wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Privat nur Eco oder nur in selten Fällen über Meilen
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich fliege ausschliesslich privat. Langstrecke nur in Business, also selber bezahlt. Aber natürlich achte ich auch auf günstige Tarife. Da ich gerne fliege, liegt dabei auch umsteigen drin. Ich leiste mir das einfach gerne. Eco auf Langstrecke brauche ich nicht mehr.
Bezahlt für F habe ich auch schon, aber nur bei sehr günstigen Angeboten.
 
P

pmeye

Guest
Ich fliege praktisch nur privat in C. Dienstlich fast ausschließlich Economy.
 

Tribunator

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
Das werden hier genauso viele sein wie an Bord der Flugzeuge - nämlich kaum welche.

Was z.B. auch daran liegt das ein Teil der Menschen die C oder F fliegen und ihre Tickets selber bezahlen nicht wirklich zwischen privat und dienstlich trennen (können).


Primitiv linkes Neidpamphlet.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Also ich komm gar nicht dazu privat zu fliegen. Ausgenommen die Eco Tickets innerdeutsch zu den Stammtischen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nur mal so am Rande gefragt:


Was veranlaßt Euch eigentlich, einem Unbekannten mit 29 Foren-Beiträgen sowie Tausenden Mitlesern bereitwillig und öffentlich Informationen preiszugeben, die Rückschlüsse auf Eure finanzielle Lage erlauben?



:rolleyes:
 
P

pmeye

Guest
Gegenfrage: Was veranlasst irgendjemanden, im Internet irgendwelche Meinungen und Informationen öffentlich zu diskutieren? ;)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
F ... (noch) nie, ist auch nicht geplant. Außer mal irgendwann als Award :)
C ... kommt immer auf's Angebot an. Bei Kurzstrecke ist's den Aufpreis selten wert, und bei Langstrecke spare ich mir meistens das Geld. Aber so 1/3 meiner privaten Flugsegmente in den letzten 24 Monaten waren in C (Meilen-Gewinnung, gutes P/L-Angebot, ...)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Was veranlaßt Euch eigentlich, einem Unbekannten mit 29 Foren-Beiträgen sowie Tausenden Mitlesern bereitwillig und öffentlich Informationen preiszugeben, die Rückschlüsse auf Eure finanzielle Lage erlauben?

Gegenfrage: Was veranlaßt jemanden, für bare Münze zu halten, was im Internet und speziell in Foren geschrieben wird?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ist doch eh egal.... Durch Prism ist doch eh schon alles bekannt. Nur scheinbar hat der OP keinen Zugang zu Prism und wir müssen ihm helfen...

Come on, Deine Frage war nicht ernst gemeint, oder?

ALLE, die hier angemeldet sind, wollen die Antwort auf diese Frage geben! Sonst wäre man ja hier nicht angemeldet, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hatte letzte Woche meinen ersten Langstreckenflug mit C und bei guten Angeboten werde ich sicher wieder C fliegen.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Fliege immer F auf Langstrecke und C in Europa. will ja schliesslich nicht neben Sandalen und weissen Socken sitzen ....
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Wenn man den Thread so liesst, müssen sich die Airlines keinerlei Sorge um den Premiumverkehr machen !
Franz hat Recht: Fliegen muss teurer werden!

Es wurde zwar schon 1.000 Mal in jeder erdenklichen Art und Weise durchgekaut, aber trotzdem immer wieder gerne: Nur weil ich in der glücklichen Lage bin, privat C und manchmal F fliegen zu können, heißt das nicht, dass ich keine Gegenleistung erwarte. Meine erste Wahl ist immer SQ. Wenn SQ die Strecke nicht fliegt, dann wird die nächstbeste Qualitätsairline gebucht. In C ist LH dort ganz selten auf der Shortlist. Insofern kann unser Franzl quatschen, was er möchte. Leute wie mich, die tatsächlich auf Qualität und nicht nur auf den Preis schauen, hat er größtenteils verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Samos und DariusTR

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Es wurde zwar schon 1.000 Mal in jeder erdenklichen Art und Weise durchgekaut, aber trotzdem immer wieder gerne: Nur weil ich in der glücklichen Lage bin, privat C und manchmal F fliegen zu können, heißt das nicht, dass ich keine Gegenleistung erwarte. Meine erste Wahl ist immer SQ. Wenn SQ die Strecke nicht fliegt, dann wird die nächstbeste Qualitätsairline gebucht. In C ist LH dort ganz selten auf der Shortlist. Insofern kann unser Franzl quatschen, was er möchte. Leute wie mich, die tatsächlich auf Qualität und nicht nur auf den Preis schauen, hat er größtenteils verloren.

100% Zustimmung: ich buche privat auf >8h immer C oder (bevorzugt) F, aber gerade weil ich selber zahle, muss Preis/Leistung stimmen. Und gerade das ist bei LH sehr häufig nicht gegeben.