ANZEIGE
der erste von insgesamt 13 bestellten A380-800 wurde in Toulouse gesichtet.
First look: Qatar Airways A380-800 - Business Traveller
First look: Qatar Airways A380-800 - Business Traveller
wo soll sie denn von DOH hinfliegen? Heathrow?
The first route will be to a European destination, with the city to be confirmed at a later date.
wo soll sie denn von DOH hinfliegen? Heathrow?
hat zwar nur indirekt mit der 380 zu tun, aber die dort verbaute Businessclass ist ja die gleiche wie auf der 787.
Ich fand die insgesamt zwar sehr stylish und auch technisch sehr praktisch (IFE etc.), aber der Fußraum beim Liegen ist ein extrem schmales Loch, zumindest für meine Größe mit mehr als 1,85m.
Sitzen konnte man allerdings sehr gut, nur schlafen ging nur in geneigter Position und nicht in Lie Flat.
Die Gesamtlänge mag passen, aber es wird zum Ende hin immer enger und enger , so lange bis die Füße nur noch übereinanderliegen können (und hoch genug war das Loch dann auch nicht mehr) .
Da war der Sitz aus der 777 erheblich besser.
Der Fußraum wird schon enger, aber ich hatte mit meinen 1,87 (Schuhgröße 46 ) keine Probleme zu liegen und zu schlafen. Sowohl auf dem Rücken als auch auf der Seite war möglich. Ich kenn aber den 777er Sitz nicht.
seltsam .. bei gleicher Größe und Schuhgröße wie bei mir ...
ich hatte Reihe 5 ... evtl. gibt es da noch Unterschiede innerhalb der Kabine ....
(vielleicht war ich auch einfach nur zu verwöhnt von der 777 .... )
Die Auslieferung des A380 von Qatar Airways hat sich mittlerweile verschoben.
Qatar verzögert Start des A380 | aeroTELEGRAPH
Gut möglich, man hat aber evtl. auch einfach zu wenig Zeit zwischen Auslieferung und Liniendienst angesetzt - wie aus diversen LH-Dokus bekannt, kann die Mängelbeseitung recht umfangreich ausfallen.Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass es eigentlich am Zustand des neuen Airports in Doha liegt...
Finde auch die alte C in der 777 besser. Die neue ist dagegen schon etwas eng und der Monitor mir persönlich zu nah für dessen Größe (ähnlich nah wie bei der C bei CX T7). Jammern auf hohem Niveau, jedoch gehen hier sicherlich die Meinungen auch auseinander...hat zwar nur indirekt mit der 380 zu tun, aber die dort verbaute Businessclass ist ja die gleiche wie auf der 787.
Ich fand die insgesamt zwar sehr stylish und auch technisch sehr praktisch (IFE etc.), aber der Fußraum beim Liegen ist ein extrem schmales Loch, zumindest für meine Größe mit mehr als 1,85m.
Sitzen konnte man allerdings sehr gut, nur schlafen ging nur in geneigter Position und nicht in Lie Flat.
Die Gesamtlänge mag passen, aber es wird zum Ende hin immer enger und enger , so lange bis die Füße nur noch übereinanderliegen können (und hoch genug war das Loch dann auch nicht mehr) .
Da war der Sitz aus der 777 erheblich besser.
Gegenüber dem WSJ hat sich der CEO im Interview sehr zurückhaltend zu den Problemen geäußert, und die Schuld auf Airbus geschoben.
Scheinbar ist da ganz schön dicke Luft...
[video]http://on.wsj.com/WcO80o[/video]
Das ist bei al Baker eher der übliche Duktus, ihm passt öfter was nicht.Da ist der CEO aber mal sehr verärgert.