Emirates fliegt 2 Mal täglich mit dem A380 von FRA nach DXB!

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LeonLeo

Guest
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Emirates: Zweiter täglicher A380-Flug nach Frankfurt | FLUG REVUE
Mal sehen wie lange LH630 noch besteht, denn ich könnte mir vorstellen das Emirates auch den 3 Flug täglich auf A380 umstellt.
Wäre es nicht sinnvoll alle Passagiere der LH-Group auf einen Hub zu verteilen um nach DXB zu gelangen? Sodass beispielsweise alle ex ZRH oder FRA fliegen, dafür aber mit größerem Gerät?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Das wird es für LH nicht einfacher machen in Dubai...

Vor nicht allzu langer Zeit gab es mal zwei tägliche LH-Flüge ab FRA (zusätzlich zum MUC-Flug). Dann gab es mal den reinen Business Jet (A319 von PrivatAir) und jetzt reicht so eine A340 in Touri-Bestuhlung mit 30 Business Class Plätzen.
 
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Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Emirates stellt zweiten Frankfurt-Umlauf auf A380 um

Emirates greift damit wie auch Etihad die Lufthansa an ihrem Stammsitz frontal an.Nachdem schon München zweimal täglich mit A380 bedient wird,kommt auch in FRA der A380 zwei-von insgesamt dreimal täglich an.In Düsseldorf wird bislang nur ein Umlauf mit A380 bedient.Trotzdem war dies für Lufthansa "offiziell" der Grund, sich aus Düsseldorf kampflos nahezu komplett zu verabschieden.Man fühle sich vom Airport DUS nicht standesgemäß behandelt.Ob sich Lufthansa jetzt auch aus Frankfurt zurückzieht?Vielleicht ist die Lösung eine Verlagerung des Flugbetriebs zum MEGA-HUB und Geheimtipp Köln-Bonn.Hier gibt es keine lästige Konkurrenz.Der Nachteil ist nur,daß es auch keine geeigneten Passagiere gibt!
 
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kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
Ich fühle mich ideal geeignet für meinen CGN-Regionalairport....
In 7 Minuten vom Aufsetzen bis zur S-Bahn.... in Düsseldorf braucht der "Sky Train" länger. und für den brauche ich schon die Fahrkarte...sensationell.....

Alternativ kann ich natürlich auch mit dem Bummelzug weiterfahren, der an jeder Milchkanne hält....
Auch wenn ich eigentlich Air Berlin - Kunde bin, vielleicht schau ich mir den Direktflug vom wunderschönen Köln/Bonn nach BKK mal an, zumindest schneller komm ich da definitiv nicht hin....
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Mit der Umstellung von EK47/48 auf den A380 wird sich dann wohl meine OpUp Quote der letzten Jahre auf EK48 drastisch reduzieren.:eek:
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Mit der Umstellung von EK47/48 auf den A380 wird sich dann wohl meine OpUp Quote der letzten Jahre auf EK48 drastisch reduzieren.:eek:

Das glaub ich gar nicht mal; EK betont ja immer wieder die teilweise schon lächerlich prächtigen Auslastungen im A380, weil der nach wie vor als Magnet für Passagiere betrachtet wird. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht lange dauern wird, bis die Rotation auch wieder ausgefüllt ist...
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Das wird es für LH nicht einfacher machen in Dubai...

Vor nicht allzu langer Zeit gab es mal zwei tägliche LH-Flüge ab FRA (zusätzlich zum MUC-Flug). Dann gab es mal den reinen Business Jet (A319 von PrivatAir) und jetzt reicht so eine A340 in Touri-Bestuhlung mit 30 Business Class Plätzen.

Die A340 fliegt saisonbedingt im Sommer nach DXB, im Winter geht es ab Frankfurt wieder mit dem Jumbo nach Dubai. Und wer nach Dubai eine First braucht, kann ja ab MUC oder ZRH fliegen.
DIe Frage ist aber tatsächlich wie lange noch - AUH hat man ja schon aufgeben müssen..
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Die A340 fliegt saisonbedingt im Sommer nach DXB, im Winter geht es ab Frankfurt wieder mit dem Jumbo nach Dubai. Und wer nach Dubai eine First braucht, kann ja ab MUC oder ZRH fliegen.
DIe Frage ist aber tatsächlich wie lange noch - AUH hat man ja schon aufgeben müssen..

Eins wundert mich: Da LH ohnehin nach Dubei P2P Verkehr betreibt, während Emirates ja das Drehkreuz hat, als Massenabfertiger, wäre aufgrund des Wohlstands dort doch eher ein Wettlauf über die Beste Airline angesagt, also ein Qualitätswettbewerb.

Wenn LH 5 Star werden will, dann ist das doch die beste Teststrecke es zu beweisen.
Ich verstehe gar nicht warum es da dann keine First tgibt. Notfalls muss man dann auch mal Fremdgehen und bei Do&Co das Catering ordern, oder LH Skychefs zeigt mal was sie drauf hätten, wenn sie dürften.

Diese Strecke sollte ein Qualitätswettbewerb sein, als hier am Ende noch per Lobbyfrust den beleidigten spielen.

Gruss

Flyglobal
 
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chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Eins wundert mich: Da LH ohnehin nach Dubei P2P Verkehr betreibt, während Emirates ja das Drehkreuz hat, als Massenabfertiger, wäre aufgrund des Wohlstands dort doch eher ein Wettlauf über die Beste Airline angesagt, also ein Qualitätswettbewerb.

Wenn LH 5 Star werden will, dann ist das doch die beste Teststrecke es zu beweisen.
Ich verstehe gar nicht warum es da dann keine First tgibt. Notfalls muss man dann auch mal Fremdgehen und bei Do&Co das Catering ordern, oder LH Skychefs zeigt mal was sie drauf hätten, wenn sie dürften.

Diese Strecke sollte ein Qualitätswettbewerb sein, als hier am Ende noch per Lobbyfrust den beleidigten spielen.

Gruss

Flyglobal

für LH ist das kein P2P Verkehr.Ich denke von Amerika oder Südamerika aus ist LH mit einer der günstigsten Alternativen nach Dubai.

LSG beweist es doch bei der Swiss oder TK.

Nein man muss der beste Richtung Asien sein,und nicht nur nach Dubai.Das wäre ein Strecke.Toll und der Rest spielt keine Rolle oder was ?
 
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Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
..Leider muss LH Geld verdienen und hat keine "Luxusprobleme" wie EK, die scheinbar gar nicht mehr weiß wohin sie mit ihren ganzen A380 noch fliegen will - FRA war ja angeblich lange Zeit aufgrund der im Vergleich zur 773ER geringeren Belly-Kapazität laut EK nicht A380-tauglich.
LH würde auf FRA-DXB sicherlich eine First anbieten wenn es sich rechnen würde. Ich denke ex DXB gibt es vor allem Richtung MUC oder auch in die Schweiz First Class Nachfrage, und dort bietet auch LH ein solches Produkt an.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich glaube freier/fairer Wettbewerb ist hier der falsche Begriff.
Etihad Got $2.5 Billion Capital Injection from Abu Dhabi - WSJ

Bullshit!

Damit werden wohl kaum Löhne gezahlt. Der größte Anteil davon dürfte in den Taschen westlicher Flugzeugbauer landen!

Und die alten verstaubten Westairlines haben diese Zuwendungen halt in den 50er 60er und 70er bekommen, und sind in der Zwischenzeit fett und träge geworden, wenn sie denn noch leben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Bullshit!

Damit werden wohl kaum Löhne gezahlt. Der größte Anteil davon dürfte in den Taschen westlicher Flugzeugbauer landen!

Und die alten verstaubten Westairlines haben diese Zuwendungen halt in den 50er 60er und 70er bekommen, und sind in der Zwischenzeit fett und träge geworden, wenn sie denn noch leben.

Ohne die Zuwendungen in den 50er, 60er und 70er Jahren an die verstaubten Westairlines würde es heute auch keine wüstenairlines geben.

Heute jedoch werden die Wüstenairlines über verschiedenste Systeme subventioniert - und nutzen die Strukturen die mit den Zuwendungen der 50er, 60er und 70er Jahre errichtet wurden.

Man kann sich ja alles shön reden, aber die Wüstenairlines müssen sich eben nicht dem Wettbewerb stellen - einfach weil sie z.B. Standortvorteile haben und eben auch noch großzügig unterstützt werden.

Subventionen müssen ja nicht für den laufenden Betrieb herhalten, aber ohne Flugzeuge geht das ganze eben nicht und wenn diese vom Staat finaziert werden ist das schon eine Hilfe.

LH und die anderen verstaubten Airlines hätten sicher nichts dagegen wenn die Finanzierung der neuen Flugzeuge vom Staat finanziert würde.
 
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trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
..Leider muss LH Geld verdienen und hat keine "Luxusprobleme" wie EK, die scheinbar gar nicht mehr weiß wohin sie mit ihren ganzen A380 noch fliegen will - FRA war ja angeblich lange Zeit aufgrund der im Vergleich zur 773ER geringeren Belly-Kapazität laut EK nicht A380-tauglich.
LH würde auf FRA-DXB sicherlich eine First anbieten wenn es sich rechnen würde. Ich denke ex DXB gibt es vor allem Richtung MUC oder auch in die Schweiz First Class Nachfrage, und dort bietet auch LH ein solches Produkt an.

Ich glaube auch das EK selber nicht mehr weiss wo hin mit denn A380. Jetzt bald müssten es 70 A380 sein, und dann kommen noch weitere 70 dazu... Und soviele A380 geeignete Flughafen gibt es glaubs gar nicht mehr(ausser in Nord Amerika, wo aber die Distanz zu gross ist) die sie noch nicht anfliegen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Damit werden wohl kaum Löhne gezahlt. Der größte Anteil davon dürfte in den Taschen westlicher Flugzeugbauer landen!
Das ist schön für die westlichen Flugzeugbauer und gut für Liquidität und Cash Flow von Etihad, wenn die Kosten für das Arbeitsgerät schon mal nicht oder nur in geringem Maße anfallen. ;)
 
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Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich glaube auch das EK selber nicht mehr weiss wo hin mit denn A380. Jetzt bald müssten es 70 A380 sein, und dann kommen noch weitere 70 dazu... Und soviele A380 geeignete Flughafen gibt es glaubs gar nicht mehr(ausser in Nord Amerika, wo aber die Distanz zu gross ist) die sie noch nicht anfliegen.

Von DXB aus erreicht man doch jede Milchkanne in den USA mit A388
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich glaube auch das EK selber nicht mehr weiss wo hin mit denn A380. Jetzt bald müssten es 70 A380 sein, und dann kommen noch weitere 70 dazu... Und soviele A380 geeignete Flughafen gibt es glaubs gar nicht mehr(ausser in Nord Amerika, wo aber die Distanz zu gross ist) die sie noch nicht anfliegen.

Die ersten A380 laufen demnächst aus dem Leasing. Dan substituieren die neuen A380 die alten.

DXB-LAX ist so ziemlich die weiteste Strecke nach Nordamerika und wird mit dem A380 angeflogen ;) Zudem noch NYC, YYC, SFO, IAH oder DFW glaube ich.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Die ersten A380 laufen demnächst aus dem Leasing. Dan substituieren die neuen A380 die alten.

Tja und dann wird es lustig, werden die Dinger direkt zu Blechdosen verarbeitet? Oder will irgendeine LCC damit mal wieder auf die Langstrecke? Oder übernimmt die AB als Mallorca Shuttle?