ANZEIGE
Hallo in die Runde,
ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, hatte mich allerdings bisher nie angemeldet.
Nun stehe ich vor einem Problem, welches ich selbst nicht lösen kann. Ich habe mich durch das Forum gewühlt, finde aber leider keine Antworten auf meine Fragen. Weiterhin hoffe ich, dass mir die erfahrenen TB-Flieger einen Tipp geben können. Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere etwas Feedback geben könnte.
Folgende Situation:
Ich möchte Ende August für eine Woche nach Chicago fliegen (21.8. - 28.8.). Der Flug sollte möglichst günstig sein, allerdings möchte ich nach Möglichkeit etwas komfortabler als "normal" fliegen. Reise beginnt ab DUS.
Hierfür sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich fliege mit AB über Berlin und versuche, am Flughafen auf Business upzugraden. Hierfür würde ich meine existierenden Meilen nutzen und mir den CityTourPass zulegen, um die knapp 50000 benötigten Zusatzmeilen zu erhalten. D.h., der Mehrpreis (mit dem AB-Flug als Basis) läge bei 349,-. XL-Seats scheinen übrigens nicht mehr verfügbar zu sein, daher scheidet diese Möglichkeit aus.
2. Ich fliege mit LH direkt und buche einen Exit-Row Seat. Hier läge der Mehpreis (mit dem AB Flug als Basis) bei 203,- für den Flug plus 120,- für die Exit Row Seats, also 323,-.
Natürlich wäre mir bei den doch sehr ähnlichen Aufpreisen Business lieber, auch, wenn dies einen längeren Flug und einmal Umsteigen bedeuten würde. Die Frage ist nun allerdings, wie wahrscheinlich es ist, das Upgrade durchführen zu können.
Der AB Flug wäre bereits um 7:20 in der Früh. D.h., ich wäre so gegen 4:00 am Flughafen und würde dann versuchen, das Upgrade durchzuführen. Nur: Ist zu dieser Zeit überhaupt jemand in der Lage, das Upgrade zu buchen? Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass dafür das TB Team zuständig ist. Sind die zu dieser Zeit überhaupt erreichbar? Ich würde ungern am Flughafen stehen und feststellen, dass niemand das Upgrade buchen kann.
Auich stellt sich mir die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass noch Business Plätz für das Upgrade freigegeben werden. Ich habe gerade mal den Flug morgen 7:20 gecheckt und da scheinen noch Business Plätze verfügbar zu sein. Da wir schon Ferien haben, hoffe ich, dass das im August ähnlich sein wird. Am Flugtag werden doch alle verfügbaren Plätze freigegeben, oder? Hat da jemand Erfahrung?
Wie würden die erfahrenen User vorgehen?
Vielen Dank im voraus!
Jens
Ergänzung:
Ich habe mir gerade nochmal die Upgrade Bedingungen angeschaut. Dort ist die Rede davon, dass "Anbieterbuchungen" nicht upgradebar sind. Ein Flug, der Teil einer Expedia Click&Mix Buchung ist, gilt doch nicht als Anbieterbuchung, richtig?
ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, hatte mich allerdings bisher nie angemeldet.
Nun stehe ich vor einem Problem, welches ich selbst nicht lösen kann. Ich habe mich durch das Forum gewühlt, finde aber leider keine Antworten auf meine Fragen. Weiterhin hoffe ich, dass mir die erfahrenen TB-Flieger einen Tipp geben können. Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere etwas Feedback geben könnte.
Folgende Situation:
Ich möchte Ende August für eine Woche nach Chicago fliegen (21.8. - 28.8.). Der Flug sollte möglichst günstig sein, allerdings möchte ich nach Möglichkeit etwas komfortabler als "normal" fliegen. Reise beginnt ab DUS.
Hierfür sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich fliege mit AB über Berlin und versuche, am Flughafen auf Business upzugraden. Hierfür würde ich meine existierenden Meilen nutzen und mir den CityTourPass zulegen, um die knapp 50000 benötigten Zusatzmeilen zu erhalten. D.h., der Mehrpreis (mit dem AB-Flug als Basis) läge bei 349,-. XL-Seats scheinen übrigens nicht mehr verfügbar zu sein, daher scheidet diese Möglichkeit aus.
2. Ich fliege mit LH direkt und buche einen Exit-Row Seat. Hier läge der Mehpreis (mit dem AB Flug als Basis) bei 203,- für den Flug plus 120,- für die Exit Row Seats, also 323,-.
Natürlich wäre mir bei den doch sehr ähnlichen Aufpreisen Business lieber, auch, wenn dies einen längeren Flug und einmal Umsteigen bedeuten würde. Die Frage ist nun allerdings, wie wahrscheinlich es ist, das Upgrade durchführen zu können.
Der AB Flug wäre bereits um 7:20 in der Früh. D.h., ich wäre so gegen 4:00 am Flughafen und würde dann versuchen, das Upgrade durchzuführen. Nur: Ist zu dieser Zeit überhaupt jemand in der Lage, das Upgrade zu buchen? Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass dafür das TB Team zuständig ist. Sind die zu dieser Zeit überhaupt erreichbar? Ich würde ungern am Flughafen stehen und feststellen, dass niemand das Upgrade buchen kann.
Auich stellt sich mir die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass noch Business Plätz für das Upgrade freigegeben werden. Ich habe gerade mal den Flug morgen 7:20 gecheckt und da scheinen noch Business Plätze verfügbar zu sein. Da wir schon Ferien haben, hoffe ich, dass das im August ähnlich sein wird. Am Flugtag werden doch alle verfügbaren Plätze freigegeben, oder? Hat da jemand Erfahrung?
Wie würden die erfahrenen User vorgehen?
Vielen Dank im voraus!
Jens
Ergänzung:
Ich habe mir gerade nochmal die Upgrade Bedingungen angeschaut. Dort ist die Rede davon, dass "Anbieterbuchungen" nicht upgradebar sind. Ein Flug, der Teil einer Expedia Click&Mix Buchung ist, gilt doch nicht als Anbieterbuchung, richtig?
Zuletzt bearbeitet: