Donauinsel Fest 2013 in Wien

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo nun werde ich auch mal mein Glück versuchen und über meine Reise zu berichten. Ich werde es recht Kurtz halten da ich nicht so ein guter Schreiber bin.

Anreise nach Wien mit AB von NUE via DUS und zurück auf dem Selben weg.

20.06 NUE - DUS AB6773
20.06 DUS - VIE AB8136

24.06 VIE - DUS AB8517
24.06 DUS - NUE AB6774

Beim Check In gerade hatte mir die Dame nen Kleinen Zettel gegeben, das AB nicht selber Fliegen wird sondern Hamburg Airways.
Mal schauen wie der A320 von denen so ist.

IMG_0502.jpg DSC04454.jpg DSC04443.jpg DSC04441.jpg

Bin nun gerade durch Priorety Pass in der Noris Sky Lounge in NUE. Und warte auf meinen Flug nach DUS um 10.25. Ich weis ziemlich Zeitgleich gibt es auch einen Flug Direkt nach WIEN aber da ich bei meinem Bruder schlafen werde und der Halt heute arbeiten muss habe ich bewusst diese Verbindung genommen da ich so ziemlich zeitgleich mit meinem Bruder an der Wohnung an komme.

Vom Wiener Flughafen werde ich in die Stadt die Schnellbahn nehmen um dann zu meinem Bruder mit der Straßenbahn fahre. Wenn ich zeit habe werde ich Vielleicht noch ein par Bilder einfügen aber das wahrscheinlich erst später. Werde versuchen auch etwas euch vom Donauinselfest näher zu bringen.

Wen es interessiert hier ist das Programm vom Donauinselfest: Programm - 30. Donauinselfest - 21. bis 23. Juni 2013

Diese Veranstaltung findet jedes Jahr zu etwa dieser Zeit statt der genaue Termin wird immer so im Januar veröffentlicht. Das Programm aber leider immer erst etwa 4 Wochen vorher.
Aber es gibt eigentlich immer ein Paar gute Acts. Dieses Jahr etwa Sportfreunde Stiller, Amy Mcdonnald und das Beste ist das ganze ist kostenlos allerdings spielen die Acts dann auch nur etwa eine Stunde.


So und nun sag ich mal Bye und ob ich am Wochenende dazu komme viel zu Posten weis ich noch nicht da ich wie oben schon gesagt bei meinem Bruder bin.

Rennois
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oli73

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So bin nun in Düsseldorf. Der Flug war ohne Vorkommnisse.
Zum A320 von Hamburg Airways ist nur zu sagen sitze sind ok aber der Sitz Abstand ist miserabel, sehr eng.
IMG_0504.jpg IMG_0503.jpg

Das Catering war europäischer kurz strecken Standard nämlich funny frisch fischli Sesam.

Der Flieger war fast leer viele Lehre Reihen und was ich gesehen hatte auch pro Reihe immer nur 1 max 2 Personen.

Bin jetzt in der Junkers Lounge die ist recht leer und ruhig.

Kurtz was essen und trinken bis es dann nach VIE geht.
Kleine Schnitzel und Biftekis. Sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wenn du bock hast kannst du gerne mal Hallo sagen.
Bin morgen und übermorgen auf der West (Westbahnhof)
Oder zum Warm Up beim Baden auf der Donauinsel ein paar KM vom Trubel entfernt.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Kleiner Tipp es ist immer sehr überlaufen das Donauinselfest war die letzten Jahre immer dabei und sehr interessant.

Gut Finde ich Ambros + Fendrich(y)

Viel Spass
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun komme ich zum 2ten Flug heute.
Geplanter Abflug war 13.50 endgültig in die Luft bin ich dann erst um 15 Uhr gekommen so das wir 2h Verspätung hatten. Alles dem Wetter in DUS geschuldet.
IMG_0507.jpg So sah es wärend der 2h Wartezeit Teilweise aus.
Bei Boarding war der Himmel nur Grau und bewölkt aber es war dann sehr schnell ein starker Regenschauer mit Blitzen.
Der Pilot meinte er versucht so schnell wie möglich zu Fliegen aber es wurde trotzdem nichts an zeit eingeholt.

In den 2 Stunden Warte Zeit hatte die Crew öfters mit Wasser Flaschen rumgegangen und hatte es verteilt.

Der Fug an sich war ereignislos.
Durchgeführt wurde der Flug von einer Nicki E190 der Sitzabstand in Reihe 2 war OK.

Durch die 2 Stunden Verspätung hatte mein Bruder mir angeboten mich Abzuholen was bei dem Heißen Wetter in Wien auch sehr schön war in einem klimatisierten Auto abgeholt zu werden als in eine Stickige Warme Schnellbahn oder Straßenbahn zu steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Dachte das Donauinselfest fällt dieses Jahr wegen Hochwasser aus. Zumindest hatte mir vor 2 Wochen das eine Taxifahrerin in Wien gesagt...

Im übrigen ist der Hinweis von AB bzgl. dem Wechsel fer Fluglinie anständig. LH hat noch nicht verstanden, dass auch ein Wechsel zwischen Cityline zu Mainline eigentlich Hinweispflichtig ist.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Dachte das Donauinselfest fällt dieses Jahr wegen Hochwasser aus. Zumindest hatte mir vor 2 Wochen das eine Taxifahrerin in Wien gesagt...

Im übrigen ist der Hinweis von AB bzgl. dem Wechsel fer Fluglinie anständig. LH hat noch nicht verstanden, dass auch ein Wechsel zwischen Cityline zu Mainline eigentlich Hinweispflichtig ist.

Also weder mein Bruder noch Die offizielle Website oder Facebook hatten sowas angedeutet. Es wird nach den Quellen gut gehen. Zu AB die Dame am Gate hatte auf ne Dash Q8 gewartet bis ihr ein älterer Herr den Zettel zeigte worauf die dann erst mal nervös Telephonirte und sich schlau machte. Den im System bei ihr war wie gesagt die Dasch hinterlegt.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Kleiner Tipp es ist immer sehr überlaufen das Donauinselfest war die letzten Jahre immer dabei

Und genau deshalb mach ich seit Jahren an dem Wochenende einen großen Bogen um die Insel. Zum Donauinselfest hat's immer gefühlte 2 Millionen Leute auf der Insel (bei etwa 1.75 Mio Einwohnern in Wien)

Mir war letzten Samstag am Ring schon zu viel Trubel, und dass sollen "nur" um die 150.000 Leute gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: snickerz

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Und genau deshalb mach ich seit Jahren an dem Wochenende einen großen Bogen um die Insel. Zum Donauinselfest hat's immer gefühlte 2 Millionen Leute auf der Insel (bei etwa 1.75 Mio Einwohnern in Wien)

Danke :)

es ist leider nicht mehr wie früher, macht keinen Spaß mehr, daher großen Bogen um den Event und Wien verlassen für das jeweilige WE.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Zumindest hörte sich der Lineup an Musikern, den sie vorhin in Ö3 gebracht haben, schon sehr gut an...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Hörst du freiwillig Ö3??

Leider lässt das Radioprogramm in unserer geschätzten bayerischen Landeshauptstadt zwischendurch auch mal etwas zu wünschen übrig, und gelegentlich bleibt man dann beim Durchgehen der Sender auch bei Ö3 hängen.
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Leider lässt das Radioprogramm in unserer geschätzten bayerischen Landeshauptstadt zwischendurch auch mal etwas zu wünschen übrig, und gelegentlich bleibt man dann beim Durchgehen der Sender auch bei Ö3 hängen.

Interessant, wir hier an der Grenze (SZG) sind mittlerweile Radiotechnisch fast nur noch in Bayern unterwegs...

OT Ende
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So Vormittag hatte ich mir den Tiergarten Schönbrun angeschaut. Es war recht viel los da viele Schulklassen einen Tagesausflug gemacht hatten.

Kleine Auswahl an Tier Bildern.
Flamingos
DSC04513.jpg

Polarwölfe
DSC04482.jpg DSC04479.jpg DSC04477.jpg

Panda
DSC04472.jpg DSC04471.jpg

Koala
DSC04470.jpg

Giraffe
DSC04512.jpg DSC04510.jpg

Gepard
DSC04506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Gestern Vormittag war ich im Technischem Museum. Es war ganz interessant habe allerdings keine Bilder gemacht. Von der Sonderausstellung Roboter war ich etwas enttäuscht. Da das Hauptaugenmerk fast nur auf die ganzen Spielzeug Roboter ging und von Industrierobotern war nur ein Schweißroboter von ABB zu sehn.
Abends hatte mein Bruder mit Frau und ich einen Spiele Abend gemacht, da das Lineup für Samstag uns überhaupt nicht zusagte und es doch recht Dunkel am Himmel war und wir nicht wieder wie Letztes Jahr nass werden wollten.

Zum Freitag kann ich nur sagen es wurde an der Ö3 Wien Energie Bühne über den abend hin immer Voller. Bis bei Sportfreunde Stiller es laut den Moderatoren auf der Bühne es 80.000 Läute dort eingefunden hatten.

Die Vorbands von den Sportfreunden Stiller. Unter anderem Leslie Clio
IMG_0513.jpg IMG_0512.jpg

Blick nach Hinten Richtung U6 Brücke
DSC04526.jpg

Sportfreunde Stiller
DSC04536.jpg DSC04540.jpg DSC04534.jpg

Das Finale der Sportfreunde Stiller
IMG_0533.jpg

2 Kleine Panorama Bilder
DSC04545.jpg DSC04520.jpg

Mein Bruder seine Frau und ich waren anfangs vor der Bühne im geschehen aber als es immer voller wurde hatten wir uns entschlossen auf den Hang bei den Getränke Ständen zu wechseln da es da nicht so eng war aber trotzdem eine gute Stimmung war. Das gute an der Wohnung meines Bruders ist Mann kommt gut zur und von der Insel ohne große Probleme da er in Stammersdorf wohnt und so Mann mit der S31 Fahren kann ohne das es Viel Gedrängel gibt wie wenn Mann jetzt in die Innenstadt fahren würde.

So das war mal das Update von Freitag Abend und gestern. Werden heute Abend dann auch wieder auf der Insel uns einfinden und wieder an der Ö3 Bühne.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun komme ich zum Letzten Teil vom Donauinsel Fest.

Gestern war ein sehr schöner Tag in Wien mein Bruder seine Frau und ich Haben ausgeschlafen so das Wir uns dann gegen 16Uhr in Richtung Insel aufgemacht haben.

Unser Ziel War Christina Stürmer, WAX & HURTS. DJ Antoine kahm leider zu spät und deswegen sind wir dann nach Hurts gegangen. Philipp Poisel kannte ich bis gestern nicht und mir hatte seine Songs nicht gefallen. Ich fand die Melodie immer gleich und beim Refrain hatte derjenige am Mischpult den Bass nicht Runter gedreht so das man beim Refrain außer Bass nichts mehr hörte.

Ich fand es eine super Stimmung wieder vor der Ö3 Bühne. Diesmal haben wir uns gleich auf den kleinen Hügel begeben um nicht wieder in den Massen Platz angst bzw. Bewegungsprobleme zu bekommen.

Die Moderatoren meinten das bei WAX & Hurts etwa 68.000 Leute vor der Bühne standen.

Heute in der HEUTE steht das an allen 3 Tagen etwa 3,2 Millionen Leute Feierten.

Gestern gab es ein paar kleine Tropfen aber kein richtigen Regen wie etwa am Samstag auf der Insel.

DSC04586.jpg DSC04590.jpg DSC04585.jpg

HURTS
DSC04596.jpg DSC04595.jpg DSC04594.jpg

Philipp Poisel
DSC04560.jpg

Christina Stürmer
DSC04555.jpg DSC04550.jpg

WAX
DSC04572.jpg
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Bin nun am Wiener Flughafen bin gemütlich mit der Bahn raus gefahren. Ich kann jedem nur empfehlen wer kein Auto am Flughafen hat und in die Stadt will mit der S7 zu fahren. Sie braucht zwar etwas länger als die CAT aber ist um einiges Billiger. Wer ein Ticket für die Wiener Linien schon besitzt durch etwaiges Online Bestellen zahlt für den Weg Flughafen Wien Mitte nur 2€ zurück das selbe, denn die Tickets der Wiener Linien zählen bis Schwechat. Allerdings sind bis zum Flughafen dann noch 2 Stationen zu Fahren. Mann kann also es riskieren schwarz zu fahren oder man zahlt besser die 2€, denn Schwarzfahren wird immer sehr hoch bestraft und dann mit einem vielfachen des normalem Ticketpreises.
Die CAT fährt vom Flughafen direkt zu Wien Mitte Landstraße. Die S7 Hält an ein Paar mehr Stationen dadurch ist sie etwas Langsamer. Mann kann aber an der Selben Station in die S7 einsteigen wie in die CAT somit hat jeder selber die Wahl.

Schnell Bahn Netzt im Raum Wien stand Juni 2013
IMG_0553.jpg

Vergleich S7 zu CAT.
IMG_0552.jpg

Warte nun auf das Boarding für meinen Flug nach DUS in der Jet Lounge VIE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ja hast Recht, der Deutsche Tourist fährt die zwei Stationen Schwarz und ich überreiche dir ganz feierlich eine Strafe in Höhe von 65€
Bei Weigerung der sofortigen Bezahlung sind 95€

Damit hast du dir nicht nur 2€ erspart sondern auch zur Arbeitsplatzsicherung beigetragen, sollten wir uns dann wieder sehen bzw dich als VFTler zu erkennen geben lade ich dich aufn Bier ein.
 
  • Like
Reaktionen: Steli

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ja hast Recht, der Deutsche Tourist fährt die zwei Stationen Schwarz und ich überreiche dir ganz feierlich eine Strafe in Höhe von 65€
Bei Weigerung der sofortigen Bezahlung sind 95€

Damit hast du dir nicht nur 2€ erspart sondern auch zur Arbeitsplatzsicherung beigetragen, sollten wir uns dann wieder sehen bzw dich als VFTler zu erkennen geben lade ich dich aufn Bier ein.

Also ich zahle immer die 2€ da ich schon oft kontrolliert wurde ich kaufe auch immer brav meine Öffentlichen Tickets. Ich wollte mit dem Post niemanden ermutigen Schwartz zu fahren. Wenn es falsch rüber kommt tut es mir Leid. Denn mir ist auch klar das jeder Passagier der ohne Ticket fährt keine Beteiligung am Umsatz der Verkehrsbetriebe leistet und deswegen diese dann die Preise erhöhen wie die Wiener Linien ab 1.7.2013.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das die Wiener Linien die Preise erhöhen ist ganz normal.
Mir sind jährliche Inflationsanpassungen lieber als große Sprünge alle paar Jahre.

Weiters wurden letztes Jahr die Preise der Jahreskarten um 100€ gesenkt, verbunden mit dem rigorosen Ausbau der U-Bahn und neue Bim Linie 26 ist eine Tarifanpassung nur logisch.

Mit der Sauberkeit bin ich recht zufrieden, zB in USA sieht es so schlimm aus.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Das die Wiener Linien die Preise erhöhen ist ganz normal.
Mir sind jährliche Inflationsanpassungen lieber als große Sprünge alle paar Jahre.

Weiters wurden letztes Jahr die Preise der Jahreskarten um 100€ gesenkt, verbunden mit dem rigorosen Ausbau der U-Bahn und neue Bim Linie 26 ist eine Tarifanpassung nur logisch.

Mit der Sauberkeit bin ich recht zufrieden, zB in USA sieht es so schlimm aus.


Ja bei den Punkten stimme ich überein. Auch für Touris finde ich die Preise ok.