EW: Eurowings Boarding in Gruppen?

ANZEIGE

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
ANZEIGE
Hallo

ich habe jetzt den zweiten boarding pass mit der folgenden Angabe: Boarding Reihenfolge Gruppe 1. Von LHR nach HH wurde wie immer HON, *, J und Full flex. als erste Gruppe zum boarden aufgerufen. Eine Gruppe 1 ect. wurde nicht erwähnt. Ich habe Ftl und fände es wie bei BA mit Gruppen zu boarden natürlich super. Kommt da was bei Eurowings? LG
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Betrifft aber eigentlich nur Flüge ex CGN. Im übrigen gibt diese Diskussion bereits im Eurowings Thread.

Der hat aber mittlerweile schlappe 590 Seiten... selbst mit Suchfunktion ist der nicht mehr wirklich verwendbar.

Mir ist das übrigens auch noch nicht aufgefallen, scheint wohl wirklich CGN exklusiv zu sein. Bringt es denn was? Im Ausland ist dieses Vorgehen ja eher normal inkl. restriktiver Kontrolle der nachfolgenden Gruppen.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Der hat aber mittlerweile schlappe 590 Seiten... selbst mit Suchfunktion ist der nicht mehr wirklich verwendbar.

Mir ist das übrigens auch noch nicht aufgefallen, scheint wohl wirklich CGN exklusiv zu sein. Bringt es denn was? Im Ausland ist dieses Vorgehen ja eher normal inkl. restriktiver Kontrolle der nachfolgenden Gruppen.

Das ganze ist ein Pilotprojekt was den ganzen März über in CGN läuft. Wenn diese Testphase abgeschlossen ist wird das ganze dann, sofern positiv verlaufen, auch auf andere Stationen übertragen. Und ja, nach meiner Beobachtung und den Erfahrungen im März bringt es durchaus etwas. Das Handgepäckvolumen im Flieger ist spürbar reduziert aufgrund der kostenfreien Abgabemöglichkeit beim CheckIn und der Kontrollen am Gate.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Er suchte und fand nur das die Wortwahl zu verfeinern sei. Ich habe heute in der Lounge mal gefragt und es soll wohl etwas kommen aber nichts ist bestätig! Smart scheint der Grund bei mir zu sein warum ist ch Group 1 auf dem boarding pass habe. Also ist der FTL nicht aufgewertet?! Ich frage gleich noch einmal am Gate in HH. Guten Start in die Woche...
 

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Dynamic Flex mit in jetziger Priority Gruppe und scheinbar zukünftig in Group 1. Hamburg macht es aber noch nicht nach Group 1,2,3...
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
hatte letzte Woche DUS-MUC auf Hin- und Rückflug eine SMS das Handgepäck kostenfrei eingecheckt werden sollte, es hatten dann auch tatsächlich so gut wie keine Gäste Trolleys dabei.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Wird denn nur aufgerufen, oder auch kontrolliert?
Meine Erfahrung bei den meisten Flughäfen/Airlines ist, dass sich die Passagiere nicht drum scheren, und das Bodenpersonal sich nicht drum kümmert.
Ausser in Asien, da halten sich alle dran, und deshalb braucht sich das Bodenpersonal nicht drum zu kümmern...
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Wird denn nur aufgerufen, oder auch kontrolliert?

Hatte vor einer Woche auch die besagte SMS auf/von PMI erhalten. NAch meiner Beobachtung gab das keine besondere Entlastung. Das Bodenpersonal hat beim Boarding aber diejenigen angesprochen, deren Gepäckabmessungen ganz offensichtlich über der Grenze lagen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Ich meinte jetzt eher, ob sie kontrolliert haben ob man zu der richtigen Gruppe gehört.
KLM zum Beispiel boarded in AMS die Langstrecke seit jeher nach Sitzreihen, und wenn man den Leuten um einen herum auf die Bordkarten guckt, scheinen sie sich alle kein bisschen drum zu scheren. Habe nie erlebt, dass jemand zurückgeschickt worden ist, obwohl noch längst nicht dran.
 

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
231
197
VIE
Ausser in Asien, da halten sich alle dran, und deshalb braucht sich das Bodenpersonal nicht drum zu kümmern...

Ist auch meine Beobachtung, scheint aber so ein Henne-Ei-Ding zu sein. Bei Air Asia in KUL wird schon vor Betreten des Bereichs zur Siko rigoros das Handgepäck abgezählt, und bei größeren Teilen auch gewogen. Bei Überschreitung der Stückzahl/des Gewichts gehts dann an Check-In zur Aufgabe bzw. Aufzahlung. Das scheint sich dann auch herumzusprechen, und entsprechend weniger PAXe versuchen dann, den kompletten Hausstand mit in den Flieger zu nehmen.

Finde ich klasse, das Boarding läuft meines Erachtens nach echt viel, viel smoother und stressfreier für alle ab. Schade, dass das bei uns nicht so gut funktioniert.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ist in STR auch bereits so. Nur Gruppe 1 hat garantiertes Handgepäck im Flugzeug. Ist auch bereits im Buchungsprozess so abgebildet.
 
  • Like
Reaktionen: lengmandx

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Hatte letztens auch auf dem Ticket Grppe 2 abgebildet, weder beim Flug von Wien nach Rom oder retour wurde vom Personal auch nur ein Gedanke daran verschwendet.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Das ganze ist ein Pilotprojekt was den ganzen März über in CGN läuft. Wenn diese Testphase abgeschlossen ist wird das ganze dann, sofern positiv verlaufen, auch auf andere Stationen übertragen. Und ja, nach meiner Beobachtung und den Erfahrungen im März bringt es durchaus etwas. Das Handgepäckvolumen im Flieger ist spürbar reduziert aufgrund der kostenfreien Abgabemöglichkeit beim CheckIn und der Kontrollen am Gate.

Testen die das jetzt nochmal? Nach meinem Kenntnisstand war der Test bereits abgeschlossen. Evtl. kommt jetzt eine nachgebesserte Variante...

https://elib.dlr.de/118217/
Die gesamte Abhandlung dazu lässt sich nicht online lesen, man kann aber wenigstens erkennen, dass EW schon länger daran tüftelt.