Seat Defender

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Würde ich zwar nicht benutzen, aber wenn ich meinen Sitz (sehr selten, innereuropäisch fast nie) nach hinten lehne, dann drehe ich mich immer vorher um und mache es langsam, um sicherzugehen, dass ich nicht jemandem die Knie blau haue. Leider geht mir das umgekehrt recht häufig so, da ich 1,98 m groß bin und Leute manchmal sehr abrupt und ohne Vorwarnung ihren Sitz voll reclinen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Das man auf Langstrecken (gerade nachts) seinen Sitz zurücklehnen will - klar. Das möchte ich auch. Gerade die, die sich nicht ans Fenster lehnen können machen das natürlich. Wobei das auf Nachtfügen fast alle tun, insofern machts dann auch nicht so viel.

Auf so 1h innereuropäischen Hüpfern lehne ich mein Seat eh meist nie zurück. Und sonst guck ich mal vorher hinter mich und mache es bevorzugt dann wenn da eh niemand sitzt...
 

arsch1

Gesperrt
14.08.2014
7
0
Nein, mehr ist mir nicht bekannt.
Finde die Story jedoch extrem bekloppt, der Typ kann froh sein dass es bloß Wasser war. Erstens, ob und wann jemand die zur Verfügung gestellte Infrastruktur des Sitzplatzes nutzt, geht niemanden der Passagiere etwas an. Und wenn ein solches Teil von verschiedenen Gesellschaften geduldet wird, frage ich mich, warum sind Sitzlehnen überhaupt verstellbar? Nur dann, wenn Hintermann es gestattet?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Was für eine Frechheit - überhaupt die beiliegende "Courtesy Card". Wenn mehr Platz gewünscht ist, muss man eben C oder F buchen; die Möglichkeit den Sitz nach hinten zu verstellen hat der Vordermann im Ticketpreis erworben. :-(
Da kann man nur hoffen, dass der betreffende Passagier (und auch einmal der Erfinder) mit 25.000 USD bestraft wird.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Streit an Bord zwingt Flugzeug von United Airlines zum Umdrehen - SPIEGEL ONLINE

Ich bin ja auch kein Freund, davon auf Kurzstrecken bzw. national überhaupt verstellbare Rückenlehnen anzubieten, aber für manche scheint das ein größeres Problem zu sein.

Ich habe das auch mal selber erlebt, wie auf der Strecke LCY-FRA, die nicht von Touristen überlaufen ist, sich ein Geschäftsreisender, wegen eines etwas fülligeren Mitreisenden vor ihm, der den Sitz nach Start verstellt hat, so aufgeregt und Beleidigungen ausgesprochen hat, das auch nicht mehr viel zum Rausschmiss gefehlt hatte.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
Wer vor mir in einer eng bestuhlten eco sitzt, der kann seinen Sitz gar nicht verstellen. Ob mit oder ohne Seat Defender ;) z.B. bei Iberia Express liegen meine Knie press am Vordersitz an, während mein Rücken plan an meiner Rückenlehne anliegt, da passt keine Zeitung mehr dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und Snappy

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.584
7.090
irdisch
Es gibt kein Blockaderecht des Hintermannes. Der Vordermann sollte rücksichtsvoll sein, aber Sperren geht gar nicht. Das würde ich per Flugbegleiter durchsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Es gibt kein Blockaderecht des Hintermannes. Der Vordermann sollte rücksichtsvoll sein, aber Sperren geht gar nicht. Das würde ich per Flugbegleiter durchsetzen.

Recht gibt es sicher keines. Dieses Gerät verhilft wohl in den meisten Fällen dazu dass der Vordermann nach kurzem Rumprobieren aufgibt die Lehne zu verstellen weil er denkt dass das bei dem Sitz defekt ist. Die Flugbegleiter haben dem die weitere Nutzung ja untersagt. Bevor da weitere Maßnahmen ergriffen wurden ist die Frau schon ausgetickt.

...United Airlines hat die Benutzung - wie alle anderen großen US-Fluglinien - verboten.
Darauf sei der Mann hingewiesen worden, heißt es in dem Bericht weiter...

Wobei man auch sagen muss dass es sich bei dem Mann wohl um den typischen Vertreter eines Businesskaspar handelt...

Er habe jedoch an seinem Laptop arbeiten wollen und sich geweigert, das Gerät wieder abzumontieren...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.584
7.090
irdisch
Wenn er es nicht abmacht, widersetzt er sich den Anweisungen der Crew. Ein letzte Warnung und dann gibt es eben richtig Ärger. Kabelbinder...
Das kann doch nicht die Passagierin ausbaden. Dass die dann irgendwann ausflippt, liegt nahe, obwohl es auch nicht in Ordnung ist. Die Crew hat versagt. Sowas muss die schlichten können, ohne Ausweichlandung für alle.
 
E

embraer

Guest
Was macht man mit der Courtesy Card? Legt man die auf den Vordersitz?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Wer vor mir in einer eng bestuhlten eco sitzt, der kann seinen Sitz gar nicht verstellen. Ob mit oder ohne Seat Defender ;) z.B. bei Iberia Express liegen meine Knie press am Vordersitz an, während mein Rücken plan an meiner Rückenlehne anliegt, da passt keine Zeitung mehr dazwischen.

Genau, so kenne ich das auch. Gibt dann für den Vordermann sogar noch ne kostenlose Massage, da man sich ja auch mal bewegen muss. ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.584
7.090
irdisch
Ja, klar. Ich habe auch sehr lange Beine, die man aber auch diagonal verstauen kann oder eben muss. Das ist halt das Leid in der Eco oder im Charter, besonders weiter hinten. Wer das nicht "kann" muss eben teurer buchen. Aber nicht Eco buchen und sich dann wundern, als Vielflieger. Dafür war es billig.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.584
7.090
irdisch
Irgendwie klappt es jedenfalls immer, wenn man will. "Geht nicht" und doof stellen gibt's nicht. Dann muss man halt die Beine V-förmig stellen, die Arme vor den Körper und nicht seitlich auf die Lehnen legen, der eine Nachbar macht sich im Fußraum breit der andere auf Armhöhe. etc. Die Rückenlehnenstellung des Vordermannes ändert erstaunlicherweise am Fußraum nichts.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
So dass man sie dann halt seitlich, z.B. v-förmig, stellen muss.

ich empfinde es als asozial den Sitz zurückzustellen und damit evtl. eine Verletzung des Hintermanns in Kauf zu nehmen, wenn er keine Möglichkeit hat bei engem Sitzabstand seine Beine zu verstecken. Nicht jeder ist ein "abgebrochener Meter"
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
ich empfinde es als asozial den Sitz zurückzustellen und damit evtl. eine Verletzung des Hintermanns in Kauf zu nehmen, wenn er keine Möglichkeit hat bei engem Sitzabstand seine Beine zu verstecken. Nicht jeder ist ein "abgebrochener Meter"

Ich empfinde es als asozial, wenn mir auf einen Longhaul-Y Flug jemand verbieten will, von mir gekauften "Comfort" in Anspruch zu nehmen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.584
7.090
irdisch
Wie gesagt, bin auch 1,90, habe lange Beine und kenne das Problem aus den unterschiedlichen Perspektiven und allen Sitzreihen an Bord.
Wer zwei Meter oder so ist, muss sich halt vorab um den richtigen Platz kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass