EW: Eurowings Skigepäck

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

braeunli

Neues Mitglied
10.06.2014
23
0
ANZEIGE
Hi,

fliege die Tage im Basic Tarif von Eurowings nach Mauritius.

Bekanntlich ist da ja kein normales Gepäck inklusive.

Allerdings bietet EW die möglichkeit kostenlos Skigepäck bis 30kg zu transportieren.

Hat hier jemand schon mal Skigepäck hinzugebucht und eventuell noch ein Paar andere Klamotten darin mit transportiert? :D
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Zum einen stellt sich mir die Frage warum man nach Mauritius Skigepäck mitnimmt.
Zum anderen wäre mir neu das Skigepäck nichts kostet.
 
  • Like
Reaktionen: VIESTR

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hat hier jemand schon mal Skigepäck hinzugebucht und eventuell noch ein Paar andere Klamotten darin mit transportiert? :D

Darauf würde ich es keinesfalls ankommen lassen:

1. MRU - wirft verständlicherweise Fragen auf

2. Falls das trotzdem abgenickt wird, ist relativ sicher, daß der Skisack zu Kontrollzwecken geöffnet werden muß

3. Im Ernstfall kann sich EW immer noch darauf berufen, daß "leider" kein Stauraum mehr zur Verfügung stünde, zur Mitnahme verpflichtet ist sie nicht!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
So eine Tauchflasche kann mit etwas Fantasie als Schlitten genutzt werden :cool:

TE: bitte ausprobieren und berichten, gerne mit Fotos oder Videos vom Vorgang falls es zu Diskussionen kommt - darauf nen Kartoffelsalat
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Na von Maritius hast du eine Weiterreise nach Chile.
Seit 4 Tagen laufen dort die Lifte.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
wurde das direkt bei Eurowings gebucht?
dann hätte man mit der Germanwings(_Barcley)Kreditkartenzahlung jegliche Art von Sportgepäck gratis bekommen, wo es weitaus plausiblere Sportarten gibt als Schneeski auf einer sommerlich warmen Insel ohne Berge

echte Lösung: gewichtsoptimierte Handgepäckstasche mit nur 500g und die bis zum erlaubten Limit mit ausgesucht leichter Bekleidung füllen und Kosmetika vor Ort im Supermarkt kaufen
sollte man in MRU hinkommen
hab ich schon mehrfach gemacht, weil meine Aufgabegepäckstücke voll mit Sportsachen sind
 

braeunli

Neues Mitglied
10.06.2014
23
0
Ja wurde direkt bei Eurowings gebucht, allerdings habe ich keine Germanwings KK.
Beim Skigepäck gibt es immerhin keine Streckenbeschränkung :D
Finde es auch komisch, dass Skiausrüstung als einzige Sportausrüstung kostenlos transportiert werden kann.
Bin am Überlegen es mal mit meinen Winterskiern zu testen um zu sehen wie Sie reagieren :D
Aber prinzipiell gibt es ja ein Paar Gründe Skier dabei zu haben, Umzug, Weiterflug, etc.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Finde es auch komisch, dass Skiausrüstung als einzige Sportausrüstung kostenlos transportiert werden kann.
Bin am Überlegen es mal mit meinen Winterskiern zu testen um zu sehen wie Sie reagieren :D
Aber prinzipiell gibt es ja ein Paar Gründe Skier dabei zu haben, Umzug, Weiterflug, etc.

Okay, das reicht dann,

echte Ski-Urlauber würden sich wünschen, daß EW die Trittbrettfahrerei erkennt und entsprechend sanktioniert.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Okay, das reicht dann,

echte Ski-Urlauber würden sich wünschen, daß EW diese Trittbrettfahrerei erkennt und entsprechend sanktioniert.

Machen Sie doch auch ;)

Ich hatte vor 2 Wochen auch eine Skiausrüstung auf dem Weg von DUS nach DRS - was zu Verwunderung führte. Ich musste die Skier zum Sondergepäck bringen, dort wurde das Gepäck gescannt und bestätigt, dass es Skigepäck ist.

Bevor Fragen aufkommen: ich habe meine Skiausrüstung verkauft und habe sie im Smart-Tarif mit einem zusätzlichem Gepäckstück (Schuhe) nach Dresden geliefert.

Und jetzt können wir auch hier schließen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.