ANZEIGE
ich hoffe das dauert noch etwas ... mir fehlen noch zwei Embraer dann hab ich alle
Überrascht mit auch, aber vielmehr aus der Sicht dass KL entgegen dem allgemeinen Trend auf kleine Jets denn Turboprops (meinetwegen im Wetlease) setzt, zumal diese Bestellung ja großteils auf Ultrakurzstrecken ihr Betätigungsfeld finden wird.Die E75 überraschen mich ... hätte eher komplett E90 erwartet.
Wie sieht das denn eigentlich in der neusten Generation aus? Wikipedia spricht bei Turboprop von 30-60% weniger Kerosin (Bombardier Dash 8 - Wikipedia, the free encyclopedia), ist das tatsächlich so viel? Würde sich Turboprop dann nicht auch für größere Typen eignen? Auf innerdeutschen Strecken und vielen innereuropäischen merkt man den zeitlichen Unterschied ja eh kaum.Überrascht mit auch, aber vielmehr aus der Sicht dass KL entgegen dem allgemeinen Trend auf kleine Jets denn Turboprops (meinetwegen im Wetlease) setzt, zumal diese Bestellung ja großteils auf Ultrakurzstrecken ihr Betätigungsfeld finden wird.
Man erwartet wohl mittel- bis langfristig keine allzu große Erhöhung beim Kerosinpreis...
so hab ich wenigstens einmal alle Embraer in der Flotte durch ... gut es gibt dann halt ein neues Ziel ,du sprichst in Rätseln. es werden doch nur Fokker ausgeflottet?
so hab ich wenigstens einmal alle Embraer in der Flotte durch ... gut es gibt dann halt ein neues Ziel ,
besonders in der 2er Reihe
Warum man nicht alles nur E90 kauft mag daran liegen, dass die genau wissen auf welchen Routen die Kapazität mit dem E75 reicht.
Na ja - in den Fokkern sitzt man deutlich besser als in den EMBs. Diese furchtbar tiefe Sitzen - da weiß ich nicht wohin mit meinen Haxen.
Gibt es eigentlich bequeme Regionaljets?
Na ja - in den Fokkern sitzt man deutlich besser als in den EMBs. Diese furchtbar tiefe Sitzen - da weiß ich nicht wohin mit meinen Haxen.
Gibt es eigentlich bequeme Regionaljets?
Alle Dash-Varianten!
Ich finde die Fokker 70 bei der OS immer angenehm. Und wenn man im vorderen Teil sitzt sind sie auch angenehm ruhig.
Saab 2000.
Disclaimer: Ja, das ist kein Jet. Ich weiß.
ups ... gut die neuen Sitze in der Fokker sind nicht schlecht, aber was hast du für lange Beine? bis Reihe 7 gibt es doch massig Platz.
Das einzige was ich an der Aktuellen Cityhopper Embraer bemängeln kann sind die (ab Reihe 2) sehr kurzen Sicherheitsgurte ... sonst finde ich die Dinger schon recht OK und das auch bei >2h Flugzeit
Das Ende der Fokker Flieger in Europe scheint sich trotzdem zu nähern. VLM hat ja Superjets geordert und wird die Flotte damit komplett erneuern.
Das Ende der Fokker Flieger in Europe scheint sich trotzdem zu nähern.