Was nervt an Flughäfen

ANZEIGE

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
ANZEIGE
Was auch nervt, ewig, auch gerne parallel, zur Reinigung geschlossene Klos oder weibl. Putzfrauen in aktiven Männerklos.

1. Gibt es auch männliche Putzfrauen?
2. Dann geh mal beim Rosenheimer Herbstfest aufs Klo. Da läuft ständig ein weibliches Wesen an dir vorbei, weil sie bei den Männern nicht so lange warten muß.
Das härtet ab.
Mental gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
1. Gibt es auch männliche Putzfrauen?
2. Dann geh mal beim Rosenheimer Herbstfest aufs Klo. Da läuft ständig ein weibliches Wesen an dir vorbei, weil sie bei den Männern nicht so lange warten muß.
Das härtet ab.
Mental gesehen.

Dazu muss man nicht nach Rosenheim, das ist doch mittlerweile auf nahezu allen solchen Festlichkeiten und auch Discos mit beschränktem Toilettenangebot so. Allerdings hatte ich jetzt auch noch nie die Sorge, dass mir jemand was wegschaut...
 

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Mich nerven vor allem Flughäfen mit Gate security und Buss-Gates. Wenn ich an ein Gate ankomme möchte ich nur meine Boardingkarte gescannt bekommen und mich im Flieger hinsetzen.
Gibt es eigentlich noch gute Umsteige-Flughäfen die weder das eine noch das andere hat?
 
A

Anonym26015

Guest
Montagetechniker war der falsche Begriff meinerseits. Mich nerven einfach diese Typen, die in den Lounges die Rucksäcke vollpacken (hab schon früher darüber geschrieben) und sich benehmen wie die letzten Rüpel. Steinigt mich, aber es gibt die Sorte von Menschen, auch in Lounges. Zu einigen Vorwürfen:
-Die Kleidung meiner Mitmenschen ist mir egal, sofern keine Geruchsbelästigung besteht - hatte ich schon mal in Dubai und das war echt schlimm....
-Ich verhalte mich gegenüber allen Mitarbeitern der Airlines und der Airports IMMER freundlich. Dies gebietet der Anstand!
-Anzug ist kein Muss. Würde als Frau damit eher komisch aussehen. Vielleicht würde es allerdings die o.g. Optimierer freuen. Dann gäbs auch noch kostenlos Kabarett in der Lounge..

Ach ja, etwas das mich stört ist mir wieder eingefallen: Die Glasplatten auf den Tischen in den OS Lounges. Ein irrer Lärm, auch wenn du versuchst, dein Glas gaaaanz leise hinzustellen.

Noch was, Teller vollmachen, das mind. 5 mal, um dann immer mind. 3/4 davon, unangetastet wieder abräumen zu lassen. Sowas nenn ich Verschwendung von Lebensmitteln. (Punkt)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
-Ich verhalte mich gegenüber allen Mitarbeitern der Airlines und der Airports IMMER freundlich. Dies gebietet der Anstand!

Ich verhalte mich gegenüber allen Menschen, die sich mir gegenüber entsprechend verhalten freundlich. Alles andere ist falsch.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Richtig nervig war letztens eine Einreise. Hat ewig gedauert (okay, nur etwa 40 Minuten oder so), aber ich war müde und dazu ging mehrmals der Alarm am Notausgang los und niemand hat sich dafür interessiert. Aber gerade bei so etwas merkt man, wie verwöhnt man durch Global Entry oder auch allgemein Europa ist. Andererseits, in MUC vor ein paar Wochen an einem Samstag waren zwischen den H-Gates und Ausgang/G-Gates auch nur 4 Kontrollen auf und die Schlangen reichten schon bis in den Gang raus. Irgendwann hat es ein Flughafenmitarbeiter gemerkt und dafür gesorgt, dass immerhin ein weiterer Schalter geöffnet wurde. Warum gibt es dort noch nicht die automatischen Gates wie in die andere Richtung? So lange die Mehrheit der Reisenden noch auf Interaktion mit einem Menschen steht, sind solche Gates super, weil nicht so stark frequentiert.

Nun ja, in Frankfurt auch wieder ewig Rundfahrten mit Boeing und Bus. Ist schon nervig, wenn auf dem Vorgeld ein Teil Instand gesetzt wird und das zur Ferienzeit, wenn alle in den Urlaub fliegen wollen. Da fallen halt mal ein paar Gates aus, macht ja nix, gibt genug Vorfeldpositionen...
 

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
113
1
Das war bei uns genauso: MUC war super nervig, Sonntag, 6.7.: Schalter unterbesetzt, ewig lange lines, Statuskunden wurden bei scheuen Anfragen nach fast lanes konsequent ans Ende der längsten (!) Schlange geschickt und waren entsprechend genervt. Massiv unorganisiert das Ganze.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das war bei uns genauso: MUC war super nervig, Sonntag, 6.7.: Schalter unterbesetzt, ewig lange lines, Statuskunden wurden bei scheuen Anfragen nach fast lanes konsequent ans Ende der längsten (!) Schlange geschickt und waren entsprechend genervt. Massiv unorganisiert das Ganze.
Hier in MUC habe ich in den letzten Wochen schon mehrfach von massiven Problemen mit unterbesetzten Zoll- und Security-Kontrollen gehört, ich bin schon ein paar Tage nicht geflogen aber am Sonntag nachmittag sei im T2 genau EINE Economy-Linie für die Security offen gewesen. Wartezeit 60 Minuten+.
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
113
1
Schade für MUC. Hatte sich nämlich zu meinem Lieblings-Umsteigeflughafen gemausert. Der Schalterbeamte murmelte was von "vom Ferienstart überrascht worden"-sein... Ist ja auch tricky - die Sommerferien schleichen sich echt immer ganz fies von hinten an, immer dann, wenn sie niemand erwartet...
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Auch wenn die Sommerferien immer ganz überraschend kommen (Warnung: kann Spuren von Ironie enthalten), aber was sollen die machen? Alle Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern sind genauso auf die Ferienzeit bzgl. Urlaubsplanung angewiesen. So mir nichts, dir nichts früh beim Amt für Arbeit vorbei fahren und ein paar Tagelöhner einsammeln geht an der Stelle auch nicht, von daher schaut es schon schwer aus, mit Verstärkung bei der Bundespolizei. Automaten würden da schon helfen (der Gerät wird nie müde, der Gerät wird nie krank, der Gerät ist immer vor Chef auf Arbeit...). Es lassen sich so auch mehr als nur die EU-Bürger kontrollieren, oder Schengen. Sind ja nicht die einzigen mit maschinenlesbaren und Pässen mit biometrischen Merkmalen ausgestatteten Regionen. Und nicht alle von denen benötigen ein Visum. Somit lässt sich die Zahl der personenbesetzten Stellen schon reduzieren, bzw. eben ergänzen lassen. Und wer paranoid genug ist und seine Daten vom BuPol-Beamten ins System scannen lassen möchte, anstatt es selber zu machen, darf sich halt artig in die Schlange stellen.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Nervig ist, wenn man mit dem Bus am Flieger abgeholt wird, in FRA im Terminal A aussteigt, durch den Tunnel des Grauens nach B hetzt ( da nur knapp über der MCT), 5 Minuten bei der Passkontrolle ansteht und in einen Bus einsteigt, um wieder zum exakt gleichen Flieger mit den exakt gleich unfreundlichen Flugbegleiterinnen gekarrt zu werden.....
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Großartig fand ich jetzt am Dienstag in ARN, Ankunft mit Norwegian am Finger, aussteigen durch den Finger, Treppe nach unten und dann unten vor dem Flieger vom Bus eingesammelt :confused:

Verstehe wer will....
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Nervig ist, wenn man mit dem Bus am Flieger abgeholt wird, in FRA im Terminal A aussteigt, durch den Tunnel des Grauens nach B hetzt ( da nur knapp über der MCT), 5 Minuten bei der Passkontrolle ansteht und in einen Bus einsteigt, um wieder zum exakt gleichen Flieger mit den exakt gleich unfreundlichen Flugbegleiterinnen gekarrt zu werden.....

Kann der Flughafen aber auch nichts für in der Regel.

Großartig fand ich jetzt am Dienstag in ARN, Ankunft mit Norwegian am Finger, aussteigen durch den Finger, Treppe nach unten und dann unten vor dem Flieger vom Bus eingesammelt :confused:

Verstehe wer will....

Evtl. ging der Flieger danach in eine Non-Schengen-Rotation. So etwas gibt es zum Beispiel in Frankfurt oft an C13 für TLV-Flüge, Schengen-Flieger kommt an, Paxe raus, Treppe runter und per Bus zu einer der Schengen-Busankünfte.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Kann der Flughafen aber auch nichts für in der Regel.

Schon klar, nervig ist es trotzdem ;)

Dabei ist das ja noch gar nicht die Krönung - hatt vor einem Jahr schon mal dieselbe Situation (mit dem Unterschied, dass ich nicht hetzen musste). Und dabei hat´s FRA doch glatt geschafft, dass mein Gepäck dann nicht mehr mitgekommen ist.

Da denkt man sich dann auch "Hättet ihr das Gepäck doch einfach im Flieger gelassen". Und Ja, mir ist natürlich vollkommen klar, dass das nicht geht.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Auch wenn die Sommerferien immer ganz überraschend kommen (Warnung: kann Spuren von Ironie enthalten), aber was sollen die machen? Alle Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern sind genauso auf die Ferienzeit bzgl. Urlaubsplanung angewiesen. So mir nichts, dir nichts früh beim Amt für Arbeit vorbei fahren und ein paar Tagelöhner einsammeln geht an der Stelle auch nicht, von daher schaut es schon schwer aus, mit Verstärkung bei der Bundespolizei. Automaten würden da schon helfen (der Gerät wird nie müde, der Gerät wird nie krank, der Gerät ist immer vor Chef auf Arbeit...). Es lassen sich so auch mehr als nur die EU-Bürger kontrollieren, oder Schengen. Sind ja nicht die einzigen mit maschinenlesbaren und Pässen mit biometrischen Merkmalen ausgestatteten Regionen. Und nicht alle von denen benötigen ein Visum. Somit lässt sich die Zahl der personenbesetzten Stellen schon reduzieren, bzw. eben ergänzen lassen. Und wer paranoid genug ist und seine Daten vom BuPol-Beamten ins System scannen lassen möchte, anstatt es selber zu machen, darf sich halt artig in die Schlange stellen.

In MUC war wohl dieser Tage auch schon die Hälfte der (ohnehin noch wenigen) e-Gates gesperrt, weil im Häuschen dahinter nur einer statt zwei Beamte saßen.

Was die Urlaubsplanung angeht: Security und Passkontrolle sind nunmal Aufgaben, wo man eben nicht in der Hauptreisezeit regulär vielen Urlaub geben kann. Ist in anderen Branchen auch nicht möglich.

Großartig fand ich jetzt am Dienstag in ARN, Ankunft mit Norwegian am Finger, aussteigen durch den Finger, Treppe nach unten und dann unten vor dem Flieger vom Bus eingesammelt :confused:

Verstehe wer will....
Flieger kam Schengen an, Gatebereich war aber Nonschengen oder umkehrt. Klassiker an Flughäfen ohne horizontale Passagiertrennung.
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Flieger kam Schengen an, Gatebereich war aber Nonschengen oder umkehrt. Klassiker an Flughäfen ohne horizontale Passagiertrennung.

Schon klar, nur ist ARN jetzt nicht gerade DER Flughafen mit dem Riesenandrang, erwarte da eigentlich eine bessere Planung, aber nun gut.. steckt man nicht drinn, wer weiß wie kompliziert das wirklich zu planen ist.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Die elenden Drückerkolonnen der Kreditkartenanbieter, die einem unbedingt was verkaufen wollen gehen mir ziemlich auf den Senkel.

Tipp: einfach rückfragen, ob's die jeweilige Karte als Hartz4 auch gibt :)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nervig ist, wenn man mit dem Bus am Flieger abgeholt wird, in FRA im Terminal A aussteigt, durch den Tunnel des Grauens nach B hetzt ( da nur knapp über der MCT), 5 Minuten bei der Passkontrolle ansteht und in einen Bus einsteigt, um wieder zum exakt gleichen Flieger mit den exakt gleich unfreundlichen Flugbegleiterinnen gekarrt zu werden.....
Besonders schön in FRA auch immer:
Ankommend aus LHR, Flieger parkt bei A38, also Schengen.
Fällt ihnen leider erst auf, nachdem der Finger dran ist, dass es ein Non Schengen Flug ist. Also Finger wieder weg, Treppe organisieren, Busse rankarren. Rüber nach B Non Schengen. Geil, Passkontrolle heillos unterbesetzt. Mogele mich nach vorne wegen knappen Anschluss, den ich nicht verpassen will. Sprint durch Tunnel des Grauens, nach A um festzustellen, dass mein Gate dann A38 ist :rolleyes: :)
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und derkulp

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Bei CDG ist die Frage einfach zu beantworten: einfach alles, aber wirklich alles. Und ganz besonders das durchgängig unfreundliche und arrogante Personal, egal in welcher Funktion

MUC finde ich ja eigentlich ganz gut, die haben sich aber noch ganz spezielle Varianten der Perfidie ausgedacht:
-Security, die einem in tiefstem Boarisch anspricht und dann beleidigt ist, wenn man sie nicht versteht und sich mit einer besonders schikanösen Kontrolle rächt
-Schalter, die einfach trotz real davor existierender Warteschlange geschlossen werden
-Gepäckauslieferung: x-fach erlebt: nach zehn Minuten kommen zwei Koffer, dann weitere zwanzig Minuten warten auf den Rest

Alle US - Flughäfen: Immigration mit unendlichen Warteschlangen, vor allem WAS, JFK und LAX

Dazu die unzähligen total überteuerten und schlechten Flughafenrestaurants mit unterirdischem Service. z.B. das Steakhouse Mash in CPH.

Und mein persönliches Highlight von gestern: Passagier - Familie, die versucht unter dem Vorwand Babynahrung auch mehrere Flaschen Schnaps durch die Siko zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056
S

stoerti

Guest
Tipp: einfach rückfragen, ob's die jeweilige Karte als Hartz4 auch gibt :)
"Ihr gebt mir doch eh keine, wenn Ihr meine Schufa gesehen habt" ist auch sehr wirksam.

werden ob man auch wirklich keinen Gürtel an hat...
Auf den warte ich ja noch, der von mir verlangt, den Gürtel aus der Hose zu ziehen.
Ich habe hoch und heilig gelobt, wenn dieser Tag kommt, ziehe ich nicht den Gürtel aus der Hose sondern die ganze Hose aus.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk