LH krempelt Langstrecke um und reduziert First

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
EK fliegt Käffer an und LH nicht...
An was für Käffer denkst du da? Ich finde im Emirates-Streckennetz kein einziges "Kaff". Was du als Kaff bezeichnest wird wohl sowas wie Clark, Thiruvananthapuram und Sialkot sein, und selbst die gehen als überregionale Metropolen noch in die Millionen Einwohner.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
TRV z. bsp... aber EK fliegt die aufstrebenden Metropolen an im Gegensatz zu LH
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Siehe oben. Das fällt vielleicht unter international unbekannt, ne Metropolregion ist es trotzdem und kein Kaff (der Großraum TRV hat etwa so viele Einwohner wie Hamburg). Zum Vergleich: Emirates hat so ziemlich gar nichts was so klein ist wie Hannover im Streckennetz.

aber EK fliegt die aufstrebenden Metropolen an im Gegensatz zu LH
EK hat halt (leider?) die wirtschaftlichen wie strukturellen Möglichkeiten, da als Pionier zu grasen.
Wobei die hochnotpeinlichste Leistung der LH routentechnisch definitiv die Streichung von Jakarta war - immerhin die Hauptstadt eines der größten und boomensten Länder der Welt und luftfahrtechnisch jetzt erst im kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Siehe oben. Das fällt vielleicht unter international unbekannt, ne Metropolregion ins es trotzdem (der Großraum TRV hat etwa so viele Einwohner wie Hamburg). Zum Vergleich: Emirates hat so ziemlich gar nichts was so klein ist wie Hannover im Streckennetz.

das ist das Problem... diese Städte werden noch größer und die claims steckt EK ab... aus mehreren Gründen. LH ignoriert dies aber wie überall hats in diesen uns unbekannten aufstrebenden Metropolen einige viele zahlungskräftige Kunden die F buchen.

dann jammert LH wieder aber ist/war nicht bereit zu investieren.

im Gegenteil... desinvestiert...
 
  • Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
das ist das Problem... diese Städte werden noch größer und die claims steckt EK ab... aus mehreren Gründen. LH ignoriert dies aber wie überall hats in diesen uns unbekannten aufstrebenden Metropolen einige viele zahlungskräftige Kunden die F buchen.

dann jammert LH wieder aber ist/war nicht bereit zu investieren.

im Gegenteil... desinvestiert...

Man geht halt auf Nummer sicher und lässt Routen am Laufen, die sich mehr oder weniger definitiv füllen. Das hat auch seine Berechtigung, jammern ist dann aber in der Tat weniger angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Die neue First in der 74P ist für mich das beste Produkt im Markt. Das Upperdeck betreten, sich umziehen und nach dem Start in einem ordentlichen Bett der Landung entgegenschlummern. Hype nein, aber sehr bequem und angenehm - nutze ich konsequent und gerne.

Toll. Und Du bezahlst auch (selbst) dafür, ja?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
An was für Käffer denkst du da? Ich finde im Emirates-Streckennetz kein einziges "Kaff". Was du als Kaff bezeichnest wird wohl sowas wie Clark, Thiruvananthapuram und Sialkot sein, und selbst die gehen als überregionale Metropolen noch in die Millionen Einwohner.
Clark ist keine Millionenstadt!
 
Zuletzt bearbeitet:

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Erst baut man die F teilweise aus, dann wieder ein, dann wird in ein (im Falle der F mal tatsächlich) gutes Produkt investiert, jetzt baut man sie wieder aus. LH ist einfach nur in einem traurigen Zustand. Managementfehler zuhauf und ohne Aussicht auf Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
aha einige strecken werden also auf zwei-klassen flieger umgestellt... wie passt das zur einführung der Y+?! die gibts dann auch nur auf strecken mit F, oder wie stellt der schlaue carsten sich das vor?!

Eco und Premium Eco werden in dem Fall als Eco, also als eine Klasse gezählt. Die Premium Eco kommt auf alle Flieger.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Erst baut man die F teilweise aus, dann wieder ein, dann wird in ein (im Falle der F mal tatsächlich) gutes Produkt investiert, jetzt baut man sie wieder aus. LH ist einfach nur in einem traurigen Zustand. Managementfehler zuhauf und ohne Aussicht auf Besserung.

Auf keinem Flieger, außer allen Jumbos (wo aber der Einbau mit wesentlich kleinerem Aufwand und Kosten verbunden war als die Nachrüstung auf der Airbus-Flotte), wird die F wieder ausgebaut.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Eco und Premium Eco werden in dem Fall als Eco, also als eine Klasse gezählt. Die Premium Eco kommt auf alle Flieger.

Koennte man einfacher haben.....

Y bleibt Y, die alte C wir Y+, die F wird C.

So, F abgeschafft, die Preise gehen bei gleichem Produkt runter und umbauen muss LH auch nichts. Endlich waere LH wieder konkurrenzfaehig.

Wohin darf ich meine Consulting Rechnung ueber 122.312,-- Euro schicken?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Koennte man einfacher haben.....

Y bleibt Y, die alte C wir Y+, die F wird C.

So, F abgeschafft, die Preise gehen bei gleichem Produkt runter und umbauen muss LH auch nichts. Endlich waere LH wieder konkurrenzfaehig.

Wohin darf ich meine Consulting Rechnung ueber 122.312,-- Euro schicken?

Du musst vorher noch ein paar bunte Charts malen. Und die Rechnung bitte nach oben korrigieren, so nimmt dich ja keiner ernst. ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.274
585
MUC/EDMM
(...)Was soll dieser Hype um die Erste Klasse? Habe die noch nie genutzt. (...)

Es gibt auch genügend Kunden, die noch nie einen 7er BMW gekauft haben. Trotzdem verdient BMW an den Luxus-Fahrzeugen am meisten, da hier die Gewinn-Marge am höchsten ist...

Aber kurzfristig spart LH... schließlich bringt ein leerer F-Seat weniger Geld als ein besetzter C-Seat
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.500
FRA
Es ist echt zum Verzweifeln.

Auch der Spohr bringt es nicht. Wir Fielvlieger wollen endlich den Mayrhuber wiederhaben!!!

Der kauft noch ein paar marode Airlines (ich denke da an AZ, TP, LO...), die ganze Mannschaft wird mit Restrukturierung beauftragt und der liebe Mayrhuber weist seine M&M-Vasallen an, dass Sie wieder O8 auf allen Flügen einführen und sämtliche Prämienplätze für US DM und LM freigeben...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.500
FRA
Koennte man einfacher haben.....

Y bleibt Y, die alte C wir Y+, die F wird C.

So, F abgeschafft, die Preise gehen bei gleichem Produkt runter und umbauen muss LH auch nichts. Endlich waere LH wieder konkurrenzfaehig.

Wohin darf ich meine Consulting Rechnung ueber 122.312,-- Euro schicken?

Aber dann wären die doch immer noch nicht konkurrenzfähig.

Ich meine, Briddisch Ärweis bietet schon seit 1962 Full-Flat-Betten in C an und der blaue alte FÖÖÖÖRST-Sitz der bekloppten Lufthansa ist doch sowas von unbequem, der kommt doch an den BA-Sitz nicht im entferntesten heran. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wenn man die Sitz-Bett-Kombination aus dem Upperdeck der 747 nimmt, kommt man so ein kleines Bißchen an BiiiÄyyy heran. Aber auch nur, wenn man sie rückwärts einaut.

Und mit der Rutsche ist man auch nicht wirklich konkurrenzfähig, wenn man da an die Eco-Plus bei TK denkt. Im so ein klein wenig TK-Feeling zu erzeugen, könnte man ein paar Sitzreihen rausschmeißen und einen Billiardtisch im Flieger einbauen, damit man das IST_Lounge-Feeling hat, wenn man nun schon direkt fliegen muss.
 
  • Like
Reaktionen: keynes

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.500
FRA
Es gibt auch genügend Kunden, die noch nie einen 7er BMW gekauft haben. Trotzdem verdient BMW an den Luxus-Fahrzeugen am meisten, da hier die Gewinn-Marge am höchsten ist...

Aber kurzfristig spart LH... schließlich bringt ein leerer F-Seat weniger Geld als ein besetzter C-Seat

Der 7er hat zwar die höchste Marge, aber Geld wird mit dem 3er und dem 5er über die Menge verdient. 7er ist nur Prestige, siehe VW mit ihrem Phaeton (oder willst Du sagen, dass das die Cash Cow ist, die überhaupt den Golf für den gemeinen Pöbel ermöglicht?).
 
  • Like
Reaktionen: honk20