Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
Leider habe ich bzw. meine +1 die Erfahrung gemacht, dass sich Air China in einer ähnlichen Situation (Verspätung Zubringerflug) standhaft geweigert hat, betroffene Fluggäste (egal, ob C oder Y) auf andere verfügbare StarAlliance Fluggesellschaften (wie LH, LX, OS etc.) trotz Verfügbarkeit umzubuchen. Die betroffenen Paxe mussten dann mehrere Stunden am Flughafen warten, bis sie über LHR mit CA und LH fliegen konnten. Ansonsten gab es in PEK keinerlei Unterstützung seitens CA, auch die im Nachgang gesendeten "Beschwerden" bzw. Anschreiben an CA in Deutschland wurden gewissenhaft ignoriert.
Auch wenn das Bord-Produkt in vielerlei Hinsicht nicht allzu schlecht ist, der Service am Boden (egal ob D oder Asien) ist m.E. sehr stark verbesserungswürdig bzw. gewöhnungsbedürftig ...
Die Nummer hat LH aber auch schon gebracht.. Flug nach NKG 1 Tag verschoben, die Verbindung via PEK (bis PEK mit LH Metall) am gleichen Tag wurde abgelehnt, erst nach massivem Druck meinerseits war man dann bereit, das Routing so zu akzeptieren, was aber RICHTIG viel Einsatz meinerseits benötigte, und als Statusloser, gab man mir zu verstehen, hätten sie das garantiert nicht gemacht.