Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Avios Iberia/BA zusammenlegen

  1. #61
    Flp
    Flp ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.263

    Standard

    ANZEIGE
    Von BA household account nach IB+ geht, umgekehrt nicht bzw. nur über den Umweg über avios.com und das, wenn ich mich recht erinnere, nicht mit Avios.com household account.

    (Ist aber alles nur angelesen, hab es nie selbst ausprobiert.)

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Gesetz dem Fall ein Übertrag von BAEC nach Avios/IB+ funktioniert (die BA-Webseite sagt aktuell dass die Funktionalität nicht zur Verfügung steht, wie würde der Übertrag bei BAEC Haushaltskonten funktionieren?

    Also am konkreten Beispiel: Hauptkonto mit 10k Avios, anderes Konto (Bestandteil Haushaltskonto) 2.5k Avios. Wenn vom Hauptkonto 10k zu Avios/IB+ übertragen werden sollen, bucht BAEC dann dem Hauptkonto 10k weg (was ich erwarten würde) oder 8k vom Hauptkonto und 2k vom anderen Konto (analog zu normalen Avios-Buchungen mit Haushaltskonto)?
    Buchungen zur IB+ auf dem Weg via avios.com aus einem BA Haushaltsaccount laufen trotzdem kontenspezifisch, d.h., dass die Funktionialität der Kombination von Avios wirklich nur innerhalb des BA Accounts zur Verfügung steht, nicht jedoch hieraus Avios kombiniert und zu Iberia geschoben werden können.
    zolagola sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #63
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich wollte gerade einige Avios von Iberia Plus auf mein BA Konto übertragen und bekam die Fehlermeldung, dass dies nicht geht, da ich dort ein Haushaltskonto habe. Nun habe ich den Weg über avios.com probiert, aber entweder ich bin zu blöd oder man kann sich dort nur noch bei den Flugprogrammen anmelden aber nicht einfach nur bei avios.com ?

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.484

    Standard

    Man kann sich auf avios.com einloggen und auch Avios aufs BAEC Konto uebertragen.

  5. #65
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich kann mich ja nicht mal anmelden auf avios.com

    Also wenn ich auf "Join" gehe, kann ich nur BA, IBERIA, AER LINGUS oder dem MERIDIANA Programm beitreten, aber nicht avios.com
    Geändert von Julio (01.03.2017 um 19:31 Uhr)

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Ich hatte +1 einfach aus dem Haushaltskonto entfernt. Avios transferiert und +1 wieder dazu genommen.

  7. #67
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Und keine Sperre von 6 Monaten ?

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Nö gab es nicht. Davon lese ich nun das erste mal. Hast du dazu einen Link?

  9. #69
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    18.1.8. Nach Anlegen eines Haushaltskontos dürfen nur alle sechs Monate neue Mitglieder hinzugefügt oder bestehende Mitglieder abgemeldet werden. Ein Haushaltskonto kann nur einmal in sechs Monaten aufgelöst oder neu angelegt werden.

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    653

    Standard

    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ja nicht mal anmelden auf avios.com

    Also wenn ich auf "Join" gehe, kann ich nur BA, IBERIA, AER LINGUS oder dem MERIDIANA Programm beitreten, aber nicht avios.com
    Der Link sollte zum gewünschten Ergebnis führen:
    https://www.avios.com/gb/en_gb/my-ac...oinNavDropdown
    zolagola sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #71
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Der Link sollte zum gewünschten Ergebnis führen:
    https://www.avios.com/gb/en_gb/my-ac...oinNavDropdown
    Vielen Dank !

  12. #72
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    PBC
    Beiträge
    336

    Standard

    Weiss jemand, ob man die Gültigkeitsdauer (in diese Fall von IB-Avios) durch Transferieren über avios.com zu BAEC verlängern kann? Und am besten auch wieder retour transferieren kann?! Bei mir laufen demnächst einige ab.

  13. #73
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von CompadreGüero Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob man die Gültigkeitsdauer (in diese Fall von IB-Avios) durch Transferieren über avios.com zu BAEC verlängern kann? Und am besten auch wieder retour transferieren kann?! Bei mir laufen demnächst einige ab.
    Ich weiß nicht, wie es bei IB ist, aber bei BA verfallen die Avios nicht, wenn man in 36 Monaten mindestens eine Kontoaktivität hat. Dazu reicht eine Gutschrift, eine Verfügung oder zur Not ein kleiner Avios-Kauf.

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Zitat Zitat von CompadreGüero Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob man die Gültigkeitsdauer (in diese Fall von IB-Avios) durch Transferieren über avios.com zu BAEC verlängern kann?
    Mindest-Nein.

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    PBC
    Beiträge
    336

    Standard

    Vielen Dank, habe jetzt über die Groupon-Aktion gekauft.

  16. #76
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Der Link sollte zum gewünschten Ergebnis führen:
    https://www.avios.com/gb/en_gb/my-ac...oinNavDropdown
    Super, mit ner UK Adresse hat es sofort geklappt
    Geändert von kmd_bln (09.03.2017 um 16:42 Uhr)

  17. #77
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    Hast Du dann auch Deine Adresse bei Iberia und britsch airways geändert?
    Bei mir erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Konten nicht überein stimmen

  18. #78
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Stimmen die Email-Adressen deiner Konten überein?

  19. #79
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    Ja die stimmen überein

  20. #80
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    540

    Standard

    Es gibt irgendwo hier oder im FreqFlyerForum oder bei anderen Punktesammlerseiten eine Auflistung, was bei den Konten IB, Avios, BA genau übereinstimmen muß, darunter nach meiner Erinnerung eine Mischung aus Email, Vorname, Name, Geburtsdatum.
    Die Adresse ist nach meiner Erinnerung nirgends ein überprüftes Merkmal.
    Mit ein bißchen Suchen findest Du schon die richtige Lösung.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •