Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
immer von Iberia

Meine Avios

Avios hinzukaufen...

Denken Sie daran, dass Sie Ihre Avios mit denen anderer Vielfliegerprogramme kombinieren können.

MEINE AVIOS KOMBINIEREN
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Danke ;)

Damit geht es tatsächlich. Interessant das es vom einen Account geht, vom anderen nicht...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Danke ;)

Damit geht es tatsächlich. Interessant das es vom einen Account geht, vom anderen nicht...

Name, Vorname, Geb.Dat usw. usf. <-- alle persönlichen Angaben im BAEC- und im IB+ Account müssen EXAKT übereinstimmen. Ggfs. auf Sonderzeichen bzw. besondere Schreibweise achten.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Der IB Plus Account muss mindestens 90 Tage alt sein und muss aktiviert sein. Aktivieren kann man es mit einer Meilengutschrift, Meilen kaufen, etc.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Wie lange die Aktivierung her ist, ist egal?
Ja. Siehe auch: http://www.vielfliegertreff.de/sons...-avios-kaufen-und-kombinieren.html#post894602
Auf Flyertalk wurde irgendwo mal behauptet, dass man dem Account wenigstens einen Flug kreditiert haben muss. Quatsch, oder?
Wäre mir neu. Beachte aber Obiges:
Name, Vorname, Geb.Dat usw. usf. <-- alle persönlichen Angaben im BAEC- und im IB+ Account müssen EXAKT übereinstimmen. Ggfs. auf Sonderzeichen bzw. besondere Schreibweise achten.
Stimmen auch die E-Mail-Adressen überein? (Die Hausadressen müssen wohl nicht übereinstimmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Beim Passwort des Iberia Accounts dürfen keine Buchstaben verwendet werden. Das war nach viel hin und her bei mir die Lösung. Also am besten nur Zahlen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Wie lange die Aktivierung her ist, ist egal?



Auf Flyertalk wurde irgendwo mal behauptet, dass man dem Account wenigstens einen Flug kreditiert haben muss. Quatsch, oder?

Ich habe 1000 MR von meiner Amex in meinen IB Account geschoben und das hat gereicht.

Ja. Siehe auch: http://www.vielfliegertreff.de/sons...-avios-kaufen-und-kombinieren.html#post894602

Wäre mir neu. Beachte aber Obiges:

Stimmen auch die E-Mail-Adressen überein? (Die Hausadressen müssen wohl nicht übereinstimmen.)

E-Mail-Adresse weiss ich nicht, aber die Anschrift wird definitiv nicht geprueft.
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ich hab ca. 60k Avios die ich in ein HH Account transferieren möchte mit +1. Bin jetzt aber unschlüssig, da ich in diesem Thread eher negatives heraushöre punkto HH Accounts?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Hier geht's nicht um die Households sondern um die Kombination von BA und IB Avios.

Household ist eins der besten Features von Executive Club für Wenigflieger. Und seit dem es die Freundeliste gibt, gibt es auch kaum noch Einschränkungen.
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Hier geht's nicht um die Households sondern um die Kombination von BA und IB Avios.

Household ist eins der besten Features von Executive Club für Wenigflieger. Und seit dem es die Freundeliste gibt, gibt es auch kaum noch Einschränkungen.


Ich beziehe mich hierauf: auf Seite 1 schrieb jemand "Und ich **** habe die IB+avios auf ein avios-haushaltskonto übertragen, wo sie jetzt bis zum st. nimmerleinstag versauern können."

-> Da frag ich mich welche Nachteile zieht er/sie daraus dass die avios auf einem Haushaltskonto liegen
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.106
hier stand Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Es ist zum Verzweifeln: Auf beiden Konten IB+ und BAEC kommt immer: "Sie können Avios nur von British Airways zu Iberia Plus übertragen - Sie können Ihre Avios nicht zurück übertragen". Ich will aber von IB+ zu BAEC übertragen... Muss auch das BAEC aktiv sein, d.h. kürzlich irgend eine Bewegung verzeichnet haben?
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Habe nun nach längerer Recherche auf FT die Lösung gefunden. Vorab: Transfer von IB+ nach BAEC geht nicht, wenn das BAEC Konto als Haushaltskonto verknüpft ist.
Ich habe mir somit einen Account be Avios.com erstellt; dann von IB+ auf Avios.com übertragen und schliesslich von Avios.com auf BAEC - das ging problemlos. Wichtig scheint auch zu sein, dass bei allen Konten die gleiche Email hinterlegt ist.
Vielleicht nützt diese Info ja auch anderen.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Habe nun nach längerer Recherche auf FT die Lösung gefunden. Vorab: Transfer von IB+ nach BAEC geht nicht, wenn das BAEC Konto als Haushaltskonto verknüpft ist.
Ich habe mir somit einen Account be Avios.com erstellt; dann von IB+ auf Avios.com übertragen und schliesslich von Avios.com auf BAEC - das ging problemlos. Wichtig scheint auch zu sein, dass bei allen Konten die gleiche Email hinterlegt ist.
Vielleicht nützt diese Info ja auch anderen.
Danke, hatte die Zusammenlegung schon seit Jahren versucht, immer ohne Erfolg. Mit avios.com geht es auch bei mir! :)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Vorab: Transfer von IB+ nach BAEC geht nicht, wenn das BAEC Konto als Haushaltskonto verknüpft ist.
Ich habe mir somit einen Account be Avios.com erstellt; dann von IB+ auf Avios.com übertragen und schliesslich von Avios.com auf BAEC - das ging problemlos. Wichtig scheint auch zu sein, dass bei allen Konten die gleiche Email hinterlegt ist.
Vielleicht nützt diese Info ja auch anderen.
Des Rätels Lösung hättest Du hier, in diesem Thread weiter oben finden können: http://www.vielfliegertreff.de/executive-club/64990-avios-iberia-ba-zusammenlegen-2.html#post1382889
internaut am 27.06.2014 meinte:
Zitat von Foxfire: "Du benötigst kein extra-Avios-Konto, sondern kannst direkt zw. BAEC <--> IB+ übertragen." --------
solange die Konten nicht Teil eines Householdaccounts sind! Ansonsten HHA auflösen, transferieren und hinterher HHA wieder erstellen. Nicht einzelne Mitglieder rausschmeißen, solche Wechsel darf man nur ein mal alle paar Monate.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ich wollte auch über ib - avios - ba gehen..aber irgendwie haben die mein avios-konto gesperrt...Was mache ich denn nun? Immer, wenn ich meine Nummer und das PW angebe, heisst es: nicht gültig!
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Würde entweder anrufen, oder mir ein neues Passwort schicken lassen (Passwort vergessen).
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
ich wollte auch über ib - avios - ba gehen..aber irgendwie haben die mein avios-konto gesperrt...Was mache ich denn nun? Immer, wenn ich meine Nummer und das PW angebe, heisst es: nicht gültig!
Ein ähnliches Problem (allerdings bei Flying Blue) wurde bei mir letztens sehr fix über Facebook gelöst...vielleicht mal den Weg versuchen...
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Würde entweder anrufen, oder mir ein neues Passwort schicken lassen (Passwort vergessen).

Problemchen ist, dass das System sagt, es würde weder meine Nummer, noch mein Passwort kennen (komische Sache)...und ich hatte irgendwie "damals" eine Adresse in London angegeben, die ich nicht mehr richtig zusammen bekomme (hupps)...



DIe Adresse hab ich wieder - aber jetzt möchten die gerne eine Wohnsitzbestätigung..Oder eine Nebenkostenrechnung oder sowas...Mit meinem Namen drauf :) Ist aber eher unmöglich, da es ein Hotel ist..

Ich geh jetzt mal davon aus, dass meine Avios verloren sind? Oder habt ihr noch eine hilfreiche Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Aviostransfer von IB nach BA

Hat sonst noch jemand aktuell Probleme beim Transfer. Vor der Kontosperrung hat das immer problemlos geklappt, nun kommt eine Fehlermeldung. Gleiches gilt für Transfer von IB nach Avios. Avios nach BA klappt einwandfrei. Musste bei IB das Kennwort vor ein paar Wochen zwar auch ändern, sind aber nach wie vor nur Zahlen. Einloggen bei IB klappt natürlich.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
ja... IB nach BA geht zur Zeit nicht ( hatte sonst immer geklappt )

We are sorry to inform you that this service is not available.
If you have any questions, please consult your service centre.
We apologise for the inconvenience.

von BA aus kommt eine Fehlermeldung ( noch nie richtig geklappt )

aktuelle Nachfrage brachte folgendes

Dear Mr Pax

Thank you for letting us know about the difficulties you’re experiencing trying to use the Combine My Avios tool. It is unusual for this to happen and thankfully the majority of our Members don’t have any problems. I appreciate this is little consolation for the frustration you have experienced.

I'm afraid I haven't been able to fix this for you at the moment, and I've reported the problem to our systems team who have started working on a solution to correct this.

I'll contact you again as soon as we have an update from them, but you're welcome to keep trying in the meantime.

Please accept our apologies for any inconvenience this may cause, and thank you for your patience. If we can help with anything else please get in touch and we will be happy to help.

If you would like to contact me again about this case please click on this link:
www.ba.com/your case
Best regards

Carl Skelton-Baker
British Airways Executive Club


Your case reference is: 13515249
Executive Club Number: 60599725

Please do not reply directly to this email by using the ‘reply’ function on your personal email settings, as it will not be received.

HOW TO CONTACT US
If you have a particular query about British Airways, you can ask your question online, or send us an email:

British Airways - Your questions

**************************
 
  • Like
Reaktionen: L_R