ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem bzgl. meiner Flugbuchung und wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Hier mal die Eckdaten:
Am 28. Januar habe ich einen Flug mit Kuwait Airways von FRA nach BKK auf deren Website gebucht. Kurz darauf, am 05. Februar erhielt ich die erste Benachrichtigung, dass der Rückflug von KWI nach FRA um 15 Minuten nach hinten verschoben wurde. Erstmal nichts Ungewöhnliches.
Am 07. Februar kam dann die nächste Mail/SMS und zwar wurde mein Rückflug von BKK nach KWI von 22:45 Uhr auf 12:05 Uhr (gleicher Tag) geändert.
Im selben Zug wurde mir mitgeteilt, dass der Hinflug von KWI nach BKK gecancelt wurde und der neue Flug einen Tag später stattfindet.
Transit in KWI: 16 Stunden.
Um es klarer ersichtlich zu machen habe ich hier mal den "vorher/nachher Flugplan" gepostet.
Ursprünglicher (gebuchter) Flugplan:
Aktueller (nach allen Änderungen) Flugplan:
Nach mehrmaligen Hin und Her per Mail und Telefon wurden mir nun 3 Optionen angeboten:
1. Option: Früherer oder späterer Flug. Leider fällt dies für mich raus, da ich nicht früher fliegen kann und auch nicht später fliegen möchte, da ich sonst schon wieder mehr Zeitverlust habe.
2. Option: Flug antreten und auf Kosten von Kuwait Airways im Hotel übernachten + Verpflegung und Transfer.
3. Option: Geld zurück. Dauer 6-8 Wochen.
Nun zu meiner Frage. Welche zusätzlichen Rechte hätte ich in diesem Fall, die womöglich noch gar nicht von Seiten der Airline angeboten wurden und wie würdet ihr empfehlen in dieser Situation vorzugehen.
Als Grund für die Änderungen wurde übrigens das Update des Sommerflugplans angegeben.
Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß,
Leo
Ich habe ein Problem bzgl. meiner Flugbuchung und wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Hier mal die Eckdaten:
Am 28. Januar habe ich einen Flug mit Kuwait Airways von FRA nach BKK auf deren Website gebucht. Kurz darauf, am 05. Februar erhielt ich die erste Benachrichtigung, dass der Rückflug von KWI nach FRA um 15 Minuten nach hinten verschoben wurde. Erstmal nichts Ungewöhnliches.
Am 07. Februar kam dann die nächste Mail/SMS und zwar wurde mein Rückflug von BKK nach KWI von 22:45 Uhr auf 12:05 Uhr (gleicher Tag) geändert.
Im selben Zug wurde mir mitgeteilt, dass der Hinflug von KWI nach BKK gecancelt wurde und der neue Flug einen Tag später stattfindet.
Transit in KWI: 16 Stunden.
Um es klarer ersichtlich zu machen habe ich hier mal den "vorher/nachher Flugplan" gepostet.
Ursprünglicher (gebuchter) Flugplan:
Flug | Abflug / Ankunft | Airport |
KU 172 | 09. April - 14:30 | FRA |
09. April - 21:05 | KWI | |
KU 413 | 09. April - 22:15 | KWI |
10. April - 09:05 | BKK | |
KU 412 | 22. April - 22:45 | BKK |
23. April - 02:50 | KWI | |
KU 171 | 23. April - 07:35 | KWI |
23. April - 12:50 | FRA |
Aktueller (nach allen Änderungen) Flugplan:
Flug | Abflug / Ankunft | Airport |
KU 172 | 09. April - 14:30 | FRA |
09. April - 21:05 | KWI | |
KU 413 | 10. April - 13:05 | KWI |
11. April - 00:20 | BKK | |
KU 412 | 22. April - 12:05 | BKK |
22. April - 15:30 | KWI | |
KU 171 | 23. April - 07:50 | KWI |
23. April - 12:50 | FRA |
Nach mehrmaligen Hin und Her per Mail und Telefon wurden mir nun 3 Optionen angeboten:
1. Option: Früherer oder späterer Flug. Leider fällt dies für mich raus, da ich nicht früher fliegen kann und auch nicht später fliegen möchte, da ich sonst schon wieder mehr Zeitverlust habe.
2. Option: Flug antreten und auf Kosten von Kuwait Airways im Hotel übernachten + Verpflegung und Transfer.
3. Option: Geld zurück. Dauer 6-8 Wochen.
Nun zu meiner Frage. Welche zusätzlichen Rechte hätte ich in diesem Fall, die womöglich noch gar nicht von Seiten der Airline angeboten wurden und wie würdet ihr empfehlen in dieser Situation vorzugehen.
Als Grund für die Änderungen wurde übrigens das Update des Sommerflugplans angegeben.
Vorab schon mal vielen Dank.
Gruß,
Leo
Zuletzt bearbeitet: