Flug gecancelt - an Expedia oder die Fluggesellschaft wenden?

ANZEIGE

daaani

Neues Mitglied
08.06.2015
10
0
ANZEIGE
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten meine Frage bitte verschieben :eek:

Ich hatte im Oktober 2014 eine Reise bei Expedia gebucht. Keine Pauschalreise sondern im Baukastensystem.
Hin- und Rückflug bei American Airlines und die ersten beiden Hotelübernachtungen.
Hinflug sollte am 23.5. nach Miami gehen. Der Flug wurde dann nach ewigem Hin- und Her um 16 Uhr komplett storniert und die Passagiere wurden auf andere Maschinen am Folgetag verteilt. Jetzt meine Frage, ob ich mich an Expedia wenden muss oder direkt an American Airlines? Möchte erst die Fachleute hier fragen, bevor ich bei Expedia anrufe und die mich dort abwimmeln... Dass meiner Familie und mir jeweils 600 Euro Entschädigung zustehen, habe ich schon gegoogelt.

Danke und viele Grüße
Daaani
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Jetzt meine Frage, ob ich mich an Expedia wenden muss oder direkt an American Airlines? Möchte erst die Fachleute hier fragen, bevor ich bei Expedia anrufe und die mich dort abwimmeln... Dass meiner Familie und mir jeweils 600 Euro Entschädigung zustehen, habe ich schon gegoogelt.

Herzlich Willkommen!

Die Antwort kannst du aber auch googeln; bestimmt 100 Fundstellen bei vielfliegertreff.de
 

daaani

Neues Mitglied
08.06.2015
10
0
Hallo rotanes,

kannst Du mir bitte sagen, welche Suchwörter Du eingegeben hast? Ich habe hier gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden...

Danke Dir!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Warum wurde der Flug denn annuliert?
 
Zuletzt bearbeitet:

daaani

Neues Mitglied
08.06.2015
10
0
Aufgrund technischer Probleme. Beim Check-in war noch von 2 Stunden Verspätung die Rede (also Abflug um 12.30 Uhr statt um 10.30 Uhr). Um 16 Uhr dann endlich die Info, dass Flug komplett gecancelt wird.