Was nervt an Flughäfen

ANZEIGE
S

stoerti

Guest
ANZEIGE
Das könnte noch dauern, bis ich wieder nach USA fliege.
Seitdem die PNR vorgemeldet werden, weigere ich mich, nach USA zu fliegen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
VIE

Abflug C heißt, sofern nicht schwerbehindert oder mit Kinderwagen unterwegs:

an eben dieser Siko in der Haupthalle ab ins Untergeschoss, dort dann Durchleuchtung und ab wieder nach oben, keine 50 m weiter. :doh:
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
was ich nicht abkann, ... besten noch, wenn er im Gang... stehen bleibt, während des Boardings, die Schlange hinter ihm schön brav wartet..Tut mir leid aber bei sowas kann ich dann auch schonmal überaus direkt werden. (ich streiche "kann" und setze dafür "muss" ein)

Schon geil wie du dich im BK-Thema erst über Menschen beschwerst, die denn Betrieb aufhalten und dann selbst Ausbildungsveranstaltungen an der SIKO abhältst.

Außerdem wäre mir mein Handgepäck und meine Zeit zu wichtig um immer die aktuellen Dienstvorschriften vom Sicherheitspersonal dabei zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: heinz963

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
AW Nr194 ff
Meine Aussage bezog sich damit auf Dein ...

...Dem ist so. Wer es nicht glaubt, soll es probieren.
Ich empfehle FRA T1 und T2 zu vergleichen oder DUS Terminal A und B insbesonders empfehle ich die SiKos auf Deutschen Flughäfen insgesamt zu vergleichen.
Einfach mal immer mit exakt dem gleichen Gepäck und der gleichen Kleidung reisen und da ist man überrascht, was heute geht und morgen nicht mehr, was heute zu einer Nachkontrolle führt, interessiert morgen niemanden usw.

....Ja das sowieso.

Konjunktiv
Wenn ich jetzt dein Chef wäre und wüsste, dass du das geschrieben haben könntest,
würde ich dich morgen früh gefeuert haben müssen......:blah::blah::blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoerti

Guest
Das weiss ich und mir ist das bewusst, das ist mehr so ein politisches und persönliches Ding.
Ich sage auch nicht, dass ich nie wieder in die USA reise aber im Moment habe ich ein mir selbst auferlegtes Einreiseverbot.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich glaube wir sind uns einig dass keiner sich gerne an der Siko übermässig kontrollieren lässt,
ich habe auch schon ein paarmal meinen Unmut über kleinliche Kontrollen den Mitarbeitern gesagt
oder genervt gefragt warum es jetzt piepst obwohl ich alles incl. Gürtel abgelegt habe
und dann mir einer ewig am Hosenbund oben rumfummelt.

Aber es gibt auch nette Angestellte an der Siko,
erst vor kurzem durfte ich in MUC mein in der Tasche vergessenen Taschenmesser behalten
obwohl die Klinge bisschen länger als erlaubt war.
In USA wurde ich deswegen mal sofort zur 'Spezial Kontrolle' rausgewunken (ohne Messer).
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
ich habe auch schon ein paarmal meinen Unmut über kleinliche Kontrollen den Mitarbeitern gesagt
oder genervt gefragt warum es jetzt piepst obwohl ich alles incl. Gürtel abgelegt habe
und dann mir einer ewig am Hosenbund oben rumfummelt.
Das kann auch daran liegen, dass die Metalldetektoren von Zeit zu Zeit einfach zufällig piepsen, um die Wachsamkeit der SiKO-Mitarbeiter zu erhöhen.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das kann auch daran liegen, dass die Metalldetektoren von Zeit zu Zeit einfach zufällig piepsen, um die Wachsamkeit der SiKO-Mitarbeiter zu erhöhen.

Von Zeit zu Zeit ist gut. Speziell in FRA T1 ist der "QUOTE" Zufallsgenerator meiner Meinung nach ziemlich extrem eingestellt. Da überlege ich mir oft ob ich Jacke, Handy, etc.überhaupt aufs Band lege weil ich weiß gleich piepts sowieso. :-(

Die Wachsamkeit der Siko-Mitarbeiter wird dadurch bestimmt nicht erhöht. Erhöht eher die Tinnitus-Gefahr :rolleyes:
 
S

stoerti

Guest
In FRA T1 sind die Metalldetektoren seit Monaten auf sehr hoch eingestellt, wegen "hoher Terrorgefahr". Naja, genaugenommen, seitdem ich wöchentlich über FRA T1 fliege :D