Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
ANZEIGE
bestimmt Absicht, weil man bei iberia ja schon die neuen / MEIST / höheren Awardpreise verlangt und bei BA avios das ganze erst ab 28.4. in Kraft tritt. Der Transfer dürfte ab 28. dann wohl wieder klappen...
 

lalong

Neues Mitglied
20.05.2014
3
0
Avios kombinieren funktioniert nicht

Hallo!
Wollte eben meine Avios kombinieren.
Und zwar wollte ich Avios von avios.com auf mein Iberia Konto verschieben. Bis jetzt klappte das immer ohne Probleme, nur eben heute nicht mehr.
Dann wollte ich schauen ob wenigstens die Avios zwischen BA und Iberia noch kombinierbar sind. Leider konnte ich die "combine my avios" Funktion nicht mehr finden.
Wurde das auch am 28.4. geändert?

MfG
 

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Hi,
alles wo Iberia involviert ist klappt momentan nicht. Avios nach BA und BA nach Avios klappt, der Rest nicht. Es scheint da technische Probleme zu geben. Habe vor ca. 3 Wochen hier auch schon einen Thread eröffnet. Ich fürchte wir müssen uns in Geduld hüllen.
 
  • Like
Reaktionen: lalong

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Bei mir ist zusätzlich noch der Account bei Iberia für die Einlösung von Avios gesperrt. Auch das hängt wohl mit dem (vermuteten) Kapern der Accounts bei BA zusammen.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja, ich musste jetzt ein neues Passwort für Iberiaplus festlegen, kann jetzt aber auch wieder Avios zwischen IB und BA übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Transfer von Iberia Plus zu British Airways Executive

Ich wollte eben testen die Avios von Iberia Plus auf mein BAEC Konto zu transferieren. Geht nicht! Gleiches negatives Feedback auch über die Combine Funktion aus dem BAEC Konto.

Hatte jemand erst kürzlich dies versucht und Erfolg gehabt?

Der Transfer geht dann wohl nur noch über den Umweg Avios.com

3333f8cffcc01bbe8566edb9e52ce620.jpg
 
  • Like
Reaktionen: darkgeta
M

MrLuckylynx

Guest
Ich wollte eben testen die Avios von Iberia Plus auf mein BAEC Konto zu transferieren. Geht nicht! Gleiches negatives Feedback auch über die Combine Funktion aus dem BAEC Konto.

Hatte jemand erst kürzlich dies versucht und Erfolg gehabt?

Der Transfer geht dann wohl nur noch über den Umweg Avios.com

3333f8cffcc01bbe8566edb9e52ce620.jpg

Habe meine Avios heute gleicht zu BAEC rübergeschickt, bevor die bei Iberia wieder auf anderen Gedanken kommen. Da hat es problemlos geklappt, versuche doch mal, den Transfer von Iberia aus zu starten, so hat es bei mir früher auch schon geklappt.
Hier ist ein kleines Tutorial, so gehe ich immer vor, und befolge den "From iberia.com" - Teil.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Habe meine Avios heute gleicht zu BAEC rübergeschickt, bevor die bei Iberia wieder auf anderen Gedanken kommen. Da hat es problemlos geklappt, versuche doch mal, den Transfer von Iberia aus zu starten, so hat es bei mir früher auch schon geklappt.
Hier ist ein kleines Tutorial, so gehe ich immer vor, und befolge den "From iberia.com" - Teil.

Habe es auch von Iberia aus versucht. Ohne Erfolg mit gleicher Anleitung. Ich bekomme die Auswahl erst gar nicht.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Meilenkauf und andere Promotions

Mein IB Konto ist rund 6 Monate alt wobei der erste Umsatz nut die Gruopon Gutschrift war.

In Iberia und im BA Konto bekomme ich keine Auswahl um die Avios Meilen von Iberia nach BA zu transferien.
 
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
nur um nochmal nachzufragen, du weisst genau wo sich die auswahl bei IB befindet? ich hab beim ersten mal nämlich auch gedacht es gibt sie nicht, hat ziemlich gedauert bis ich sie gefunden habe...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Mein IB Konto ist rund 6 Monate alt wobei der erste Umsatz nut die Gruopon Gutschrift war.

In Iberia und im BA Konto bekomme ich keine Auswahl um die Avios Meilen von Iberia nach BA zu transferien.

Ist es denn ein Iberia PLUS Konto? Sonst geht es nicht. Weiterhin wäre wichtig, ob das BA Konto ein Houshold-Konto ist (oder darin verknüpft ist) ... dann gehts auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Meilenkauf und andere Promotions

Ist es denn ein Iberia PLUS Konto? Sonst geht es nicht. Weiterhin wäre wichtig, ob das BA Konto ein Houshold-Konto ist (oder darin verknüpft ist) ... dann gehts auch nicht.

Dies ist wohl die Lösung des Rätsels. Meine BA Konto ist ein Household Konto in dem meine Frau mit dabei ist.

Wäre eine Möglichkeit meine Frau aus dem Haushaltskonto kurzfristig zu entfernen, Punkte transferieren und Sie dann wieder zu integrieren?

Ja, ich hatte es aus dem Iberia Plus Konto versucht genau der obigen Anleitung.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ist es denn ein Iberia PLUS Konto? Sonst geht es nicht. Weiterhin wäre wichtig, ob das BA Konto ein Houshold-Konto ist (oder darin verknüpft ist) ... dann gehts auch nicht.

Was hat es mit dieser Regel auf sich, dass es mit einem Household-Konto nicht funktioniert?
Und ganz generell noch eine Frage zum Thema Transfer - warum wollen so viele die Punkte lieber im BA-Konto haben?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Meilenkauf und andere Promotions

Was hat es mit dieser Regel auf sich, dass es mit einem Household-Konto nicht funktioniert?
Und ganz generell noch eine Frage zum Thema Transfer - warum wollen so viele die Punkte lieber im BA-Konto haben?

Kann ich bestätigen. BAEC Konto darf kein Haushaltskonto sein. Sonst geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Kann ich bestätigen. BAEC Konto darf kein Haushaltskonto sein. Sonst geht es nicht.
Hatte ich auch nicht angezweifelt ;)

Dachte nur, dass es vielleicht eine Erklärung dafür gibt, denn man wird ja dann doch etwas eingeschränkt - entweder die Möglichkeit Punkte zu transferieren oder man hat ein Haushaltskonto.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Meilenkauf und andere Promotions

Es gibt 2 Möglichkeiten die ich gefunden habe. 1. Über Avios.com transferieren oder 2. Partner kurz aus dem gem. Konto nehmen und anschliessend wieder zusammenführen.

Erklaerungen habe ich auch keine. Vielleicht weiss die Software einfach nicht wie damit umzugehen.
 

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Transfer von Iberia Plus zu British Airways Executive

Vor ein paar Wochen ging das noch beliebig oft in jede Richtung, jetzt bekomme ich die Meldung "Sie können Avios nur von British Airways zu Iberia Plus übertragen - Sie können Ihre Avios nicht zurück übertragen." Zurück von Iberia Plus soll nun nicht mehr gehen??? Das wäre doch nicht im Sinne des ursprünglichen Gedankens der Flexibilität.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Gleiches Problem.
Habe bei der Groupon.es Aktion mal mitgemacht ...
Nach ein bischen Recherche scheint das so zu sein, dass solche "felher" immer wieder auftauchen und verschwinden. Also nochmals probieren?

Oder: generelle Umstellung?
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Bei mir soeben in BAEC Account getestet und problemlos innerhalb weniger Sekunden Meilen transferiert (beide Richtungen).
 

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Danke, aber bekommt ihr nicht die Meldung "Sie können Avios nur von British Airways zu Iberia Plus übertragen - Sie können Ihre Avios nicht zurück übertragen." ? Das bekomme ich, wenn ich aus Iberia Plus zu British übertragen möchte (eingeloggt auf der Iberia Seite). Wenn ich mich in die British Airways Seite einlogge, bekomme ich nur die Option "zu Iberia Plus transferieren". Früher konnte ich auch hin und her switchen. Könnt ihr das mal bei Euch nochmals aktuell probieren? Danke
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Danke, aber bekommt ihr nicht die Meldung "Sie können Avios nur von British Airways zu Iberia Plus übertragen - Sie können Ihre Avios nicht zurück übertragen." ? Das bekomme ich, wenn ich aus Iberia Plus zu British übertragen möchte (eingeloggt auf der Iberia Seite). Wenn ich mich in die British Airways Seite einlogge, bekomme ich nur die Option "zu Iberia Plus transferieren". Früher konnte ich auch hin und her switchen. Könnt ihr das mal bei Euch nochmals aktuell probieren? Danke

Hast du im BAEC einen Family Account oder bist du alleine? Mit Familie Account geht das verschieben nicht!