Ergebnis 1 bis 3 von 3
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von SWINE

Thema: Erlass Gepäckgebühren bei Silber Status

  1. #1
    wbb
    wbb ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2018
    Beiträge
    36

    Standard Erlass Gepäckgebühren bei Silber Status

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,
    ich werde aus den Delta Skymiles Regelungen nicht schlau.
    Im Silber Status werden laut homepage die Gepäckgebühren erlassen.
    Was ist damit genau gemeint?
    Ist das erste Gepäckstück gratis? D.h. ich buche einen Flug ohne Gepäck, kann aber dennoch eines aufgeben?
    Was passiert, wenn ich ein Gepäckstück gebucht habe? Ist ein zweites Gepäckstück gratis?
    Und: Gelten dies Regelungen tatsächlich für sämtliche Skyteam Airlines, also auch AirFrance, Air Europe, KLM usw.?
    Danke für eure Hilfe. Die Skymiles Seite gibt leider kaum Infos her.
    Wolfgang

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    561

    Standard

    Ja Erlass der Gebühren bedeutet bei Delta dass eben das erste konstenpflichtige Gepäckstück kostenlos ist.

    Sprich hat hat mein einen Tarif bei dem bereits ein Stück inklusive ist kann man ein zweites Mitnehmen, hat man ein Tarif ohne Gepäckstück kann man einen Koffer mitnehmen.
    Aber Achtung ob das auch für die günstige Eco Basic KLasse E bei Delta gilt, habe ich nicht geprüft aber diese zu buchen ist sowieso nicht besonders empfehlenswert.

    Grundsätzlich ist der DL SM Silber entsprechend Skyteam Elite der auch zusätzliches Gepäck vorsieht, ich kann da keinen Unterschied zu den Regelung für Elite Plus erkennen.
    Bisher ist es difinitiv so, dass auch bei Light- Tarifen von Airfrance, Alitalia, KLM, Tarom die kein Freigepäck vorsehen dann ein Gepäckstück kostenlos war, allerdings habe ich das selbst nur mit Diamond/Platin bzw. Freunde mit Gold getestet, aber wie oben beschrieben gibt es auch bei Skyteam Elite eine höhere Gepäckfreimenge.
    wbb sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    11

    Standard

    Für Aeroflot kann ich das auch bestätigen. Ich buche den Tarif ohne Gepäck und kann dennoch ein Gepäckstück kostenfrei aufgeben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •