danke, habe noch mal nach meinen Flügen geguckt, an den Sonnabend-abenden und im Winterhalbjahr meist F 70. Habe sogar noch einzelne F 70 Fotos. Stelle sie vielleicht nä Woche hier ein, wenn ich aus Skandinavien - wieder einmal- zurück bin. Und ja, du hast recht, F 100 war auch häufiger auf dieser Strecke unterwegs, aber selten mit mir.
noch mal off topic: Habe nie verstanden wieso AUA mit HEL etwas aufgegeben hat, womit sie offensichtlich Geld verdient haben. So teuer war der Crew Rest nicht.
Nach meinem Eindruck waren manchmal auf den Nachtflügen auch viele Russen unterwegs die über VIE und HEL in ihre Heimat wollten, oft auch in der C, einige Male so sturzbesoffen, dass sie auch Haarwasser von IKEA genommen hätten, aber immer freundlichen höflich und nie Zwischenfälle. Junge, konnten die was ab. Muß an der Kälte liegen!
Wahrscheinlich durfte AUA auch nicht mehr nach HEL, damit LH keine Konkurrenz zu den langweiligen und low Service Flügen ab MUC und FRA hatte. Überall dort, wo es keinen Wettbewerb mehr gibt, geht LH ja sofort mit Catering und Service - das Wort mag ich gar nicht im Zusammenhang mit der heutigen LH nutzen, eher Fachbegriffe des 20. Jahrhunderts, nach unten