Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 282

Thema: Optiontown - wer kennt sich aus

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.579

    Standard Optiontown - wer kennt sich aus

    ANZEIGE
    Zunächst einen schönen und guten Tag. Ich bin neu und hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, dann habe ich halt Pech gehabt.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage an euch Spezialisten und hat erfahrenen Leute mit OPTIONTOWN. Ich habe bei der "Lotterie" mal mitgemacht (Upgrade) und warte jetzt auf die Bestätigungsmail von Optiontown.

    Wie sieht die Bestätigungsmail zu einem erfolgreichem upgrade von Optiontown aus oder kommt da gar keine?

    Ich habe nämlich keine mail erhalten, sondern unter der OptiontownConfirmation im www steht seit gestern:
    "Congrats ! Upgradet to Business".
    Ebenso ist mein Flug auf der Seite von "check my trip" jetzt als als "Business" gekennzeichnet.

    Kommt da noch eine Bestätigung per mail ??
    Oder ist alles nur ein Witz und es wird alles nochmal zurückgesetzt und ich darf wieder Holzklasse fliegen?

    Wie gesagt, alles was fehlt, ist eine Bestätigungsmail, auf die in den UToRules hingewiesen wird.

    Vielen Dank für eure Mühe und antwortet bitte nur, wenn ihr den Laden kennt. Nur allzu lange sollte eine Antwort nicht dauern, denn übermorgen bin ich eh am Flughafen.

    Gruss Langstrecke
    (ein besserer Name ist mir auf die schnelle nicht eingefallen)

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    VIE
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich hatte (vor drei Jahren) ein Bestätigungsmail bekommen: "Upgraded to Business. Congratulations! - Optiontown Confirmation # XXXXXX"; War evtl. im SPAM-Ordner;

    Wenn die Änderung der Reiseklasse in CheckMyTrip steht, sollte es passen, auch eine Sitzplatzreservierung ...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Gruss Langstrecke
    (ein besserer Name ist mir auf die schnelle nicht eingefallen)
    Wie wäre es mit Ultralangstrecke?
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.579

    Standard

    @LittleFire
    Danke für die Antwort. Da das Upgrade nach Business auch bei checkmytrip vorliegt, sollte alles seine Richtigkeit habenm auch ohne Bestätigungsmail. Werde auch mal in meinen Spamordner sehen.

    @marcuscello
    die Antworten wie die deine, sind die Antworten, die mehr stören, als der Sache dienlich sind.
    berlinermartin sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.991

    Standard

    Ich kenne es nur so, dass da eine Bestätigungsmail kommt - meine letzte Nummer mit Optiontown ist aber schon einige Zeit her.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.309

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    @marcuscello
    die Antworten wie die deine, sind die Antworten, die mehr stören, als der Sache dienlich sind.
    Du hast die Vorlage geliefert, dann musst Du auch mit einem Kommentar rechnen (und der war nun alles andere als aggressiv).

    Just my 2 cents. Willkommen im Forum!
    Langstrecke sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Eigenes Resultat
    Ein Antwortmail von Optiontown ist nicht notwndig. Buchungsnummer reicht beim checkin.
    Klappt uebrigens vorzueglich und funktionierte ohne Probleme.
    FRA-SGN 160 euro fuer businessclass war ein guter Deal.
    Optiontown kann ich nur empfehlen.
    klaus79856, alexanderxl und marcuscello sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muck
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    FRA-SGN 160 euro fuer businessclass war ein guter Deal.
    Das Upgrade oder der ganze Flug?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.642

    Standard

    Kannst ja mal raten

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muck
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Eigenes Resultat
    Ein Antwortmail von Optiontown ist nicht notwndig. Buchungsnummer reicht beim checkin.
    Klappt uebrigens vorzueglich und funktionierte ohne Probleme.
    FRA-SGN 160 euro fuer businessclass war ein guter Deal.
    Optiontown kann ich nur empfehlen.
    Na wie schön. Darf ich fragen ist das ein Upgrade von welcher Buchungsklasse und wie lange vor dem Flug hast du das "gekauft"?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Es war ein Ugrade von Holzklasse auf Business. Gekauft habe ich es ca 6Wochen vor Abflug. Der Rueckflug in sechs Wochen steht noch aus, mal sehen ob es dann nochmal funktioniert. Wenn ja, dann haetten alle Fluege FRA-SGN-HAN//SGN-BKK-HAN-FRA alles in allem 920 Euro gekostet, davon die beiden Langstrecken Business und die Kurzstrecken Holzklasse mit mehr Beinfreiheit.
    Geändert von Langstrecke (04.10.2013 um 14:20 Uhr)
    marcuscello sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fueldrop
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    430

    Standard

    Meine letzte Erfahrung (von etwa vier insgesamt, ausschließlich auf Europastrecken) mit Adria Airways Frankfurt-Ljubljana: Auf dem Hinflug ca. 5 Stunden vor Abflug die Bestätigung des upgrades per e-mail. Volle C-Meilen (2500) bei M+M kreditiert.
    Der Rückflug ging um 7.05 Uhr morgens und nachdem online nix verkündet wurde, fragte ich beim CI nach wegen des upgrades. Dort war nichts bekannt. In der Lounge kam dann etwa 40 Minuten vor dem Einsteigen die Botschaft auf optiontown.com, dass es bei Eco bleiben sollte - per e-mail erst viel später! Maschine (Airbus A3hundertsonstnochwas) in der Geschäftsreiseklasse längst nicht ausgebucht, aber es sollte eben nicht sein. Die 80 vorausbezahlten Flocken für 2 Personen erstattete Otown dann auch Ratzinger-Fatzinger schnell zurück.
    Fazit: Immer klappt es nicht, im 2fel eher auf der HP von Optiontown nachsehen und nicht im e-mail-Ordner. Evtl. gut geeignet, um noch ein paar Statusmeilchen - sofern auf *A gebucht - einzuheimsen.
    Alles war bereits im Januar gebucht per pseudo-EF von ca. 75 EUR r/t.
    Geändert von fueldrop (14.10.2013 um 15:45 Uhr)
    marcuscello sagt Danke für diesen Beitrag.
    Tower: "Have you reached Flight level 200 or not?"----Pilot:"Yes"----Tower:"Yes what?"---Pilot:"Yes, SIR!"

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Marco159
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Bestätigung des Upgrades kommt ca. 24h vor Abflug - sollte auch eine FAQ dazu geben. Bisher habe ich immer ein upgrade erhalten - auch auf längeren Strecken (6h)..

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fueldrop
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Marco159 Beitrag anzeigen
    Bestätigung des Upgrades kommt ca. 24h vor Abflug -
    So pauschal kann man das nicht sagen, auch wenn es bei Dir so gewesen sein mag.
    Es scheint aber so zu sein, nach den hier veröffentlichten Erfahrungen, dass es zu mehr als 50% durchgeht.
    Tower: "Have you reached Flight level 200 or not?"----Pilot:"Yes"----Tower:"Yes what?"---Pilot:"Yes, SIR!"

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    ARN / ZRH
    Beiträge
    2.424

    Standard

    Kommt drauf an, mit welcher Fluglinie.
    Meine SAS-Erfahrungen sind sehr positiv - Quote ist fast 100%.

    Bestätigungs-Email kann manchmal auch später eintrudeln, somit sind CMT und OT z.T. selber schon aktueller.
    Bestätigung kam von fast 1 Wochen vorher bis zu 8h vor Abflug.

    EF und selbst flightstats sind recht zuverlässig, was die Voraussage angeht.
    Ansonsten gehen ja immer noch EB-Poäng

    Für *A für mich bisher ein sicherer Garant, um mindestens auf Y+ zu kommen.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    9.192

    Standard

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Optiontown, wenn ein Specialmeal in der Buchung ist?

    Bei normalen Upgrades ist dies ja regelmässig ein Problem, da die meisten Airlines nicht nochmal zum erhöhten Preis lastminute nachcatern wollen lassen. Aber wie das bei Optiontown aus?
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So, jetzt bin ich wieder da.

    Alle Bestätigungen zu den Upgrades kamen drei Tage vorher (teilweise vor den 72 Stunden). Aber bitte nicht auf die email warten, sondern auf der HP von optiontown nachsehen. da steht alles früher. Zur Sicherheit kann man sich das Upgrade ausdrucken und am Schalter vorlegen...... falls da noch nichts angekommen ist oder im System noch nichts vorliegt (warum auch immer). Letzteres hatten wir beim checkin am BKK. Ein kurzer Anruf VN-intern und das Problem war gelöst.

    Alle "Optionen" haben funktioniert => Erfolgsquote 100%

    Essen und Auswahl in der Businessclass bei VN ist gut, allgemeiner Service ist der Klasse entsprechend, Sitze sind gehen, aber nicht die besten (nicht die auf der VN-Seite abgebildeten), die Flugzeuge (777) auf der Strecke FRA-SGN HAN-FRA sind nicht die neuesten.

    Nicht inbegriffen sind Businesslounge und Abholung mit Fahrzeug, sonst ist alles gleich. Leider ist bei VN nicht überall ein onlinecheckin möglich.

    Das mit dem "specialmeal" von flyer09 kann ich nicht beantworten.
    Geändert von Langstrecke (11.11.2013 um 13:46 Uhr)
    marcuscello sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Abholung mit Fahrzeug, was ist denn das für ein Service?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Vor sechs Monaten stand irgendwo auf der VN-Seite ein kostenloser Limo-Service bei Businessclass.
    Der ist jetzt weg .... oder ich hab mich vertan. In beiden Fällen geht die Welt nicht unter.

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •