogenannte Garten der Lounge hingegen war wieder angenehmer da sich dort praktisch keiner Aufhielt, hingegen vorne in der Lounge war diese praktisch randvoll!
Um 16:45 verliessen wir die Lounge da auf unseren Bordkarten stand dass das Boarding um 16:50 losgehe (und ich möchte nicht der letzte sein der eintrifft). Am Gate Eingang A1 stand dann schon FINAL CALL, ich dachte in erster Sekunde: "Ach du sch…. Hab ich mich verlesen?" aber wie sich dann beim Gate A1D herausstellte war dem nicht so: Gefühlte 100 Personen standen vor den beiden Durchgängen um in den Bus zu kommen, als wir dann an der Reihe waren sagte die Angestellte auf Englisch: Das nächste Mal solle ich einfach nage vorne drängeln, das darf man als Business-Classreisender! Nun ja wer drängelt schon gerne vor? =S

IMG_0453.jpg IMG_0457.jpg

Ich war dann erstaunt dass wir mit dem Bus vor einem kleinen Turm ankamen und dort die Treppen hoch mussten um anschliessend durch die Finger wieder einsteigen zu können (hierfür gab es für die Business Class ein separater Eingang!)
Kaum Eingestiegen und schon half das freundliche Personal mit dem Handgepäck verstauen und bot uns Getränke sowie Zeitungen an. Ich entschied mich für das Lila - Getränk da mir der Steward mitteilte es sei ähnlich wie IceTea… Nun ich hatte noch nie solch einen speziellen IceTea und weiss bis heute nicht wie das Getränk heisst, vor allem was es ist? =P

IMG_0458.jpg IMG_0469.jpg IMG_0534.jpg IMG_0520.jpg

Der Start verzögerte sich um einige Minuten obwohl alle schon an Bord waren, dies störte uns aber ehrlich gesagt nicht, da man gerne auf solch bequemen Sitzen Platz nimmt =)
Kaum zu glauben aber auf diesem kurzen Flug wurden warme Mahlzeiten serviert. Auch hier erhielt ich wieder ein Glutenfreies Menü, welches LEIDER mit Fisch serviert wurde. Das Gemüse war jedoch lecker =)
Meine Begleitung teilte mir mit dass Ihr normales Menü (irgendetwas mit Pasta) sehr lecker war.

Leider landeten wir nach einer knappen Stunde bereits wieder und mussten uns von der tollen Kurzstrecken - Business Class verabschieden.

Das Gepäck war durch unser C-Ticket unter den ersten Gepäckstücken und während wir darauf warteten, erhielten wir noch kostenlose SIM-Karten =)

IMG_0598.jpg

Anschliessend wurden wir von einer Hotel - Angestellten in Empfang genommen und wir erhielten sozusagen unseren Privat-Van (Aufpreis war so gering für diesen Service der sich lohnte!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hotel RatiLanna Spa Resot Chiang Mai (5*)

Als wir vor den Hoteleingang fuhren waren wir erst einmal Sprachlos!

In diesem Moment wurde mir klar warum dieses Hotel so gute Bewertungen hat, die Dame die uns am Flughafen in Empfang nahm, checkte uns auch ein und zeigte uns das komplette Hotel! Es ist einfach ein Traum! Seht selbst:

RatiLanna Spa Resort Chiang Mai
33 Changklan Road
Chiang Mai 50100
Thailand

RatiLanna Riverside Spa Resort Chiang Mai, luxury five star resort on the bank of the fascinating Ping River

IMG_1016.jpg IMG_1019.jpg IMG_0947.jpg IMG_0974.jpg

Da an unserem Ankunftstag eine geschlossene Veranstaltung stattfand zogen wir es vor ausser haus zu speisen. Hierfür bekamen wir folgenden Tipp: http://www.thanuhm.com - Gerüchten zu folge eines der besten Asiatischen Restaurants in Nordthailand - Aus unserer Sicht korrekt!!! Für umgerechnet 3 Euro wurde man mehr als nur Satt und da wir ein grosszügiges Trinkgeld gaben, erhielten wir bei den folgenden Besuchen immer einer der besten Tische =)

IMG_1030.jpg

Das Frühstücksbuffet war gewaltig und man erhielt immer genügend, man verliess das Restaurant nicht ohne Satt zu werden (tageweise konnte man sogar aus der Karte das Frühstück bestellen)

Gebucht war hier ein Deluxe Zimmer welches uns erneut sprachlos werden liess =)

IMG_1034.jpg IMG_0617.jpg IMG_0616.jpg IMG_0623.jpg IMG_0624.jpg


Die restlichen Tage durch besuchten wir den Tiger Kingdom, das Elefant Camp und vieles mehr bis zum Freitag, dem 25. Juni 2010...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hunter und Toconaur

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Flug CNX - BKK

Leider kam der 25. Juni… schneller als wir dachten =)

Wir wurden gegen 10 Uhr zum Flughafen gefahren und begaben uns zum Check-in von AirAsia.

Chiang Mai - Bangkok
Freitag, 25. Juni 2010 mit AirAsia auf dem Flug FD 3233
Abflug: 12:25 (took off 12:25) / Ankunft: 13:35 (landed: 13:30)
Flugzeugtyp: Airbus 320-216 (HS-ABO)
Sitzplatz: ECONOMY auf Sitz 1A

IMG_1038.jpg IMG_1039.jpg

Der Check-in verlief ohne Probleme und anschliessend konnten wir einwenig den Flughafen besichtigen (an dem gar nichts los ist…) und danach begaben wir uns zum Gate da man wirklich nicht mal shoppen kann im Flughafengebäude…

IMG_1045.jpg IMG_1058.jpg IMG_1060.jpg IMG_1066.jpg IMG_1064.jpg IMG_1068.jpg IMG_1088.jpg IMG_1098.jpg

Das Flugzeug kommend aus BKK erreichte das Gate planmässig und schon bald kam der Ausruf für die HotSeats (1-5. Reihe und Notausgangplätze). Ich war froh hatten wir solche Plätze da man die Handgepäckregelung dort nicht so ernst nahm… Eine Frau kam mit 5 Plastiktüten in welchen Gemüse etc. war an Bord und dies war garantiert mehr als 8kg… Whatever =P

Das Flugzeug wurde erst gerade Neu an AirAsia ausgeliefert, man konnte das frische Leder noch riechen =)

Für eine Low-Cost Airline war der Service hervorragend, auch die vorbestellten Menüs kamen an unseren Platz =)

In Bangkok angekommen dauerte es über 30 Minuten bis unser Gepäck kam… Ich dachte die haben den Anhänger von der FD 3233 mit dem Gepäck verloren (y)(y) aber es kam dann doch noch, jedoch man wagt es kaum zu glauben… Meine Gepäckanhänger waren weg… Diejenigen welche man als Statuskunde bei Miles&More erhält =S Nun ich habe inzwischen Ersatz erhalten, aber was bringt das demjenigen der diese entwendet hat? =)


Es ging wieder zum Taxi Stand und danach zum Hotel, jedoch war dermassen viel Verkehr das die Fahrt eine Stunde länger dauerte und unser Taxifahrer hatte noch einen Wutanfall als Ihm ein Mopedfahrer den Fuss an die vordere Stossstange trat, der Taxifahrer versuchte Ihn zu verfolgen und zog eine Teppichschere nach vorne und sagte uns: "Next time I will kill him!!" Nun dies war nicht gerade beruhigend aber wir sind gesund angekommen und er hatte niemand niedergestochen bis zu diesem Zeitpunkt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hotel BKK

Wir bezogen wieder ein Deluxe Studio Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten, wie bereits zuvor.


Legacy Suites Bangkok
12 Sukhumvit Soi 29
Bangkok 10110
Thailand

Legacy Suites Bangkok Thailand Official Site Boutique Serviced Apartment

Der Check-in verlief wieder problemlos und das Gepäck wurde auch dieses mal auf das Zimmer gebracht.

Foto's des Zimmers siehe Beitrag 2


Wir besuchten auch in Bangkok diverse Sehenswürdigkeiten und Attraktionen (hierfür nochmals Danke an deren Tipps)


Am Dienstag, 29. Juni 2010 war es leider soweit, alles hat mal ein Ende, gegen 20 Uhr checkten wir aus und es ging wieder an den Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Flug BKK - ZRH

Bangkok - Zürich
Dienstag, 29. Juni 2010 mit SWISS auf dem Flug LX181
Abflug: 23:25 (took off 23:46) / Ankunft: 06:10+ (touched down 06:03+)
Flugzeugtyp: Airbus 340-313 (HB-JMI - Schaffhausen)
Sitzplatz: ECONOMY auf Sitz 23G

IMG_1341.jpg

Am Check-in durften wir bei FIRST einchecken, welche Ehre? =P
Ich fragte die Check-in Angestellte ob es möglich sei, für meine Begleitung einen Voucher zu erwerben, Sie verneinte dies. Ich dachte mir gut dann wechsle ich meine restlichen THB in CHF um und es ging durch den Zoll in den Passenger Bereich. Leider hatten wir auch hier wieder zuviel Zeit eingeplant und ich dachte mir dann dass ich evtl. beim Lounge-Drachen (wie Ihr es so schön nennt =) ) einen Eintritt für Sie erwerben kann. Und man glaubt es kaum aber es klappte, für 1'000 THB könne Sie mitkommen, aber ich müsse Bar bezahlen… Keine Kreditkarten werden angenommen… Nun gut, ich ging wieder zu einer Wechselstube und klar verlor ich etwas daran aber es war nicht nennenswert =) und anschliessend waren wir beide in der Lounge.

IMG_1342.jpg

Pünktlich sind wir zum Boarding erschienen und anschliessend auch ziemlich rasch im Flugzeug. Kaum gestartet wurde wieder das Essen serviert, diesmal habe ich mein GFML - Sondermenü noch rechtzeitig streichen lassen und war in der Annahme dass ich sicherlich ein Gericht mit Reis bestellen kann… FEHLANZEIGE =/ Es gab nur Pasta-Menüs und ich durfte Hungern… (Ich weiss ich bin selbst schuld)
Die Stewardess welche sich wirklich sehr gut um die Passagiere kümmerte, fragte nach ob ich evtl. ein paar Früchte möchte? Sie könne nachdem die First Class alle Gänge durch hat noch nachschauen ob Banane, Äpfel oder ähnliches übrig war. Und siehe da nach etwa 3 Stunden vergangener Flugzeit kam Sie mit Früchten zu mir und fragte was ich gerne möchte? Ist das evtl. eine Sonderbehandlung als FTL gewesen? =)
Nach einer weiteren Stunde ging ich dann mal in die Galley um mir einen Tee zu holen und ich kam mit der Stewardess ins Gespräch, Sie liebt Ihren Beruf wirklich und ist erst/schon seit 4 Jahren bei SWISS (Ich habe ein positives Feedback Ihr bezüglich geschrieben an den Feedback-Service aber bis heute keine Antwort erhalten).
Gelandet sind wir überpünktlich und kaum am Gepäckband angekommen kamen auch wieder die ersten Koffer =)

Von beiden SWISS Flügen war die LX181 um einiges freundlicher als in der LX180, mir ist klar dass ich Economy geflogen bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Kurzfassung, Fazit oder wie auch immer =)

Die Reise hatte grossen Spass gemacht!

Nächstes Jahr verreise ich wieder nach Thailand, habe mir jedoch ein Business Class Ticket geleistet um meinen FTL-Status aufrecht erhalten zu können.

Mit meinen 21 Jahren gehöre ich leider noch nicht zu den Leuten die immer in C reisen können, aber ich versuche es wo ich kann (sofern es in meinem Budget liegt) :D

Ich empfehle beide Hotels weiter, es waren Top Adressen und die Flüge in Thailand ob mit AirAsia oder Thai Airways - Ich empfehle beide Airlines weiter =)

Ich hoffe ich habe den Report einigermassen gut hingekriegt und hoffe Ihr hattet Spass beim lesen ;)

Weitere Fotos von meiner Thailandreise könnt Ihr auf meiner Website einsehen: http://www.kenny-on-tour.ch/Kenny_on_tour/Pictures/Seiten/Thailand_2010.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Grüße Dich,

Bin in einer ähnlichen Situation, mit meinen jungen/alten 25 Jahren, pfuh die Zeit vergeht, kann ich mir auch nur die MS Businessclass leisten, bezüglich Bangkok suche ich noch alternativen zu meinen Stammhotels "Hilton Millennium" und Tarntawan, wärst du vielleicht so nett noch die Preise hinzuschreiben ?

PS: Toller Bericht :)
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Guten Morgen,

@FRA Flyer
Erstmal danke fürs Lob =)
Ich selbst war eigentlich eher abgeneigt einmal in dieses Land zu reisen, aber ich muss dies korrigeren, da ich ja wieder gebucht habe =P
Ein tolles Land mit freundlichen Leuten und man kann doch einiges anschauen in diesem Land, mal schauen was ich mit meinen 2,5 Wochen in 2011 unternehmen werde ;-)

@Farscape
Selbstverständlich kann ich dir die Preise bekannt geben:

BKK: ca. 60 Euro (pro Nacht im Deluxe Studio Twin)
CNX: ca. 90 Euro (pro Nacht im Deluxe Zimmer)

Das Hotel in BKK war aus meiner Sicht gut erschlossen mit dem SkyTrain
Standort: Bangkok Map and Directions: Area Map of Bangkok Thailand

Ein Dankeschön auch an dich, ich werde weitere Berichte schreiben sofern dies gewünscht wird ;-)

Grüsse
Kenneth
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sers Kenneth,
In CNX war ich das letzte mal in Thailand auch. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist zurück nach Thailand gezogen und hatte uns von BKK nach CNX mit dem Auto mitgenommen,
Er hatte zwar selbst 2 Tage gebraucht aber dann hatten wir ein total neues, sauberes Standarthotel für 10€ das ZIMMER. Aircondition war auch da!
Als Preisjäger war es für mich besonderes Adrenalin als ich die Rechnung sah :)

Bezüglich HKT kann ich ein ausgezeichnetes Hotel direkt am Patong Strand in dennoch ruhiger Lage empfehlen.
Name: Quality Resort
Beste Zimmerkathegorie: Superior Zimmer inkl. Terasse
Bester Preis:(ausg. High 06.12-xx.12) 30€ pro Zimmer
Beste Zimmer: 412,413,414 bestes Zimmer 415 da Eckzimmer.
24h Rezeption, aircon, WLAN, Aufzug, daily roomservice, kein frühstück aber gleich zwei 7/11 xyz-Markt daneben.
Buchbar: Im Internet, beim travelagent am hkt AirPort, direkt im Hotel eher teurer.
Das erste mal haben's uns 45€ pro Nacht abgenommen und Vorsicht es gibt Zimmer ohne Fenster meist das 11er Zimmer
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hallo zusammen,

@Farscape
Vielen Dank für den Tipp, ich weiss noch nicht wohin es mich hinzieht. Sicherlich eine Woche im Norden, eine im Süden und 2-3 Tage in BKK.
Für den Norden ist das Hotel bereits bestimmt, wieder ins RatiLanna, für BKK und im Süden steht noch nichts fest, sind ja auch noch ein paar Monate bis dahin ;)

@Toconaur
Freut mich dies zu hören, vom 1.-3.10.2010 geht es nach Düsseldorf und vom 12.-15.10.2010 nach Berlin (hierfür kann ich gerne wieder TripReports schreiben)
Ich hätte noch einen Trip nach Dänemark im Angebot von Juli 2010 :p

Viele Grüsse
Kenneth