Emirates fliegt 2 Mal täglich mit dem A380 von FRA nach DXB!

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Tja und dann wird es lustig, werden die Dinger direkt zu Blechdosen verarbeitet? Oder will irgendeine LCC damit mal wieder auf die Langstrecke? Oder übernimmt die AB als Mallorca Shuttle?

Im schlimmsten Fall werden die in einer Wüste geparkt und die Triebwerke verhökert :p Hast du Flugzeuganteile gekauft?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ne, ich habe nie an den A380 geglaubt, und finde das Konzept nicht überzeugend. Aber mal sehen was EK da dann zaubert.

Wieso EK? Das ist dann das Problem der Leasingfirmen bzw. der (oft auch Klein und Mittel)Investoren, an die ahnungslose Banker die Fonds vertickt haben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Wieso EK? Das ist dann das Problem der Leasingfirmen bzw. der (oft auch Klein und Mittel)Investoren, an die ahnungslose Banker die Fonds vertickt haben.

Ich dachte eher daran das die A380 Flotte bei EK ja trotzdem größer wird und es Konkurenz durch die ausgemusterten A380 geben könnte. Aber evtl fliegen die dann nur nach Mecca und auf die Phillipinen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Tja und dann wird es lustig, werden die Dinger direkt zu Blechdosen verarbeitet? Oder will irgendeine LCC damit mal wieder auf die Langstrecke? Oder übernimmt die AB als Mallorca Shuttle?

4 werden auf STN EWR als S-Bahn der Lüfte über den Atlantik (dienen können).

Das Ticket kann für 99,00 GBP am Automaten am Abflugtag gezogen werden. Wenn voll, dann voll. [emoji48]
 
  • Like
Reaktionen: LH88

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ich dachte eher daran das die A380 Flotte bei EK ja trotzdem größer wird und es Konkurenz durch die ausgemusterten A380 geben könnte. Aber evtl fliegen die dann nur nach Mecca und auf die Phillipinen.

Da die Leasingfirmen kaum Abnehmer für die ganzen Dinger finden werden, sehe ich kein Problem bei EK. Doof sind die da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88
L

LeonLeo

Guest
woher weisst du denn das EK 3 mal täglich nach MUC fliegt? Habe nichts gefunden:/
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
FRA ist 3X
MUC ist 2x (soll aber aufgestockt werden, da MUC bei den Gästen aus dem Arabischen Raum immer noch so sehr beliebt ist bzw beliebter wird - und die Botschaft zahlt Bizz bzw wenn du die Familie kennst First)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Eins wundert mich: Da LH ohnehin nach Dubei P2P Verkehr betreibt, während Emirates ja das Drehkreuz hat, ...

... und FRA? Ich wusste nicht dass alle Passagiere der LH in unmittelbarer Umgebung des Frankfurter Flughafens leben.

Wer in Europa nicht sofort an einen Flughafen lebt der von EK,QR oder EY bedient wird lebt, ist auf dem Weg nach DXB,AUH und DOH auf Verbindungen angewiesen. Dort können die "alten" Airlines immer noch durch ein adäquates, regionales Netzwerk punkten.
 
B

Bergmann

Guest
Emirates fliegt bald 3 x nach München. Folge: Lufthansa stellt München - Dubai ein. Sehr schade. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.128
9.350
Macht EK in C auf jeden Fall attraktiver, da die C von EK im A388 sehr gut ist und vor allem attraktiver ist als in ihren B777.

Aus meiner Sicht vor allem ein Angriff auf EY.
 
L

LeonLeo

Guest
Man könnte doch zB als letze Chance DXB ab MUC als nächstes Jump Ziel "ins Auge fassen"? Bislang bin ich 3 mal ab HAM mit LH nach DXB über MUC geflogen und nicht über FRA weil die Flugzeiten ab MUC einfach viel attraktiver sind und da bin ich sicherlich nicht der einzige, denn bei mir lag die Auslastung immer bei ca. 80% in Eco in C ca 60%.
Aber irgendwann ist der Markt halt leergefegt, zB. fliegt LH638 um 22:15 ,EK52 22:35. Der 3 tägliche Flug würde LH wohl den Rest auf der Route geben:(
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Man könnte doch zB als letze Chance DXB ab MUC als nächstes Jump Ziel "ins Auge fassen"? Bislang bin ich 3 mal ab HAM mit LH nach DXB über MUC geflogen und nicht über FRA weil die Flugzeiten ab MUC einfach viel attraktiver sind und da bin ich sicherlich nicht der einzige, denn bei mir lag die Auslastung immer bei ca. 80% in Eco in C ca 60%.
Aber irgendwann ist der Markt halt leergefegt, zB. fliegt LH638 um 22:15 ,EK52 22:35. Der 3 tägliche Flug würde LH wohl den Rest auf der Route geben:(

Jump heißt halt ohne First.Jump ist für solche Kunden nicht gefragt.
 
L

LeonLeo

Guest
Ja schon klar aber besser als die Route komplett aufzugeben, denn sollte man das tun wäre es doch für Emirates die Bestätigung alles "richtig" zu machen. Und schwupps fliegt EK 4 mal täglich ab FRA:/
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Man könnte doch zB als letze Chance DXB ab MUC als nächstes Jump Ziel "ins Auge fassen"? Bislang bin ich 3 mal ab HAM mit LH nach DXB über MUC geflogen und nicht über FRA weil die Flugzeiten ab MUC einfach viel attraktiver sind und da bin ich sicherlich nicht der einzige, denn bei mir lag die Auslastung immer bei ca. 80% in Eco in C ca 60%.
Aber irgendwann ist der Markt halt leergefegt, zB. fliegt LH638 um 22:15 ,EK52 22:35. Der 3 tägliche Flug würde LH wohl den Rest auf der Route geben:(

JUMP ist bisher nur ab FRA geplant - in MUC sind auch keine A340-300 stationiert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
... und FRA? Ich wusste nicht dass alle Passagiere der LH in unmittelbarer Umgebung des Frankfurter Flughafens leben.

Wer in Europa nicht sofort an einen Flughafen lebt der von EK,QR oder EY bedient wird lebt, ist auf dem Weg nach DXB,AUH und DOH auf Verbindungen angewiesen. Dort können die "alten" Airlines immer noch durch ein adäquates, regionales Netzwerk punkten.

Ja ja- habe vergessen dass das ja kein P2P ist, weil ja auch diejenigen dazu kommen die FRA als Drehkreuz nutzen.
P2P war dann natürlich Falsch in demZusammenhang.
In jedem Fall fliegt LH nach Dubei hin und auch dann 'gleich' wieder zrück.

Wir die FRA als den geeignetsten Startflughafen haben, haben aber auch Nachteile, die für LH aber ein Vorteil sind:
Denn es fällt wesentlich schwerer sich bewußt für Z.B.Turkish, Emirate, Etihad und co zu entscheiden, statt einem Dirketflug, während es dem Drehkreuzfernen Starter egal ist ob sein Drehkreuz dann FRA oder DEB oder Istambul ist.
Gerade die Türken holen den reisefreudigen Gast ja gerne auch auf Provinzflughäfen ab.

In Frankfurt fehlt ein Low Cost carrier der für Preisdiziplin sorgt.

Flyglobal
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wie oft fliegt EK mit dem A380 eigentlich täglich nach LHR, CDG und AMS? Und wie oft fliegen im Gegenzug BA and AF/KL nach DXB?

Oder ist das nur ein Feldzug von Antinori gegen den alten AG?