wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

mich würde interessieren, wie viele Leute hier ihr privaten und selbst bezahlten (also keine Meilenbuchungen) Flüge in C bzw. F absolvieren...
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hi,

mich würde interessieren, wie viele Leute hier ihr privaten und selbst bezahlten (also keine Meilenbuchungen) Flüge in C bzw. F absolvieren...

Das werden hier genauso viele sein wie an Bord der Flugzeuge - nämlich kaum welche.

Was z.B. auch daran liegt das ein Teil der Menschen die C oder F fliegen und ihre Tickets selber bezahlen nicht wirklich zwischen privat und dienstlich trennen (können).
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hi,

mich würde interessieren, wie viele Leute hier ihr privaten und selbst bezahlten (also keine Meilenbuchungen) Flüge in C bzw. F absolvieren...

Nicht oft, aber ab und zu, zahle ich auch für die C :)

Aber um eine Auswertung zu bekommen, wäre wohl eine Umfrage notwendig, aber ob die was bringt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Hi,

mich würde interessieren, wie viele Leute hier ihr privaten und selbst bezahlten (also keine Meilenbuchungen) Flüge in C bzw. F absolvieren...

Langstrecke Business, ganz selten mal First. Flüge bis zu etwa 3h eigentlich Economy.
Meine letzte Eco-Langstrecke war 2008.
Selbe Vorgehensweise bei Meilenflüge, wobei da öfters mal ne Langstrecke in First dabei ist.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Langstrecke Business, ganz selten mal First. Flüge bis zu etwa 3h eigentlich Economy.
Meine letzte Eco-Langstrecke war 2008.
Selbe Vorgehensweise bei Meilenflüge, wobei da öfters mal ne Langstrecke in First dabei ist.

dito, letzte Eco-Langstrecke ist schon lange zurück, weiss aber nicht mehr genau wann. Bin auch nicht erpicht darauf, dass wieder welche dazukommen!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ich. Aber als Privatreisender muss ich ja nicht voll flexible C und J haben, und einmal umsteigen liegt auch drin.

Für einen Japan- oder Südamerikaflug budgetiere ich max. 3000 EUR, nach Indien oder BKK sollte es nicht weit über 2000 EUR sein, Türkei oder naher Osten max. 1000 EUR.

Dieses Jahr sollte es nochmal nach Tokio gehen, vsl. mit SAS für 2500 EUR.

Mein erster, einziger und letzter Eco-Langstreckenflug war 1998, wobei natürlich für eine bessere Beförderung auch immer wieder Meilen oder eVouchers benutzt werden / wurden.

Mein bislang teuerster Flug war übrigens Anno 1999 mangels Alternative mit AF (!) in den Urlaub nach Mauretanien (!). War um die 6000 CHF.
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Ich fliege sowohl Langstrecke, als auch z.T. (je nach Preis bzw. Preisdifferenz zu Eco) längere Europastrecken privat/selbstbezahlt in Business. First würde ich aber nicht zahlen.

Wobei es natürlich preislich gewisse Grenzen gibt...
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Seit ich vor vielen Jahren einmal geschäftlich nach Riad musste und mir der Partner First bei Emirates bezahlt hat, fliege ich über 4h nur noch BC ... vorher war's mir egal, aber wenn man das einmal gehabt hat ;-)

Dabei hab ich aktuell noch den Vorteil, dass mein Arbeitgeber Premium Economy erlaubt und damit die Upgrades in BC nicht so teuer sind. Wenn ich da die steuerlichen Vorteile und die Meilen berücksichtige, komme ich fast eben raus.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Meine Frau und ich fliegen privat auf Langstrecke in C. Da wir zeitlich bei Urlaubsreisen ziemlich flexibel sind, findet sich da eigentlich immer ein vernünftiges Angebot an eines unserer Wunschziele. Sollten wir uns das irgendwann aus irgendeinem Grund nicht mehr leisten können, dann bleiben wir halt in Europa. Langstreckenflüge in Economy verderben mir echt den Urlaub!
 

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Privat fliege ich deutlich öfter Business als mit der Firma (ist aber auch nicht sonderlich schwer, da dort immer nur eco bezahlt wird :))
Eine Regel habe ich nicht - Wenn ich glaube, in Business fliegen zu wollen, dann mache ich das. Meistens, aber nicht immer, läuft es darauf hinaus: Mit Familie meist immer, mit Freunden fast nie.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Auf Langstrecke immer C, egal ob privat oder beruflich. Gelegentlich F, aber nie bezahlt, sondern mit Upgrade.

Da ich Spaß am Sparen und Fliegen habe, fliege ich gerne mal Umwege um Geld zu sparen, sofern der zeitliche Aufwand übersichtlich bleibt.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Also ich fliege privat außerhalb Europas immer C, teilweise auch F.
F aber nur auf Strecken größer 8h.
Innerhalb Europas nur wenn ich weiß, dass Flieger mir zu voll sind.
Innerdeutsch immer Y.

Teilweise sind es fixe Tickets zu Sonderpreisen. Oft aber auch voll flexible C und F Tickets die irgendwo anders anfangen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Interkontinental fliege ich auch privat immer C und sofern SQ auf der Strecke verkehrt, ist das die Airline meiner Wahl. Der Komfort ist es mir wert.

F kommt auch mal vor, bleibt aber die Ausnahme.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Ich fliege privat auf der Langstrecke C....
Irgendwie fuehle ich mich zu alt :( um länger als 8 Stunden in der Economy zu fliegen. Das ist mir mein Urlaub schon wert, gerade auf dem Rueckweg will ich dann auch nicht total fertig wieder zur Arbeit.
Manchmal fliege ich auch in Europa privat C, so um Weihnachten nach Hause, da habe ich keine Lust auf das ganze Gedränge, bzw. reicht mir schon das Chaos am Flughafen, da will ich dann auch einen kuerzeren Flug mit etwas mehr Komfort haben.
 
  • Like
Reaktionen: Khun Leo

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
auf Langstrecke zumindest auf dem längeren Rückflug ex USA Business. Aber auch nur in Z oder nun P.

Die Frage wäre interessanter, wer F privat bezahlt. Aber wahrscheinlich schon etwas zu indiskret:_)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Die Frage wäre interessanter, wer F privat bezahlt. Aber wahrscheinlich schon etwas zu indiskret:_)

Bislang erst einmal gemacht, als bei einer kurzfristigen Umbuchung C voll, aber A verfügbar war. War etwa ein Tausender Differenz (ein Weg). Ansonsten fliege ich in C fast genau so gut oder schlecht.

Meistens ist die Preisdifferenz ja wesentlich höher...
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
109
Langstrecke in Y würde meine Frau nicht mehr mitmachen und ich hätte da auch keine Lust zu. Als Student viel zu oft gelitten...nun discounted Business, aber ohne große Umwege. Also kein ATH oder MXP.
Paid F bzw. A kam aber auch schon ab und zu vor, da aber mit günstigem Abflugort :). Leider sind die Zeiten vorbei

Innerhalb von Europa natürlich Y, es sei denn Business ist nur wenig teurer, z.B. PMI mit LH für knapp 400Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Bin wahrscheinlich noch zu jung für C und F :rolleyes:
Mir macht eco auch auf Langstrecken nichts aus und so lange das noch so bleibt, spare ich mir das Geld und investiere lieber in bessere Hotels, oder häufigere Reisen.

und genau deswegen frage ich.
Eco geht schon (noch), aber irgendwie. naja.