wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Seit ich vor vielen Jahren C geschäftlich geflogen bin, fliege ich privat auch nur noch C oder F.

Seit ich vor vielen Jahren ein Auto mit Automatikgetriebe geschäftlich erhielt, kaufe ich privat auch nur noch Autos mit Automatikgetriebe.

Man wird halt verwöhnt mit der Zeit.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: travelben und Hajo

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Bin wahrscheinlich noch zu jung für C und F :rolleyes:
Mir macht eco auch auf Langstrecken nichts aus und so lange das noch so bleibt, spare ich mir das Geld und investiere lieber in bessere Hotels, oder häufigere Reisen.

Der Grund bei mir ist weniger das Alter, sondern dass ich leider zu den Leuten gehöre, die im Sitzen genau 0 Minuten schlafen können. Und ich habe einfach zu wenig Urlaubstage, um mich den 1. Tag am Zielort vom Flug zu erholen und einen Tag früher zurückzufliegen, um wieder arbeitsfähig zu sein. Zumal da auch Langstreckenreisen bei mir Kurzurlaube sind. Bei einem Tagflug würde ich zur Not aber auch Eco fliegen, wenn ich am gewünschten Tag keinen bezahlbaren Flug in C finde.

Ich spare da eher am Hotel (da halte ich mich nämlich eh nur zum Schlafen auf, und brauche somit keinen großartigen Luxus….).
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich fliege Langstrecke bzw. alles > 4h Business. F nur > 10h und nur Upgrade/Meilen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wenn ich mir Langstrecke nur noch in Y leisten könnte, würde ich eher auf den Trip verzichten. Minimum Y+, eher C. Da liege ich mit +1 auf einer Wellenlänge. F nur auf Meilen (bis jetzt)
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Innerhalb Europas --> Y
Langstrecke --> C da ich im Sitzen kein Auge zu bekomme, aber ich buche hauptsächlich Angebote. F nur als Award.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.234
812
Düsseldorf
Deutschland und Europa: Geschäftlich und privat in Y.
Interkontinental: Geschäftlich und privat in C

Nächster Flug: Übernächste Woche DUS-FRA-SFO in C.
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Wenn möglich: Nur C (gelegentlich auch F, aber dann nur mit Meilen, Upgrade, etc.).

Aber manchmal ist man mit einer TUIfly oder Germania einfach schneller unterwegs (zumindest von BRE), da muss es dann auch mal in Y gehen ;-)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Mit einem stetig 7-stelligen Meilenkonto müsste ich ja völlig schwachsinnig sein für private Flüge mit Geld zu bezahlen. :D

Ansonsten bin ich bei Rambuster: No Economy!!! Highest Class of Service, whenever possible. =;
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
bei mir recht einfach:

Kurzstrecke: Y wenn privat, C Upgrade bei Arbeitsreise, doch nur wenn es ein LX Saver gibt o.ä.
Langstrecke: mindestens C, egal ob privat oder Arbeitsreise. Falls unter 4'000+ zu C (Arbeit) ab und an mal einen F Upgrade.

NB: Meilen werden bei mir fast nur für F Flüge auf LX/LH benutzt, da ich privat Langstrecke nie mehr als 1x im Jahr fliegen kann.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ich mache meine wenigen und ausschließlich privaten Flüge auf der Langstrecke in C, ganz ganz selten F. Kurzstrecken innereuropäisch oder innerthailändisch in Y, allerdings niemals mit Chartercarriern oder LCCs. Ich bin der glücklichen Lage dienstlich nicht fliegen zu müssen.
Prämienflüge gleiche Vorgehensweise, wobei diese ja bei mir Ende des Jahres entfallen (Projekt "good bye Miles and More" beendet).
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich fliege auch ausschließlich privat und innerhalb Europas meist Y, längere Strecken aber auch in C - wenn das entsprechende Angebot gut ist. Langstrecke ausschließlich C, sehr selten First. SQ hat mich auf der Strecke FRA-JFK mal versaut;) , seitdem tue ich mir Y auf der Langstrecke nicht mehr an.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Privat meistens mindestens C, jedoch eher F. Kommt auf das Ziel drauf an.

Ansonsten Geschäftlich,
Kurzstrecke: ausschließlich C
Langstrecke ausschließlich F, selten bei Ausnahme auch C.
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Fliege im
Dezember AMS-LHR-JFK-GRU . In Y. Für mich sind also selbst die 400€, die ich durch das Routing sparen konnte mehr Wert als die extra 12h.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
In Europa Y .
Egal ob privat oder beruflich.

Interkontinental Fliege ich C wenn möglich (siehe unten).
Dann Paid oder auf Award/Meilen Upgrade.

Mein Budget entscheidet.
Nach Thailand z.B. passt fast immer Paid C ,da Hotels günstig ,nächster Urlaub z.B. nach MLE wird Eco,denn da musste viel bei Hotel und Nebenkosten gezahlt/eingerechnet werden.

Habe generell aber kein Problem mit Langstrecke in Y,was auch vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Europa: nur Y ( easyjet )
Interkont: C wenn es ein günstiges C Klasse Ticket gibt, würde nie Vollzahler C/J für € 8600 nach New York zahlen.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Wir fliegen Interkont nur C und das ist auch gut so. F nur als Upgrade ... Europa gerne Eco, weiß man dann auch wieder, was man an der C hat :)
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich fliege nur privat und zahle alle meine Flüge allein. First nur wenn der Preis in meinem Limit ist oder Sonderangebote. Mindeststufe ist C. Sehr selten in D Eco. Auch bei Prämienflügen reichte bisher die C da ich keinen Schnickschnack brauche aber in Zukunft auch nur noch F durch den Wertverlust.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also ich fliege privat meistens C, manchmal F. Wobei ich mich nicht an eine Airline/Allianz binde, sondern das buche und fliege, dass mir am meisten zusagt.
Ich bin auch nicht besonders preisfixiert - sprich wenn etwas 30% teuerer ist, dafür aber deutlich bequemer oder sinnvoller, dann leiste ich mir das.
Mische je nach belieben Awards und Bezahlflüge. Aber auch hier ist mir das direkte fliegen meist wichtiger - wenn ich keinen sinnvollen Award finde, bezahle ich den Flug.
(Wobei ich eigentlich kaum Probleme habe, für meine Strecken gute Awards zu finden).
Früher habe ich immer für mich bezahlt und meine Familie war auf Award unterwegs. Ist mir mittlerweile aber egal.

Beruflich darf ich alles buchen und fliegen, was ich will. Ich limitiere mich hier aber selbst auf C. Denn auch wenn man Sonderrechte hat, sollte man sie nicht allzu sehr ausreizen. Denn alles, was man tut, kann und wird irgendwann einmal gegen einen verwendet!
 

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Fliege eigentlich immer C. F nur wenn Kosten pro Meilen in einer sinnvollen Relation stehen, das C Angebot mir gar nicht gefällt oder wenn ich zu viele Meilen übrig habe.
 

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
So wie ich den Thread verstehe, geht es ums Fliegen gegen Bezahlung mit Geld -nicht um Meilenflüge, oder?

Vielleicht etwas missverständlich. Standardmäßig fliege ich C und die zahle ich. F Flüge, als Bezahltickets, nur wenn die Kosten im Rahmen sind oder das C Angebot mir gar nicht gefällt. Upgrades von C nach F wenn ich Meilen übrig habe.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu