Emirates fliegt 2 Mal täglich mit dem A380 von FRA nach DXB!

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Habe zwar keine Lust auf eine weitere LH vs. EK Diskussion. Wenn du es aber brauchst...

Schau dir den Satz darüber an.Emirates kann noch nicht überall von sich behaupten,dass man DXB von Europa aus nonstop erreicht.
Wer behauptet das?


Nur weil EK hier in Europa mächtig Verkehr auf sich zieht,heißt das noch lange nicht,dass die anderen Carrier ( BA,AF-KLM,LH oder LX) schlechter ausgelastet sind auf den Weg nach DXB.
Wenn sich die Flüge lohnen werden sie auch nicht aus den Flugplan genommen. Warum dann das Gerücht über MUC, wenn da (nach dir zumindest) alles OK ist.

Das Problem ist doch das bei gleichen Preisen der mit den niedrigeren kosten einen Vorteil hat. Und wer hat die niedrigeren Kosten?

- Ich habe einen Globus.Keine Angst.
Warum fliegen den einige über DXB nach China oder Japan,obwohl es genauso wie Südamerika-EU-DXB ein Umweg ist ?
Beantworte das mal .
Wer mit EK nach China oder Japan Fliegt wird aber von vielen ausgelacht. Warum soll es bei den Südamerikaflügen über Deutschland nach Dubai anders sein?

Aber wie will man gegen dich bzw. EK so argumentieren ,wenn man EK so sehr liebt.
Wer´s kann...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.124
9.340
Mit LH müsste ich in FRA oder MUC umsteigen, also durchaus vergleichbar.......:)

Nicht wirklich, da es - ganz besonders bei Nachtflügen - einen erheblichen Unterschied ausmacht, ob man mitten in der Strecke zwischenlandet oder im ersten Fünftel.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Nicht wirklich, da es - ganz besonders bei Nachtflügen - einen erheblichen Unterschied ausmacht, ob man mitten in der Strecke zwischenlandet oder im ersten Fünftel.

Nur mal nebenbei die Zeiten von FRA nach DXB.

EK44 11:00-19:15
EK46 15:20-23:35
EK48 22:20-06:55

Da fällt bei 2 von 3 Flügen gar keine Zwischenlandung in der Nacht an.

In MUC, DUS oder HAM ist das Verhältnis momentan 1:1. Wenn in MUC der 3. Flug kommt, hat man den gleichen Wert wie FRA.

Aber noch mal zu dem ersten Fünftel. Warum Fliegt dann überhaupt noch ein Inder über Europa nach Amerika, wenn es über Arabien so einfach ist?
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Nicht wirklich, da es - ganz besonders bei Nachtflügen - einen erheblichen Unterschied ausmacht, ob man mitten in der Strecke zwischenlandet oder im ersten Fünftel.

Du meinst sicherlich im letzten Fünftel.

Naja. Ich beziehe es mal auf mich. Ich hab das Problem mit dem Kreutz, dem breiten.
Meine Schultern passen in die neue C der LH fast garnicht, in die C von Emirates mal geade so. Das heisst: Ja, ich kann Nachts schlafen aber max. 4 Stunden oder weniger. Das reicht für eine Nacht um ausgeschlafen zu sein, weswegen dein Argument nicht zieht.

Wohl denen die in staubtockender Luft, Lärm und gequatsche 6-8 stunden + schlafen können. Konnte ich noch nie. Deswegen ist die Wüstenlösung ideal für mich. Und: (ich widerholde mich): Das gesparte Geld zahlt mir meinen kompletten Auftenhalt Vorort.......:D

EDIT: Der Flug von KUL-DXB-DUS ist ein kompletter Tagflug......!!!! Zumindest den Leg den ich habe
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich sehe es ganz pragmatisch.

Man hat den Wettbewerb / Krieg seitens der LH, welchen man auch über Serviceanpassungen am Produkt, aushalten wollte schlicht und einfach verloren.

Es geht mir hier auch weniger nur um diese eine Strecke. Leider hat man einen Faktor unterschätzt. Selbst die schärfsten Kritiker und jene, welche niemals beim Wettbewerb Kunde geworden wären, dann aber aus welchem Grund auch immer doch wurden, auch durch mein eigenes Handeln, zollen dem Service dort meist Respekt. Und schon ist ein weiterer guter Kunde als Stammkunde verloren. Daran bin ich aber selbst schuld, habe ich ihn doch erst dazu gebracht, vom verbotenen Apfel zu kosten.

So, und jetzt kommt wieder mein schöner Vergleich zur Autoindustrie. Piëch ist ein Geizhals sondergleichen! Dennoch setzte er damals das Projekt Phaeton durch. Auch im Wissen darum, damit niemals in der Einzelbetrachtung wird Geld verdienen können. Aber es war wichtig für die Marke. Ein LH Lenker mit Weitblick hätte beispielsweise immer darauf geachtet Australien zumindest auf einer ImageStecke mit eigenen Metall anzufliegen. Und sich nicht nur auf Partner zu verlassen. Dieses zeigt mir, LH hatte nie einen Lenker mit Weitblick für die Marke, sondern immer nur bezahlte Gehaltsempfänger mit einem egoistischen Entwicklungshorizont am Ruder. Und da erwarte ich dann auch, dass eine defizitäre Strecke wie DXB ohne ganzheitliche Betrachtung auf die Marke gestrichen wird.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Sisuan

Neues Mitglied
06.03.2014
1
0
Bei LX und TK beweißt die LSG leider gar nichts, da dort der Homebase Caterer Gate Gourmet bzw. Do&Co heißt. Grüße Sisuan
für LH ist das kein P2P Verkehr.Ich denke von Amerika oder Südamerika aus ist LH mit einer der günstigsten Alternativen nach Dubai.

LSG beweist es doch bei der Swiss oder TK.

Nein man muss der beste Richtung Asien sein,und nicht nur nach Dubai.Das wäre ein Strecke.Toll und der Rest spielt keine Rolle oder was ?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Warum leider? Das Produkt ist einfach schlecht bzw schlechter als das der Konkurrenz... Entweder anstrengen oder aufgeben...

Was ist das denn für ein Argument? Gerade bei Airlines hat die Qualität des Produktes doch wenig mit dem ERfolg zu tun.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Ich rede (in diesem Falle) von der C.....:D

Aber auch nur beim 388. 2/3 der Langstreckenflotte sind bei EK allerdings 777 und es fliegen auch genügend 777 ab D und vorallem ab DXB weiter nach XXX und dort hast Du dann sensationelle 2-3-2 in C.. Bei LH hat man immerin garantiert immer das gleiche (solide) Produkt. Nicht das Beste, dafür weiß man aber, was man bekommt und keine Wundertüte von Mies bis Spitze bei EK... Es ist nicht alles Schwarz und Weiß ;)
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
.... 2-3-2 in C.. Bei LH hat man immerin garantiert immer das gleiche (solide) Produkt. Nicht das Beste, dafür weiß man aber, was man bekommt und keine Wundertüte von Mies bis Spitze bei EK... Es ist nicht alles Schwarz und Weiß ;)

Die alten Rutschen?

Ich glaube das wir das hier nicht wieder durchkäuen müssen. Ich bin mit den Sitzen in der 777 super zufrieden, für mich besser als die neue C-LH und die Bestuhlung stört mich auch wenig, da die Flieger oft nicht voll sind.
Ich hatte bei EK NOCH NIE einen unfreundlichen oder zickigen FB, bei LH eher öfters. Ich komme grade aus Asien zurück und du hast bei EK eben das Gefühl, du bist noch ein Gast und nicht nur ein schnöder Kunde.
Aber auch das hatten wir schon öfters....:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Die alten Rutschen?

Ich glaube das wir das hier nicht wieder durchkäuen müssen. Ich bin mit den Sitzen in der 777 super zufrieden, für mich besser als die neue C-LH und die Bestuhlung stört mich auch wenig, da die Flieger oft nicht voll sind.

Es gibt bei LH keine alten Rutschen mehr, sondern nun ab 14.09. ausschließlich das Neue Produkt.

Wenn Du allerdings solche Vergleiche von wegen schlechteres C-Produkt bei LH als bei EK anstellst und dabei die Fakten ausblendest, weil Du Dich subjektiv besser fühlst, sind sie unterm Strich schlichtweg eins: Mumpitz.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Es gibt bei LH keine alten Rutschen mehr, sondern nun ab 14.09. ausschließlich das Neue Produkt..

Das bedeutet, das der Mumpitz ist das es bis in zwei Wochen sehr wohl ie alte C noch gibt? (und die letzten Jahre auch noch gab?) Was erzählst du hier?
Soviel zu Thema Mumpitz....(n)

EDIT: Keine Ahnung, welche Informationen neuer sind, aber auf Seatguro sind noch mehr als reichlich A330 und A340 mit der alten C Bestuhlung!
 
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
EDIT: Keine Ahnung, welche Informationen neuer sind, aber auf Seatguro sind noch mehr als reichlich A330 und A340 mit der alten C Bestuhlung!

Auf Seatguru... :LOL::LOL::LOL:

Die Fakten in der Realität:

A380: alle haben neue C
A346: 1/24 fällig, 2 im Umbau (die noch fällige ist am Standort FRA und geht am 09.09. in Umrüstung).
A343: alle haben neue C
A333: alle haben neue C
B748: stets mit neuer C
B744: alle (noch verbleibenden) haben neue C (*die ältesten 3 gehen am 06.09., 11.09. und 14.09. zum Verwerter)

Die Vergangenheit interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich. Denn ich fliege jetzt, heute, morgen und in der Zukunft und dabei kommt es darauf an, was gerade aktuell angeboten wird. Und da sehe ich das von mir beschriebene Szenario oben ( 2-3-2 in 2/3 der EK Mühlen).
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Wie meinst du das? 3-3 in C? 3-3 in Y? Versteh es grad echt nicht.

Er will darauf hinaus, dass die Kont C den Namen ebenfalls nicht verdient. (NEK 3-3). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch asahi einsehen müsste, dass in 2/3 der EK Flieger kein Produkt angeboten wird, dass man heutzutage für einen Netzwerkcarrier ernsthaft Langstreckenbusiness nennen könnte. Eher so ne Premium Eco Plus.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.131
44
Fluchhafen
Er will darauf hinaus, dass die Kont C den Namen ebenfalls nicht verdient. (NEK 3-3). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch asahi einsehen müsste, dass in 2/3 der EK Flieger kein Produkt angeboten wird, dass man heutzutage für einen Netzwerkcarrier ernsthaft Langstreckenbusiness nennen könnte. Eher so ne Premium Eco Plus.

Vielleicht sollte man auch bedenken, dass das kleinste Flugzeug bei EK ein A332 ist und keine Narrowbody Jets in der Flotte sind.
 
  • Like
Reaktionen: chris_flyer

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.131
44
Fluchhafen
Ich habe doch geschrieben, das ich keinen Bock auf Diskussion habe. Nenne die EK Business wie du willst. Ich wünsche dir (und allen) ein schönes WE und noch viel Spaß beim gegenseitigen auf die Schulter klopfen wie gut der eine und schlecht der andere ist...

Aber für den Schmarrn in die Runde zu schmeissen hat's gereicht...:rolleyes:
3-3 in 2/3 der LH Flieger...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ich habe doch geschrieben, das ich keinen Bock auf Diskussion habe. Nenne die EK Business wie du willst. Ich wünsche dir (und allen) ein schönes WE und noch viel Spaß beim gegenseitigen auf die Schulter klopfen wie gut der eine und schlecht der andere ist...

Wenn du hier etwas schreibst, musst du damit rechnen, dass andere antworten. Ist so das Konzept eines Forums. Wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast, solltest du schweigen. Si tacuisses, philosophus mansisses.

Dir auch ein schönes Wochenende.