ANZEIGE
Sorry, soweit bin ich mit dem Thread noch nicht gekommen.Sach ich doch.
Sorry, soweit bin ich mit dem Thread noch nicht gekommen.Sach ich doch.
Sorry, soweit bin ich mit dem Thread noch nicht gekommen.
Die Frage lautet doch, auf welchen Strecken wieviele Premium-Kunden F fliegen-da wird die LH schon eine Kostenbetrachtung gemacht haben. Mit leerer F fliegen, macht wohl objektiv am wenigsten Sinn, zumal die F-Foristen ja primär nach BKK, LAX oder SIN zu fliegen scheinen - jedenfalls öfter als nach Indien.
Siehste, ich habe mich genau an Deine Anweisung gehalten . Das Ergebnis war dann die Direkte Antwort. Erst danach habe ich weitergelesen. Also wie alternativ vorgehen?Die Posts sind nummeriert und Du solltest von links nach rechts und von oben nach unten lesen.
Indien F 4500€LH und EK 3800 sagt doch alles....
Ist natürlich nicht repränsentativ, bei meinen ca. 5 Returns nach Bombay pro Jahr ist auf dem Hinflug die F mit 6-8 Gästen belegt, auf dem Rückweg ist sie immer voll. Wer jetzt natürlich gezahlt hat oder upgegradet hat oder auf Award fliegt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Interessant hierbei ist, dass nach Dehli die 748 und bei meinen Flügen immer Maschinen mit der neuen First zum Einsatz kamen. Wenn der Yield nach Indien so schlecht ist, warum setzt man dann modernes Equipment ein? Da fällt mir die Aussage des Kabinenchefs von Thai ein, als ich von Bangkok mal kurrzfristig nach BOM musste: Auf meine Frage, warum ein alter A300 mit einer eben so alten Kabine eingesetzt wurd, antwortete er sinngemäß: Wir setzten das älteteste Equipment ein, da die indischen Passagiere alles verratzen und zerstören würden und die Kabine nach der Landung einem Schlachtfeld gleiche.
Deja vu. Alles schon da gewesen.
Genau. Das wird hier im Forum schon seit 1.5 Jahren in einem anderem thread diskutiert. Gähn.... Das Handelsblatt hat solange verschlafen.
http://www.vielfliegertreff.de/luft...f-auf-den-meisten-lufthansa-langstrecken.html
Der 7er hat zwar die höchste Marge, aber Geld wird mit dem 3er und dem 5er über die Menge verdient. 7er ist nur Prestige, siehe VW mit ihrem Phaeton (oder willst Du sagen, dass das die Cash Cow ist, die überhaupt den Golf für den gemeinen Pöbel ermöglicht?).
Und noch was: Wie würde BMW dastehen, wenn es keinen 7er mehr gäbe und der 5er bereits das Ende der Fahnenstange wäre?
Soll bei LH heißen: wieviel Prestige geht verloren, wenn keine F mehr angeboten wird und C das Maximum wäre, was LH zu bieten hat?
Wodurch würde sich LH dann z.B. von AB noch absetzen können?
Indien F 4500€LH und EK 3800 sagt doch alles....
Trotzdem verdient BMW an den Luxus-Fahrzeugen am meisten, da hier die Gewinn-Marge am höchsten ist...
Dieser Vergleich hinkt insofern, als dass die Lufthansa den 7er ja nicht abschaffen möchte sondern lediglich die Motoren- und Ausstattungspalette reduzieren würde... um bei dem Vergleich zu bleiben.
(...)
So betrete vornehm gewandet ein BMW - Geschäft und versuche die Leasingrate für einen 7-er zu ermitteln . Das Resultat wird dir verraten , daß der Reibach irgendwo anders gemacht werden muß aber nicht mit dem . Gleiches gilt für die Automobile S , Phaeton , XJ , A8 und zu meiner Freude auch bereits für den neuen Quattroporte . Solltest du Berufsfußballer sein brauchst du gar nichts zu bezahen .
Jeder Berufsfussballer, der etwas auf sich hält fährt Bentley.
Bei Holländischen Kollegen gerne auch mit allen Teilen, die ursprünglich Chrome waren, jetzt in Gold (z.B. Braafheit oder Ryan Babel)
Nur die armen Bayern müssen Audi fahren...
Welches Kürzel haben die eigentlich dieses Jahr auf den Nummernschildern? "DM" untertreibt doch gnadenlos...
TM wäre doch viel passender, oder?
Und was soll das sein ? Ein Aufpreis von 700 Oiro schrumpft nach steuerlicher Behandlung auf die Hälfte und selbst wenn es 1700 wären interessiert das fast niemanden , der aus geschäftlichen Gründen reist . Schon gar keinen , der auf fremde Rechnung düst . Hier müssen doch alle angeblich immer nach der Landung sofort zum Termin , da stärkt ein nächtliches Päuschen in der Wüste den Geschäftsmann .
wie gesagt, für mich und meine Zwecke machts EK dazu noch günstiger... was will ich mehr?
Stelle gerade fest, das alle 340-300 der LH am 07.06. ex DUS nach ORD, EWR und YYZ keine F mehr haben. C beginnt in Reihe 1. Wurde das schon kommuniziert?